er fällt halt nicht nach dem tritt, dann wäre das unstrittig. Sondern läuft erst normal weiter und fällt später. Darum geht es
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Nr. 2 war eine klare Schwalbe! Robs "Tritt" bleibt folgenlos, doch dann erinnert sich Marmoush an die Berührung und hebt ab. So wenig ein Elfer, wie eine Rote Karte für Völler bei der WM 90 oder ein Tor von Hurst zum 3:2 1966. Doch heute haben wir den VAR und was macht der? Wer da Elfer pfeift, hat den Schuss nicht gehört. Ich hätte Marmoush Gelb gegeben.
-
Jetzt auch nochmal alle Situationen in der Zusammenfassung gesehen.
Da ich Fußball mag und mir dieses "da war ein Kontakt" sowieso tierisch aufn Sack geht und jeder bei der kleinsten Berührung fällt, für mich einfach 3 mal kein Elfmeter.
Die Bundesliga ist sowieso viel zu kleinlich und pussyhaft bei sowas. Gefördert durch Schiedsrichter die immer wieder drauf reinfallen und Kommentatoren die dann auch immer was von Kontakt faseln, schrecklich.
Gute Aussage von Alonso zur Szene kurz vor Schluss, Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und wie Tah einfach ein bisschen Körper und Arm dazu nimmt, klasse Genau an der Grenze und für mich ganz klar nur ein Zweikampf und Körpereinsatz und kein Foul!!!!
-
die Szene andersherum beim stand 2:1 für eintracht und alle die hier schreiben kein elfmeter wären die ersten die hier rum geheult hätten wo der VAR war
-
die Szene andersherum beim stand 2:1 für eintracht und alle die hier schreiben kein elfmeter wären die ersten die hier rum geheult hätten wo der VAR war
Wir haben gegen Kiel zwei in meinen Augen irreguläre Tore hinnehmen müssen.
Gestern hätte es ohne VAR einen 11er für uns gegeben und sonst gar nix.
Ich sch**** auf diese DFB-ABM und kann gerne ab sofort drauf verzichten.
So what?
-
Jetzt auch nochmal alle Situationen in der Zusammenfassung gesehen.
Da ich Fußball mag und mir dieses "da war ein Kontakt" sowieso tierisch aufn Sack geht und jeder bei der kleinsten Berührung fällt, für mich einfach 3 mal kein Elfmeter.
Die Bundesliga ist sowieso viel zu kleinlich und pussyhaft bei sowas. Gefördert durch Schiedsrichter die immer wieder drauf reinfallen und Kommentatoren die dann auch immer was von Kontakt faseln, schrecklich.
Gute Aussage von Alonso zur Szene kurz vor Schluss, Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und wie Tah einfach ein bisschen Körper und Arm dazu nimmt, klasse Genau an der Grenze und für mich ganz klar nur ein Zweikampf und Körpereinsatz und kein Foul!!!!
Ich kann mich noch an die Szene bei der letzten EM gegen Spanien erinnern, wo Füllkrug zwar zum Abschluss kam, aber beim Schuss umgerissen wurde. Da hieß es auch, dass sei "zu wenig". Wie oft sehen wir das, was Tah gestern gemacht hat, von Abwehrspielern zB bei Ecken? Da wird gezogen, gestoßen, gezerrt und gehalten, ohne dass der Schiri über einen Elfer auch nur nachdenkt.
-
Ja, man kann tausend Vergleiche ziehen.
Aber wenn man die Situation isoliert betrachtet, war es schon ein Elfer. Etikite steigt hoch und kriegt dann den Schubser, der ihn zu Fall bringt und das Tor verhindert.
Seis drum. Glück gehabt und 3 wichtige Punkte eingesackt.
-
Ich kann mich noch an die Szene bei der letzten EM gegen Spanien erinnern, wo Füllkrug zwar zum Abschluss kam, aber beim Schuss umgerissen wurde. Da hieß es auch, dass sei "zu wenig". Wie oft sehen wir das, was Tah gestern gemacht hat, von Abwehrspielern zB bei Ecken? Da wird gezogen, gestoßen, gezerrt und gehalten, ohne dass der Schiri über einen Elfer auch nur nachdenkt.
Da ist es dann aber auch (meist) ein Zweikampf um den Ball - hier hat Tah doch gar keine Chance auf den Ball und sein Einsatz gilt nur, um den Gegner zu behindern! Dadurch das der Frankfurter beim Sprung aus dem Gleichgewicht bringt, hat der der Kollege auch im Anschluss auch gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen! Im Vergleich zu den beiden Witzelfmetren aus meiner Sicht tatsächlich ein klarer Elfmeter!
-
Schiedsrichter sah heute bei fast jeder Szene schlecht aus.
VAR beim 1. Elfer rauszuschicken ohne wirkliche Gegenbeweise sinnfrei
VAR beim Frankfurt Elfer einzuschalten wegen minimaler Berührung sinnfrei und ganz klare Konzessionsentscheidung wegen des Bayer Elfers
Am Ende wollte man dann keine 3 Elfer aufgrund von mirnimalen Berührungen pfeifen auch wenn dieser wohl der „klarste“ war. Der Elfer wäre wohl in der 10 Minute beim 0:0 eher gepfiffen worden.
Ansonsten ganz viele Situationen z.b. Fouls gegen Marmoush weiter laufen lassen. Schlechte Leistung aber am Ende haben wir die 3 Punkte.
-
Für mein Empfinden, alle die hier einen klaren Elfer gesehen haben wollen, sollten die Sportart vllt wechseln oder haben selber noch nie Fußball gespielt. Wir sind nicht beim Basketball! Oder noch besser, haben sich über die Jahre an diese lächerlich gegeben Fouls und Pfiffe gewöhnt.
Es ist doch so klar und zu sehen, dass Etikite viel zu früh abspringt um den Ball aufs Tor zu drücken.
Tah macht einen normalen KÖRPEREINSATZ und dann fällt er, weil er den Ball nicht mehr aufs Tor bekommt.
Für ein Foul hätte der Schubser deutlich stärker ausfallen müssen.
-
-
Für mein Empfinden, alle die hier einen klaren Elfer gesehen haben wollen, sollten die Sportart vllt wechseln oder haben selber noch nie Fußball gespielt. Oder noch besser, haben sich über die Jahre an diese lächerlich gegeben Fouls und Pfiffe gewöhnt.
Es ist doch so klar und zu sehen, dass Etikite viel zu früh abspringt um den Ball aufs Tor zu drücken.
Tah macht einen normalen KÖRPEREINSATZ und dann fällt er, weil er den Ball nicht mehr aufs Tor bekommt.
Vor allem...in JEDEM Spiel bei JEDER Ecke, rammt irgendjemand seinem Gegenspieler in der Luft irgendwas in den Körper um ihn zu behindern. Es müsste acht 11m geben pro Spiel.
-
Für mein Empfinden, alle die hier einen klaren Elfer gesehen haben wollen, sollten die Sportart vllt wechseln oder haben selber noch nie Fußball gespielt. Wir sind nicht beim Basketball! Oder noch besser, haben sich über die Jahre an diese lächerlich gegeben Fouls und Pfiffe gewöhnt.
Ich glaube, die Aufregung beruht nicht vorrangig auf dem Armeinsatz, sondern darauf, dass Tah auf Ekiteke fiel und der aufschrie. Dadurch wirkte die Szene viel dramatischer, als sie tatsächlich war. Bis zum Kopfball war der Kontakt mit Tah minimal. Der größere Kontakt kam erst danach.
-
Ich glaube, die Aufregung beruht nicht vorrangig auf dem Armeinsatz, sondern darauf, dass Tah auf Etikite fiel und der aufschrie. Dadurch wirkte die Szene viel dramatischer, als sie tatsächlich war. Bis zum Kopfball war der Kontakt mit Tah minimal. Der größere Kontakt kam erst danach.
Dieser Kontakt sollte aber nicht mehr relevant sein, weil Tah vorher klar den Ball spielt und es erst dann zum unglücklichen Kontakt kommt, der in dieser Situation dann nicht mehr zu verhindern war.
-
Dieser Kontakt sollte aber nicht mehr relevant sein, weil Tah vorher klar den Ball spielt und es erst dann zum unglücklichen Kontakt kommt, der in dieser Situation dann nicht mehr zu verhindern war.
Das meine ich ja! Die Spieler haben gelernt, leichte Berührungen und leichte Fouls zu dramatisieren. Sie schreien auf und wälzen sich mit vermeintlich Schmerz verzerrtem Gesicht auf dem Rasen. So erhält die leichte Berührung viel mehr Aufmerksamkeit und ein Pfiff bzw
ein Eingreifen des VAR wird wahrscheinlicher.
-
Das meine ich ja! Die Spieler haben gelernt, leichte Berührungen und leichte Fouls zu dramatisieren. Sie schreien auf und wälzen sich mit vermeintlich Schmerz verzerrtem Gesicht auf dem Rasen. So erhält die leichte Berührung viel mehr Aufmerksamkeit und ein Pfiff bzw
ein Eingreifen des VAR wird wahrscheinlicher.
Vgl. mit dem Stuttgart Heimspiel in der letzen Rückrunde, als vor dem Tor von Robse der Stuttgarter fällt, als wären ihm beide beide gleichzeitig ohne Narkose entfernt worden.
Luftkampf hin oder her, da war garnix und es wurde von den Badenern ein Riesen Fass aufgemacht.
-
Vgl. mit dem Stuttgart Heimspiel in der letzen Rückrunde, als vor dem Tor von Robse der Stuttgarter fällt, als wären ihm beide beide gleichzeitig ohne Narkose entfernt worden.
Luftkampf hin oder her, da war garnix und es wurde von den Badenern ein Riesen Fass aufgemacht.
Badener? Wenn schon, dann Badenser. Beides falsch und eine Beleidigung für Badenser und für Schwaben.
-
Hätte er gepfiffen, wäre es auch rot für Tah gewesen.
-
Hätte er gepfiffen, wäre es auch rot für Tah gewesen.
Das wäre zwangsläufig so gewesen.
Bin auf den Doppelpass gleich gespannt, welche Meinungen es da wieder gibt. Die die selber gespielt haben und die für die es keine Berührungen im Fußball geben darf
-
Das wäre zwangsläufig so gewesen.
Wäre es das? Kampf um den Ball, Elfmeter - gelb, denke ich.
-
Wäre es das? Kampf um den Ball, Elfmeter - gelb, denke ich.
So war es früher zumindest immer..Wenn er Elfer gibt, wäre es ja auch die Vereitelung eine 100% Torchance. Ich weiß nicht ob es in Bezug der nicht mehr vorhandenen Doppelbestrafung so gegeben wird.
Aber ist ja egal, war eh kein Foul
-