Schiedsrichter - Thread

  • Das kann man abpfeiffen, aber für mich zuwenig für einen VAR. Der besondere Schutz im 5m Raum ist ja schon länger abgeschafft

    Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das Bedrängen Hradeckys war zwar kein Foul, aber offensichtlich Abseits oder checke ich hier irgendwas icht? Durch das Bedrängen wird der passiv im Abseits stehende Spieler doch aktiv.

  • schnixFan

    ich hatte mich nur auf das bedrängen bezogen. Das Abseits hatte ich auch erst später gesehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das Bedrängen Hradeckys war zwar kein Foul, aber offensichtlich Abseits oder checke ich hier irgendwas icht? Durch das Bedrängen wird der passiv im Abseits stehende Spieler doch aktiv.

    Das Bedrängen war halt vorher, bevor der Ball Richtung Tor geht.

    Abseits ist es trotzdem weil er beim Kopfball direkt vor ihm steht

  • Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das Bedrängen Hradeckys war zwar kein Foul, aber offensichtlich Abseits oder checke ich hier irgendwas icht? Durch das Bedrängen wird der passiv im Abseits stehende Spieler doch aktiv.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Kieler steht klar im Abseits Richtung Ball bzw. Flugkurve und behindert Hradecky.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Kieler steht klar im Abseits Richtung Ball bzw. Flugkurve und behindert Hradecky.

    Zu dem Zeitpunkt, als der Kieler köpft, ist er schon von Hradecky weg und steht nur in unmittelbarer Nähe.



    Bewertet wird dann nur die Sicht auf den Ball , Wirtz gegen WOB und ein Tor beim 5:0 gegen Bremen wurden bei unseren Treffern zuletzt so bewertet trotz passivem Abseits.


    Vermutlich war dann die zu kurze Reaktionszeit oder das fehlende Reklamieren von Hradecky auch in die Wertung aufgenommen.