Schiedsrichter - Thread

  • souveräne Leistung.

    Hatte eine erkennbare Linie und die war genau richtig...keine kleinlich Fouls gepfiffen und tendenziell alles richtig bewertet.


    Umso schwerer wird der Umstieg auf die deutschen Graupen...jetzt kann eigentlich nur Gerer kommen am WE

  • Der Schiri wird bei r/soccer von Milanofans sowie einigen verwirrten Bauern, die immer noch angesäuert sind, komplett zerrissen und des Betrugs bezichtigt.

    Ich selbst fand, dass er, wenn kleinlich, dann eher in unsere Richtung war (s. Foulstatistik zur HZ).
    Die Gelbe gegen Garcia war absolut berechtigt, bei Jerry sah es für mich auch so aus, als hätte er ihn nicht getroffen.
    Die Abraham-Szene im Strafraum sowie die Tapsoba-Aktion hab ich allerdings bisher auch nicht gesehen, da sie nicht in der DAZN-Zusammenfassung waren.


  • Die Abraham-Szene im Strafraum sowie die Tapsoba-Aktion hab ich allerdings bisher auch nicht gesehen, da sie nicht in der DAZN-Zusammenfassung waren.

    also zur Abraham Szene im Strafraum kann ich dir zumindest sagen, dass das gar nix war. absolut nichts. nie im Leben ein Elfmeter. Sogar so wenig Elfer, dass er bei einem Pfiff hätte zurückgenommen werden müssen in meinen Augen.


    Tapsoba Diskussion kann man diskutieren, von Ermahnung oder gelb bis hin zu rot kann man sicherlich für alle Szenarien argumentieren. wobei für mich persönlich rot zu hart gewesen wäre


    Das fehlen in den Zusammenfassungen lassen auch etwas darauf schließen, dass sie so grob falsch wohl nicht waren

  • Did Not deserve the defeat???


    WTF? Alleine in HZ 1 hätten wir das Ding schon zumachen können / müssen. Ja , nach dem Tor haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und hatten auch Glück keinen zu fangen. Aber bei Beurteilung der gesamten Partie, ist der Sieg vollkommen verdient.

    Milan wollte dich von Anfang wenig bis ger nichts fürs Spiel machen. Erst als sie gezwungen waren.

  • Das Problem bei diesen Schiri-Bewertungen ist, das es immer mindestens zwei Seiten gibt. Die eine die nahezu vollends zufrieden mit einem Schiri ist, und eine die es überhaupt nicht ist. Wir können beim nächstenmal den gleichen Referee z.B in Liverpool bekommen, und werden so etwas von verpfiffen, nur das dann die Liverpooler Seite zufrieden, und wir total sauer sind. Seien wir froh das wir diesmal zufrieden mit ihm waren. Aber wir sollten unsere Erwartungen diesbezüglich lieber in Grenzen halten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Für mich fehlen hier objektiv betrachtet einfach die klaren Fehlentscheidungen, um den Aufstand zu proben. Aber Kritik am Schiri wird ja häufig und gern genutzt, um das eigene Versagen zu kaschieren. Gerade die Italiener können das besonders gut. Vermutlich sind die alle geschädigt wegen der ganzen Wettskandale im italienischen Fußball.

  • Vermutlich sind die alle geschädigt wegen der ganzen Wettskandale im italienischen Fußball.

    Wettbetrug gibt es in allen Ländern und allen Ligen. In Italien kommt das ab und zu auch mal an die Oberfläche und wird sichtbar, da selbst auf der Seite der Mafia Schaden angerichtet wird. Das ist in Deutschland nicht möglich, das Schweigekartell deckt alles zu. Sie brauchen hier den kommerziellen Fußball als Ablenkung vom allgemeinen sozialen und wirtschaftlichen Niedergang. Wichtig ist, dass der Niedergang so weit wie möglich vorangetrieben wird, damit in der kommenden Privatisierung von allem und jedem die Einstiegskurse für die Investoren/ Geldbesitzer möglichst niedrig ausfallen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also mMn spielt er ihn nicht, aber ich hab keine vernünftige Zeitlupe zu Gesicht bekommen. Der Richtungswechsel des Balls kommt meinem Eindruck nach tatsächlich vom Kieler Spieler, weshalb Fimpong dann ihn trifft.

    Habs aber auch nur in scheiß Auflösung, mehr oder weniger Ohne Zeitlupe und mit ganz oft Start/Pause sichten können.

  • Also mMn spielt er ihn nicht, aber ich hab keine vernünftige Zeitlupe zu Gesicht bekommen. Der Richtungswechsel des Balls kommt meinem Eindruck nach tatsächlich vom Kieler Spieler, weshalb Fimpong dann ihn trifft.

    Habs aber auch nur in scheiß Auflösung, mehr oder weniger Ohne Zeitlupe und mit ganz oft Start/Pause sichten können.

    In der Sportschau könnte man deutlich sehen, dass er den Ball spielt. Mit dem Ziehen vor der Grätsche war es dann wohl keine klare Fehlentscheidung, aber kein zwingender Elfmeter.

  • Ja, aus der Perspektive 0 Elfmeter.

    Wird aber nie und nirgends zugegeben werden.

    Umgekehrt gäbs heute auf den Sportkanälen wieder reichlich Diskussionsstoff.

    Wundere mich, dass Frimpong, der klar den Ball spielt, nicht reklamiert.