Elfer in der 92. Kann man geben, muss man aber auch nicht. Mal definitiv keine klare Fehlentscheidung. Genauso im Übrigen wie Andrich gegen Marmoush, das war nie und nimmer eine klare Fehlentscheidung und den gibt er. Wird aber natürlich nirgendwo diskutiert weil das nicht ins Narrativ passt
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Das waren heute viele "Kann-Entscheidungen". Ich fand, unser 11er war noch der, den man am wenigsten geben muss. Den Schubser zum Schluss, muss ich schon sagen, ist für mich schon fast die klarste Aktion.
Ich denke, da hatten wir schon Glück. Was hätte ich mich (zu Recht) aufgeregt, wenn das gegen einen Adli oder so nicht gegeben worden wäre.
Brych hat heute insgesamt viel laufen lassen, was für das Spiel gut war.
-
es gab 2 fifty/fifty Elfer . Aber der glasklare von Tah wurde zu unrecht nicht gepfiffen. Klarer Schubser zur Vereitelung einer Riesenchance.
Brych hatte heute Heimschiri - Tendenz.
-
Junge junge.
Welches Spiel hast du gesehen?
-
Hab die Szene gerade nochmal bei Sky gesehen . Für mich ein Elfmeter den man geben KANN aber nicht muss. Dafür ist der Kontakt nicht hart genug meiner Meinung nach.
-
Glück gehabt...
-
Ich wünschte die Situation wäre gar nicht so entstanden. Dann hätte man jetzt nicht wieder ellenlang diskutieren müssen. Das Geschenk machen wir Frankfurt ja überhaupt erst, so wie der Elfer auch. Ansonsten ging bei denen ja wenig.
-
Für mich wirkte das so wie "Weil ich den Ersten nicht geben durfte, habe ich den Zweiten gegeben und weil ich keinen der Beiden hätte geben dürfen, habe ich den, den ich hätte geben können, zum Schluss nicht gegeben".
-
Eindeutig kein Elfmeter, schaut euch mal die Ringkämpfe an die Mittlerweile am Boden und in der Luft im Strafraum abgehen, da müsste es ja jedes Spiel mindestens 10 Elfmeter geben !!!
Ich sehe hier nur ein Kontakt und kein schubsen und ein ganz normalen Zweikampf.
-
Nach der Argumentation der Sky Fuzzis wäre in der Situation alles Elfer gewesen, weil ja in der Luft schon der kleinste Kontakt ausreicht. Also soll Tah ihn einfach in Ruhe das Tor machen lassen, wenn jeder Kontakt Elfer ist? Dass der Frankfurter einfach viel zu früh hochgesprungen ist, geht bei der Diskussion komplett unter. So kann er den Ball niemals drücken.
-
-
Wäre das ganze nicht vor einem leeren Tor passiert, würde da niemand Elfmeter fordern.
Tah agierte da genau an der Grenze des erlaubten.
-
Elfer 1: grenzwertig, aber vom Schiri gepfiffen, keine klare Fehlentscheidung, dementsprechend Entscheidung korrekt.
Elfer 2: für mich klarer Elfer, Entscheidung korrekt
Tah Situation: ebenfalls grenzwertig, nicht gepfiffen, keine klare Fehlentscheidung, Entscheidung korrekt. Aus meiner Sicht aber durchaus glücklich für uns.
-
bzgl. des 3:0 für bayern
weiß nicht bei welchem Spiel, aber heut nachmittag hat man eine analoge abseitsituation wo auch weit mehr als 5 Pässe gespielt wurden abgepfiffen
-
bzgl. des 3:0 für bayern
weiß nicht bei welchem Spiel, aber heut nachmittag hat man eine analoge abseitsituation wo auch weit mehr als 5 Pässe gespielt wurden abgepfiffen
Regelfehler des Schiedsrichters?
-
Elfer 1: grenzwertig, aber vom Schiri gepfiffen, keine klare Fehlentscheidung, dementsprechend Entscheidung korrekt.
Tah Situation: ebenfalls grenzwertig, nicht gepfiffen, keine klare Fehlentscheidung, Entscheidung korrekt. Aus meiner Sicht aber durchaus glücklich für uns.
Genau Das!
-
dann habt ihr die szene nicht genau angeschaut. Man sieht es nicht in jeder wdh. bzw. Kamera aber mit der richtigen Zeitlupe eindeutig kein elfmeter. Viel viel weniger als Szene 1 und 3
-
-
Warum wird denn immer über Treffer diskutiert?
Entscheidend ist doch ob es ein Foul ist und nicht ein Treffer?
Marmoush tritt doch mit getroffenem Bein erst noch auf, realisiert dann, dass er getroffen wurde und springt ab.
Es gibt einen Treffer, der ist aber nicht ausschlaggebend für den Fall, dass war einfach freiwillig abgehoben - wer will es ihm verdenken...diese Aktionen werden belohnt, also machen es die Stürmer.
Mir fällt immer das Pokalfinale von Frankfurt gegen Bayern ein, als es in der Nachspielzeit eine recht ähnliche Berührung mit Martinez(?) gibt und auf kein Elfmeter entschieden wurde, weil: Treffer ja, entscheidend für das Fallen: Nein!
Zwayer: "Ich stehe zu meiner Entscheidung"Warum entschied Felix Zwayer beim Zweikampf Boateng/Martinez im DFB-Pokal-Finale nicht auf Elfmeter? Exklusiv im Gespräch mit dem kicker erläutert der…www.kicker.de"Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt", so Zwayer weiter.
Ehrlich gesagt erschütternd, dass wir einige Jahre später immer noch so eine Grütze geboten bekommen.
-
Warum wird denn immer über Treffer diskutiert?
Entscheidend ist doch ob es ein Foul ist und nicht ein Treffer?
Marmoush tritt doch mit getroffenem Bein erst noch auf, realisiert dann, dass er getroffen wurde und springt ab.
Es gibt einen Treffer, der ist aber nicht ausschlaggebend für den Fall, dass war einfach freiwillig abgehoben - wer will es ihm verdenken...diese Aktionen werden belohnt, also machen es die Stürmer.
Mir fällt immer das Pokalfinale von Frankfurt gegen Bayern ein, als es in der Nachspielzeit eine recht ähnliche Berührung mit Martinez(?) gibt und auf kein Elfmeter entschieden wurde, weil: Treffer ja, entscheidend für das Fallen: Nein!
https://www.kicker.de/zwayer_i…8/artikel#google_vignette
"Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."
Ehrlich gesagt erschütternd, dass wir einige Jahre später immer noch so eine Grütze geboten bekommen.
Gebe dir ja grundsätzlich Recht.... in den 80er/ 90er Jahren wäre das eine lachnummer gewesen... heute wird sowas aber leider gepfiffen.
-
er fällt halt nicht nach dem tritt, dann wäre das unstrittig. Sondern läuft erst normal weiter und fällt später. Darum geht es
-