Schiedsrichter - Thread

  • Habe gestern irgendwo ne ziemlich gute Zeitlupe gesehen und da war recht gut zu sehen, dass er ersten den Kieler trifft und der Kieler durch den Treffer den Ball berührt und dadurch die Richtungsänderung zustande kommt.


    Am Ende auch egal, mich kotzt dieses aufdröseln von Zeitlupen in Zehntelsekunden so an. Schiri entscheidet auf 11m, kann man so geben und gut.


    Wir haben für diese Leistung gestern keinen Sieg verdient gehabt.

  • Will dadurch auch die Leistung ab Minute 15 nicht entschuldigen. Aber dass bei so einer Fehlentscheidung die Prüfung so schnell abgeschlossen war.. naja.


    Vielleicht dennoch besser, dass uns - mal wieder - aufgezeigt wurde, dass noch sau viel Arbeit vor uns liegt.

  • Das uns die Lockerheit verloren gegangen ist, hat man auch vor Kiel schon sehen können. Hoffentlich lernen wir schnell daraus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auch das 2:1 war eine Behinderung von Hradecky. Und in der 91. Minute gibt erst gelb für die Zeitverzögerung vom Torwart, die genauso schon in Minute 60 war. Dazu durfte er bis zu 20 Sekunden den Ball halten. Der Schiri kann sich den Ulreich Satz einprägen.

  • Auch das 2:1 war eine Behinderung von Hradecky.

    Das kann man abpfeiffen, aber für mich zuwenig für einen VAR. Der besondere Schutz im 5m Raum ist ja schon länger abgeschafft

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Am 2:1 stört mich vor allem, dass Rob sich überhaupt nicht um den Gegenspieler kümmert. Er bedrängt ihn nicht mal.

    Rob hat viel Kredit, aber als IV bei Standards fehlt ihm nicht zum ersten Mal die Übersicht/Erfahrung.

  • Am 2:1 stört mich vor allem, dass Rob sich überhaupt nicht um den Gegenspieler kümmert. Er bedrängt ihn nicht mal.

    Rob hat viel Kredit, aber als IV bei Standards fehlt ihm nicht zum ersten Mal die Übersicht/Erfahrung.

    Wir haben uns bei beiden Toren dumm angestellt, keine Frage. Auch der Spieler bei Hradecky gehört weg geblockt. Und Andrich hat nicht Mann und nicht Ball.

  • Das Tor wurde sowieso geprüft, wegen möglicher Hand.

    überprüft wird jedes tor, aber für eine revidierung reicht dieses wegblocken nicht aus. Diese Regel wurde wie gesagt schon vor längerer abgeschafft mit der behinderung des torwarts im 5er

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Beitrag von Pizzaiolo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wurde hier eigentlich schon über die Nummer, als der Kieler nach Behandlung selbständig wieder auf Spielfeld ging, gesprochen ?


    So hatte ich es zumindest wahrgenommen


    Frage mich was man bei so einer Aktion macht. Gelbe Karte ? Ballbesitz Bayer ?

  • Wurde hier eigentlich schon über die Nummer, als der Kieler nach Behandlung selbständig wieder auf Spielfeld ging, gesprochen ?


    So hatte ich es zumindest wahrgenommen


    Frage mich was man bei so einer Aktion macht. Gelbe Karte ? Ballbesitz Bayer ?

    Er durfte wieder aufs Feld, Schiri hat das Handzeichen gegeben.


    War halt dämlich, dass ihm dann der Ball vor die Füße geflogen ist. Generell unglücklich die Szenen in den letzten paar Minuten aus Schiedsrichtersicht.


    Auch die „Kopfverletzung“ in unserem Angriff. Im Prinzip müssen wir bei gegnerischem Angriff einfach einen Verteidiger neben Hradecky stellen und er tut so als würde er ihn unglücklich ausknocken, um das Spiel zu unterbrechen.