Muss man sich wirklich jede Meinung, von JEDEM Schwachkopf reinziehen?! Wenn ich gerne mit dem Flugzeug fliege, spreche ich doch auch nicht mit einem grünen darüber. Oder als Tierliebhaber mit einem Schlachter oder Jäger. Was interessiert mich die Meinung von Effenberg & Co. wenn es um den Bayer geht. Mag außer Bayer auch keine anderen Vereine, und würde höchstwahrscheinlich unsachlich reagieren, wenn ich nach denen gefragt werde.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Habe die Situation jetzt aus verschiedenen Perspektiven in Normalgeschwindigkeit und Zeitlupe incl. Standbildern gesehen.
Mein persönliches, möglichst objektives Fazit:
International - ich sehe seit einigen Jahren mehr Spiele im Ausland als hier - wäre das in vermutlich keiner Liga dieser Welt ein Strafstoß, da gar kein ahndungswürdiges Vergehen.
In Deutschland allerdings in neun von zehn Fällen Elfmeter.
Von daher in meinen Augen richtig entschieden, aber für hiesige Verhältnisse (und besonders viele Möchtegernexperten) eher ungewöhnlich.
Herr Brych: Gratuliere zu dem "A**** in der Hose"!
-
Ich find es wirklich überraschend wie weit verbreitet die "klare Elfmeter" Meinung vertreten ist. In kommentarsektionen egal welcher Seite findet man nahezu keinen, der hier auf richtige Entscheidung plädiert. Und wenn, dann haben sie das Leverkusen Logo im Profilbild
Wohne in Mittelhessen und hab auf der Arbeit schon gefühlte 100 Sprüche in Richtung "Bayer Dusel" usw bekommen.
Ist das nervig
wenn ich dann noch vom Kicker lese:
Note 6,0
Zeigte in der Zweikampfbewertung auf beiden Seiten keine klare Linie. Der erste Elfmeterpfiff war zu hart, da Dina Ebimbe Adli kaum berührte. Der zweite Strafstoß war vertretbar, weil Andrich Marmoushs Standbein traf. Ahndete Hincapies gelbwürdiges Trikotziehen gegen Götze (45./+2) und Marmoush (52.) nicht. Pfiff Boniface eine Vorteilsituation ab (27.). Zudem verweigerte er Frankfurt einen klaren Strafstoß (90./+1, Tah an Ekitiké). Wegen der Vereitelung einer klaren Torchance hätte Tah in dieser Szene zudem die Rote Karte sehen müssen.
Allein das der erste zu hart war, aber der zweite vertretbar ist schon ein Witz.
Sieht man auch schön in manchen Spielberichten auf YouTube. Da muss man echt aufpassen, welchen man sich anschaut.
Bei einem sieht man den Andrich Tritt und sofort danach ein Cut. Ja klar sieht das wie ein klarer Elfer aus
Beim ZDF zeigen sie die Szene etwas länger und man sieht das Marmoush nicht wegen des Trittes fällt sondern erst später, nachdem er den Kontakt wahrgenommen hat. Das ist für mich niemals ein Elfer. Unserer aber auch nicht.
-
Lass se doch labern.
Und Kicker kann man eh nicht mehr ernst nehmen.
-
wenn ich dann noch vom Kicker lese:
Note 6,0
Zeigte in der Zweikampfbewertung auf beiden Seiten keine klare Linie. Der erste Elfmeterpfiff war zu hart, da Dina Ebimbe Adli kaum berührte. Der zweite Strafstoß war vertretbar, weil Andrich Marmoushs Standbein traf. Ahndete Hincapies gelbwürdiges Trikotziehen gegen Götze (45./+2) und Marmoush (52.) nicht. Pfiff Boniface eine Vorteilsituation ab (27.). Zudem verweigerte er Frankfurt einen klaren Strafstoß (90./+1, Tah an Ekitiké). Wegen der Vereitelung einer klaren Torchance hätte Tah in dieser Szene zudem die Rote Karte sehen müssen.
Freundlicherweise hat die Pressestelle der Eintracht dem Kicker diesen Text zur Verfügung gestellt. Der Praktikant war nämlich gerade Kaffee holen und daher hat sich sonst niemand gefunden, der diese Bewertung macht.
-
auch toll, wenn man bei Frankfurt bisschen rumstöbert, wie dort am Anfang des Spiels auf Küpper rumgehackt wird.
Aber bei der Szene am Ende "sagt es sogar der kommentator!!!!!!!"
ja was denn jetzt. Dachte der labert nur Unsinn?auch die ganzen kommentare a la "warum schaut er es sich nicht wenigstens an".
Das der VAR so nicht funktioniert, wird da einfach gekonnt ignoriert.
oder "Tah hat nichts anderes vor als Ekitike zu stören"
Ach
Das Eiktike ne Viertelstunde zu früh springt und vielleicht einfach seinen Körper anders/besser hätte reinstellen sollen hab ich noch nicht einmal gelesen.
-
Und jetzt stellt euch mal das Medienecho vor, wäre das alles nicht gegen die Frankfurter Eintracht, sondern gegen Dortmund oder die Bayern passiert!
-
3 verdiente Punkte geholt, Mund abwischen nächstes Spiel. Wir haben unser Dusel wie die Bayern schwer erarbeitet, das wir als Meister jetzt gejagt werden ist ja jedem klar. Wären wir nicht Meister gewesen, hätte diese Szene nur dem schiri gegolten, nun trifft es beide seiten wo wir doch das Meister Glück haben
-
Was mich ab den Berichten noch mehr stört, ist dass in der Folge auch Rot für Tah zwingend wäre, was ja laut aktuellen Regelwerk komplett ausgeschlossen ist, denn eine „Notbremse“ im Strafraum ist Gelb und Elfmeter, nur eine Torverhinderung (die ist hier definitiv auch bei Entscheidung auf Foul nicht klar gegeben) zieht die Rote Karte nach sich.
Das hat mit neutralem Berichten oder Fachjournalismus nichts mehr zu tun.
-
Habe die Situation jetzt aus verschiedenen Perspektiven in Normalgeschwindigkeit und Zeitlupe incl. Standbildern gesehen.
Mein persönliches, möglichst objektives Fazit:
International - ich sehe seit einigen Jahren mehr Spiele im Ausland als hier - wäre das in vermutlich keiner Liga dieser Welt ein Strafstoß, da gar kein ahndungswürdiges Vergehen.
In Deutschland allerdings in neun von zehn Fällen Elfmeter.
Von daher in meinen Augen richtig entschieden, aber für hiesige Verhältnisse (und besonders viele Möchtegernexperten) eher ungewöhnlich.
Herr Brych: Gratuliere zu dem "A**** in der Hose"!
genau so ist es, genauso hat Xabi es gesagt und lobt Tah für sein Verhalten in der Situation und genau deswegen sind wir für die CPL Top eingestellt.
Toller Beitrag !
-
-
Und jetzt stellt euch mal das Medienecho vor, wäre das alles nicht gegen die Frankfurter Eintracht, sondern gegen Dortmund oder die Bayern passiert!
Stell dir mal vor der Elfmeter würde gegeben, und zwar gegen die Bayern . Was dann los wäre
Hoeness : SKANDALL
Sky/dazn : International wird so was nicht gepfiffen, das ist ja lächerlich
Effenberg : Das ist kein Basketball hier.
T.Müller : Dieser Schirri darf nie wieder ein spiel der Bayern Pfeiffen !!!
Eberl: grinst eh nur rum ,, und labbert scheisse.
Bild TITELSEITE : DER VAR MUSS WEG !
So siehts aus !
-
Die Nummer in der 91. Minute war einfach ein Weltklasse-Safe von Jona. Dass die Traditionalisten da neidisch sind, wundert mich nicht.
-
Ahndete Hincapies gelbwürdiges Trikotziehen gegen Götze (45./+2) und Marmoush (52.) nicht.
Wenn jedes gelbwürdige Trikotziehen gegen Flo in der Vergangenheit mit Gelb bestraft worden wäre wie auch in Zukunft weiterhin mit Gelb bestraft würde, dann hätte Bayer 04 im Verlauf fast jeder zweiten Halbzeit den Vorteil (gehabt), in Überzahl spielen zu können.
-
Die Nummer in der 91. Minute war einfach ein Weltklasse-Safe von Jona. Dass die Traditionalisten da neidisch sind, wundert mich nicht.
Mit der Weltklasse gehe ich nicht so recht mit, denn der Frankfurter Etikite hat in dem Moment - durch den leichten Rückspin des Balls vom Tor weg - das falsche Timing, ist eher unter dem Ball und hat eine leichte Rückenlage. Wenn man sich die Szene genau anschaut, hätte der Frankfurter auch ohne Tahs Einsatz den Ball nur mit aller Mühe aufs Tor drücken können, mMn. Tah nutzt das geschickt aus und hebelt Etikite in seiner instabilen Lage die wohlmöglich entscheidenden Zentimeter weg. Für mich war das halt eher schlecht gemacht von Etikite, zugegebener Maßen sehr verständlich wegen Rückspin und Überraschungseffekt, als Weltklasse von Tah. Aber definitiv großen Respekt an Tah, genau so zu handeln.
-
Für mich war der erste Elfer eher nix, der zweite Elfer eher einer und die Tah-Szene irgendwas dazwischen.
Wenn man sich hier im Thread über eine "Schwalbe" von Marmoush aufregt, dann sollte man sich stattdessen lieber mal ansehen, wie Adli abhebt.
So und jetzt... Feuer frei!
-
Für mich war der erste Elfer nix, der zweite Elfer nix und die Tah-Szene am wenigsten was.
Ich bin wirklich dabei selbst an mir zu zweifeln, weil egal wie viele Perspektiven ich mir von der Tah-Szene anschaue, egal wie oft ich die Vereinsbrille ausziehe, ich da NIE UND NIMMER auf ein Foulspiel komme.
Hamann stellt sich nach dem Spiel hin und spricht von einem klaren Elfmeter. Sekunden später faselt der, dass heutzutage durch VAR für jede kleinste Berührung Elfmeter gegeben wird und das ja absolut kacke sei. Na was denn nun? Gerade diese Szene ist doch der Inbegriff dafür, dass so eine minimale Berührung in einem Kontaktsport (!) eben nicht ausreichend ist. Hier wird von Fans und Medien wieder eine Verschwörung herbeigrufen, die einfach nicht existent ist.
-
…und jetzt stellt mal euch vor, wir wären an Frankfurts Stelle gewesen, und es wäre einfach nicht darüber berichtet worden?! Was ja schon alles passiert ist, und man sich als Leverkusener hinterher fragt was war mit dieser oder jener Szene hinterher weil sie einfach komplett verschwand. Aber hier darf jeder Stammtisch-Plauderer seinen Senf dazugeben, und seiner Abneigung gegen Leverkusen freien Lauf lassen.
-
die labern, weil sie fürs labern bezahlt werden, je mehr labern desto besser, egal ob es sinn macht oder nicht
-
Mein Kollege ist Frankfurt fan wir haben kurz Diskutiert und wir waren der Meinung das Brych schlecht war und er sagt dann ihr habt 3 Punkte und es geht weiter. Genauso sollten wir es hier beenden, es bringt eh nix, wir haben 3 Punkte und ein sehr gutes Spiel gemacht.
-
Wenn man sich hier im Thread über eine "Schwalbe" von Marmoush aufregt, dann sollte man sich stattdessen lieber mal ansehen, wie Adli abhebt.
Die Adli-Szene ist halt anhand der Bilder viel schwerer zu beurteilen. Er wird getroffen und zwar von einem Spieler, der „voll durchzieht“, weil er ja den Ball wegschlagen will. Insofern ist es für mich absolut vorstellbar, dass Adli da ausreichend getroffen wurde, um die Schmerzen zu haben, die sein „abheben“, wie du es nennst, rechtfertigen. Marmoush hingegen ist einfach eine ganz klare Schwalbe, da er überhaupt nicht durch den Kontakt zu Boden kommt, sondern sich erst eine halbe Sekunde später fallen lässt. Ich würde hoffen, dass Brych die Perspektive, aus der man das genau sehen konnte, nicht gezeigt bekommen hat, weil ich ansonsten überhaupt nicht verstehen kann, wie man da auf die Idee kommen könnte, Elfmeter zu geben. Andererseits wäre es natürlich ein VAR-Skandal, ihm diese Perspektive vorzuenthalten.
-