Ich mag den Stieler auch nicht. Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben. Bzw. Kann man sowas definitiv nicht geben, wenn man das in der ersten Halbzeit mit schick laufen lässt. In Summe mache ich da mehr dem Keller als dem stieler nen Vorwurf.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Stealers Linie gestern fand ich unterm Strich grundsätzlich gut.
Wenn man Schick keinen 11er gibt und auch der VAR nicht eingreift, ist auch die zweite Szene kein 11er.
Auf dem Platz hat er das so gesehen und das war konsequent. Aus meiner Sicht hat der Dortmunder überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen.
Wenn der VAR eingreift ist es klar, dass man ihn zum 11er manipuliert. Ballack hat das gut kommentiert und argumentiert.
Bei der Trikotzieherei im Strafraum sollte man sich mal entscheiden - zB länger als 1 sek - 11-Meter.
Zur Not gibt es dann ein paar Spieltage lang 4 Elfmeter pro Spiel - so what?
Danach ist Ruhe.
Geht aber nur in Verbindung mit der UEFA/FIFA.
Es ist bitter, dass es an jedem Spieltag in der Liga solche Diskussionen gibt.
-
Das Argument, Schick habe zuerst gestoßen, ist albern. Solch ein "Stoßen" sieht man im Strafraum in jedem Spiel dutzende Male. Für mich war das Halten ein klarer Elfer, der Armeinsatz von Tapsoba ein Kann-Elfer (und deshalb Das Eingreifen des VAR falsch). Einfach ungeschickt von Tapsoba. Den Armeinsatz brauchte er gar nicht, um den Zweikampf zu gewinnen.
-
Hm, mal Vereinsbrille ab, denke ich, daß es ein "klarer" Kann-Elfmeter war, den man professionell vermeiden sollte, indem man nicht wie auf einem schwankenden Schiff mit den Armen rudert.
Daß Stealer sich den auf Hinweis des gerade aufgeschreckten VAR nicht nehmen lässt, war klar.
Schöne ABM, so ein VAR-Gedöns...
Wenn es denn nur eine „Kann-Entscheidung“ war, dann war es auch keine krasse Fehlentscheidung des Schiris, zunächst keinen Elfmeter zu geben. Da der VAR nur bei Fehlentscheidungen eingreifen soll, hätte er eben gar nicht eingreifen dürfen. Demnach ist schon der Entscheidungshergang falsch. Die VAR - Spezialisten sollten vielleicht im Hinblick auf ihre eigentliche Aufgabe geschult werden. Und der Schiri sollte Bitteschön bei seiner Entscheidung bleiben.
Und das es eben eine solche „Kann-Entscheidung“ war, darin waren sich gestern auch die „Experten“ einig. Der Ball war im Grunde weg, es war keine klare Torchance und der Dortmunder ist maximal leicht im Gesicht touchiert worden und macht eine Menge draus. Daher ist es für mich tatsächlich eine „Kann-Entscheidung“, bei der der VAR halt nicht eingreifen muss.
Tapsoba muss sich trotzdem etwas geschickter anstellen.
Vereinsbrille hin, Vereinsbrille her.
-
Deutsche Schiedsrichter:
[ ] Inkompetent?
[ ] Inkonsistent?
[ ] Parteiisch?
-
Der Elfmeter für die Bayern 🙈
Die grätschen sich übers komplette Feld um, aber so ein lächerlicher Kontakt entscheidet das Spiel.
-
Stealers Linie gestern fand ich unterm Strich grundsätzlich gut.
Wenn man Schick keinen 11er gibt und auch der VAR nicht eingreift, ist auch die zweite Szene kein 11er.
Auf dem Platz hat er das so gesehen und das war konsequent. Aus meiner Sicht hat der Dortmunder überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen.
Wenn der VAR eingreift ist es klar, dass man ihn zum 11er manipuliert. Ballack hat das gut kommentiert und argumentiert.
Bei der Trikotzieherei im Strafraum sollte man sich mal entscheiden - zB länger als 1 sek - 11-Meter.
Zur Not gibt es dann ein paar Spieltage lang 4 Elfmeter pro Spiel - so what?
Danach ist Ruhe.
Geht aber nur in Verbindung mit der UEFA/FIFA.
Es ist bitter, dass es an jedem Spieltag in der Liga solche Diskussionen gibt.
Ich verstehe da auch nicht die Haltung der FIFA und UEFA. Wollen wir Offensivspiel sehen mit vielen Toren oder wer hält am besten fest? Die Nummer mit ist mir zu wenig ist mir auch zu wenig. Foul ist Foul, ist mir zu wenig steht in keiner Regel, da steht eher, dass schon die Absicht reicht.
-
Man könnte auch Ecken so aufwerten. Statt bisher alle 25 Ecken ein Tor, dann eben alle 8. Im Hockey ist Ball am Fuß halt Strafecke. Musst du eben verhindern, dass der Ball im Kreis gespielt wird. So ist eine Ecke im Fussball häufig Zeit verplempern mit vorheriger Schiri Intervention beim Gerangel vor der Ausführung.
Die Regelauslegung müsste sein, willst du einen Elfmeter sicher vermeiden, stecke als Abwehrspieler deine Hände in deine Hose oder bete.
Wer will megageiles Festhalten sehen und wer Tore? Mir ist Festhalten zu wenig Fußball, da gibt es andere Sportarten für.
-
Der Elfmeter für die Bayern 🙈
Die grätschen sich übers komplette Feld um, aber so ein lächerlicher Kontakt entscheidet das Spiel.
Das grottige Abwehrverhalten der Gladbacher in dieser Situation hat das Spiel entschieden.
Ganz ehrlich, wenn Wirtz in dieser Dynamik vorbeigeht, aus zwei Metern einschieben kann, getroffen wird, willst du keinen Elfmeter für uns?
Im Leben nicht!
Sicher wird der nicht immer gepfiffen und eigentlich passt der auch nicht wirklich zur Linie in dem Spiel, aber es war mit Sicherheit keine Fehlentscheidung.
-
wenn Wirtz in dieser Dynamik vorbeigeht, aus zwei Metern einschieben kann, getroffen wird, willst du keinen Elfmeter für uns?
Im Leben will ich da keinen Elfmeter für. Fußball ist immer noch Kontaktsport und der Spieler sprintet jetzt nicht mit 35km/h sodass da so ein minimaler Kontakt für den Sturz sorgen müsste. Für mich klare Fehlentscheidung.
Hingegen hätte ich für das Handspiel einen Elfer für die Bayern gegeben. Der Spieler schützt sein Gesicht, hält die Hände über den Kopf und wehrt den Ball nur mit der Hand ab. Wie kann dort dann kein VAR eingreifen? Ich verstehe diese Willkür nicht.
-
-
Hingegen hätte ich für das Handspiel einen Elfer für die Bayern gegeben. Der Spieler schützt sein Gesicht, hält die Hände über den Kopf und wehrt den Ball nur mit der Hand ab. Wie kann dort dann kein VAR eingreifen? Ich verstehe diese Willkür nicht
nein, niemals elfmeter. Wenn er auf diese Art einen Schuss blockt der aufs Tor geht ja, aber nicht bei so einer Klärung die vom Tor weggeht.
-
nein, niemals elfmeter. Wenn er auf diese Art einen Schuss blockt der aufs Tor geht ja, aber nicht bei so einer Klärung die vom Tor weggeht.
Ist das die offizielle Regel? Dann kann ich als Abwehrspieler ja jetzt immer die Hände hochnehmen wenn ein eigener Spieler den Ball klären will.
-
ja ist es, haben sie gerade im dopa verzählt
-
Im Leben will ich da keinen Elfmeter für. Fußball ist immer noch Kontaktsport und der Spieler sprintet jetzt nicht mit 35km/h sodass da so ein minimaler Kontakt für den Sturz sorgen müsste. Für mich klare Fehlentscheidung.
Hingegen hätte ich für das Handspiel einen Elfer für die Bayern gegeben. Der Spieler schützt sein Gesicht, hält die Hände über den Kopf und wehrt den Ball nur mit der Hand ab. Wie kann dort dann kein VAR eingreifen? Ich verstehe diese Willkür nicht.
Laut ASAT ist das eine Regel, wenn der Ball aus kurzer Entfernung vom eigenem Spieler an die Hand geschossen wird, ist das Straffrei. Also Regel, keine Willkür, kein VAR
-
Fyi
Elfmeter-Statistik
-
Ist das die offizielle Regel? Dann kann ich als Abwehrspieler ja jetzt immer die Hände hochnehmen wenn ein eigener Spieler den Ball klären will.
Und welchen Vorteil hättest du dadurch?
-
der ball geht ja vom tor weg das ist das entscheidende
-
Fyi
Elfmeter-Statistik
Das bedeutet, uns ist einer gegeben worden, es hätten aber vier sein müssen? Oder wie liest man das?
-
Dann legst du die Formulierung klare Fehlentscheidung falsch aus, wie leider immer wieder der Keller.
Diese klare Fehlentscheidung wäre dort nur bei einer Schwalbe gegeben und das wars nun im Leben nicht und damit bleibt die auf dem Feld getroffene Entscheidung und das ist auch richtig so.
Ob man den Elfer generell unbedingt geben muss ist eine andere Frage.
Ich würde in jedem Fall für uns einen Elfer haben wollen
Was Kleindienst bei Sky sagte mit den 20 Elfmetern hat unser Lieblingsschiri ja auch gut gekontert, dann pfeift er sie halt 20 mal.
Ich sehe in einem normalen Buli spielen nicht mal annähernd diese beschriebenen 20, besonders er als Gladbacher, die es gestern keine 20 mal überhaupt in den Strafraum geschafft haben, sollte diese Aussage nochmal wirken lassen.
Die Handregel, bzw die Formulierung auf die sich Zwayer bezieht würde mich interessieren.
Ich habe sie jetzt nicht gefunden.
-
Das bedeutet, uns ist einer gegeben worden, es hätten aber vier sein müssen? Oder wie liest man das?
Vier bekommen. Einer drin.
-