Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das Bedrängen Hradeckys war zwar kein Foul, aber offensichtlich Abseits oder checke ich hier irgendwas icht? Durch das Bedrängen wird der passiv im Abseits stehende Spieler doch aktiv.
Das Bedrängen war halt vorher, bevor der Ball Richtung Tor geht.
Abseits ist es trotzdem weil er beim Kopfball direkt vor ihm steht
-
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das Bedrängen Hradeckys war zwar kein Foul, aber offensichtlich Abseits oder checke ich hier irgendwas icht? Durch das Bedrängen wird der passiv im Abseits stehende Spieler doch aktiv.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Kieler steht klar im Abseits Richtung Ball bzw. Flugkurve und behindert Hradecky.
-
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Kieler steht klar im Abseits Richtung Ball bzw. Flugkurve und behindert Hradecky.
Zu dem Zeitpunkt, als der Kieler köpft, ist er schon von Hradecky weg und steht nur in unmittelbarer Nähe.
Bewertet wird dann nur die Sicht auf den Ball , Wirtz gegen WOB und ein Tor beim 5:0 gegen Bremen wurden bei unseren Treffern zuletzt so bewertet trotz passivem Abseits.
Vermutlich war dann die zu kurze Reaktionszeit oder das fehlende Reklamieren von Hradecky auch in die Wertung aufgenommen.
-
Was zu klären wäre, war das beim 11er nicht klar Ball gespielt?
-
Nein, muss man nicht mehr klären.
War Ball gespielt.
-
Zu dem Zeitpunkt, als der Kieler köpft, ist er schon von Hradecky weg und steht nur in unmittelbarer Nähe.
Bewertet wird dann nur die Sicht auf den Ball , Wirtz gegen WOB und ein Tor beim 5:0 gegen Bremen wurden bei unseren Treffern zuletzt so bewertet trotz passivem Abseits.
Vermutlich war dann die zu kurze Reaktionszeit oder das fehlende Reklamieren von Hradecky auch in die Wertung aufgenommen.
Da wünscht man sich doch den reklamierarm von neuer und wir hätten 2:1 gewonnen 😅
-
Für mich eindeutiges Abseits.
Möglicherweise kein Elfmeter.
Haben wir wohl diese Saison vor lauter Freude unseren Beitrag in die Schirikasse nicht entrichtet...
-
Der DFB / die DFL braucht halt ab und zu ein paar Sensationen in der Liga
-
gräfe sagt auf Twitter 2:1 war irregulär
-
-
Spekulation meinst du, hm?
Ne meinte schon Manipulation... Nicht das ich der Meinung bin, dass spiele manipuliert werden, jedoch ist dies durch so schwammige Definitionen "klare Fehlentscheidung" durchaus möglich.
-
Ne meinte schon Manipulation... Nicht das ich der Meinung bin, dass spiele manipuliert werden, jedoch ist dies durch so schwammige Definitionen "klare Fehlentscheidung" durchaus möglich.
Vor allen Dingen, was passiert denn, wenn die Hüter der wahren Lehre es erklärungstechnisch nicht mehr hingebogen bekommen?
Genau! Nix.
-
gräfe sagt auf Twitter 2:1 war irregulär
Ich verfolge das nicht so.
Ist der da verlässlich?
-
Ich verfolge das nicht so.
Ist der da verlässlich?
In diesem Fall ja.
-
Die Fotos dort sehen schwer nach Sichtbehinderung aus.
-
Chef Knut Kircher stellte vor etlichen Kollegen Patrick Ittrich wegen eines Interviews in den Senkel.
so isser , der Knut . neben ihm gibts keinen......
-
Nur so nebenbei ausm Regelwerk (Regel 11 §2, Seite 66):
"Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
...
einen Gegner beeinflusst, indem er: diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt."Wenn ich mich recht erinnere, hätte aber Hradecky den Ball nicht mehr spielen können, da der Kopfball zu scharf und präzise war. - Ergo kein Abseits.
-
Mein Schwager arbeitet beim DFB und ich kann zu 100% sagen das intern das Tor zum 2:1 100% hätte nicht gegeben werden dürfen der Elfmeter aber so zu geben ist !
-
Warum wird dann das Spiel nicht wiederholt?
-
Das Ecken Tor von Israel war keine Behinderung des Torwarts? Iwie verstehe ich die Regeln langsam nicht mehr
-