Schiedsrichter - Thread

• Im Prinzip, unabhängig von deiner Durchsage-Premiere, hat Dr. Braun Braun einen ordentlichen Auftritt abgeliefert. Nach Stadion- und Fernsehbildern: Wir hatten beim möglichen Elfmeter für Hoffenheim durchaus Glück. Bei der Rudelbildung in der zweiten Halbzeit hätte allerdings Yardimci auch durchaus Rot sehen können. Ich bin immer noch irritiert, wobei ja seit Corona völlig legitim, wenn der Schiri dann aus dem nahen Wuppertal kommt. Ansonsten dürfte auch Florian Wirtz grundsätzlich mal so geschützt werden wie Musiala.

Also ich fand, dass er in einem Spiel, in dem Mann gefühlt blind durchpfeifen kann ohne eine Karte zu zeigen, hier und da Unruhe reingebracht hat.

Grimaldo kann sich das mit dem Ball natürlich sparen, aber warum keine Ermahnung oder wie fast in jedem Spiel gar nicht wild drauf eingehen. Das ist Standard. Ne, Schiri stellt sich in den Mittelpunkt und will sich zeigen mit gelb, wodurch es dann bei einer wirklich gelben Karte dann einen Platzverweis gibt.

Die Vorteil Situation an der Mittellinie von Wirtz abgepfiffen, war auch ziemlich schlecht. Warum kann er da nicht zumindest sorry bei Wirtz sagen?

Wirtz wurde wie du schon sagst kaum geschützt und durch sein vorheriges handeln hat er dafür gesorgt dass so eine rudelbildung möglich ist.

• Ich fand ihn nicht sonderlich souverän, hatte immer wieder mal Probleme bei der Bewertung von Zweikämpfen, die Grimaldo Karten waren hart.

Grundsätzlich haben wir trotzdem Glück gehabt, der Elfmeter zum mögl. 1:1 war eigentlich glasklar, keine Ahnung was Linienrichter und VAR in der Zeit gemacht haben.

Bewertung kicker 5,0
    Klare Fehlentscheidung, beim unabsichtlichen Foul von Hincapie an Bülter nicht auf Elfmeter zu entscheiden (17.); unverständlich, dass sich der Video-Assistent nicht meldete. Korrekt hingegen, das vermeintliche Foul von Jurasek wegen einer vorherigen Abseitsstellung von Tella (22.) nicht zu ahnden. Lag auch mit der Ampelkarte gegen Grimaldo (61.) richtig.