Schiedsrichter - Thread

• Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Ranieri hatte seine Spieler nach Abpfiff aufgefordert, Stieler nicht die Hand zu schütteln. "Dieser Schiedsrichter verdient keinen Gruß, er hat keinen Respekt bei einem internationalen Match verdient", wetterte der Italiener im Anschluss bei Sky Sport: "Wie kann die UEFA so einen Schiedsrichter einsetzen? Es ist schwer für mich, das zu akzeptieren."

Nicht das ich den Stieler sonderlich mag, oder in Schutz nehmen möchte, aber die Arroganz der Römer geht mir auf den S*ck. Was die sich alles herausnehmen, und dann sogar noch dürfen, ist unerträglich. Dürften wir dann auch so auftreten, gegen einen Italienischen Schiri? Wie wäre es gegen Atletico mit Vollpfosten Massa gewesen?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Habs mir jetzt auch nochmal komplett angeschaut. Für Comans Handspiel bei der Verteidigungsaktion gegen Flo bekommen wir gegen die anderen 16 Vereine einen Handelfmeter. Da leg ich mich fest.

Das hatte ich verdrängt.

Da werde ich sofort wieder sauer.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Leider zurecht. "Unnatürliche handbewegung", "da oben hat die Hand nichts zu suchen", you name it. Die Bayern bekommen den andersherum in 10/10 Fällen.

Ich bin niemand der nach einer "Niederlage" die Schuld beim Schiri sucht, da wir auch in diesem Spiel genug Chancen hatten.

Wenn man dann aber bedenkt, wie viele Elfer es für die Bayern diese Saison gab, ist das schon schwierig.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Leider zurecht. "Unnatürliche handbewegung", "da oben hat die Hand nichts zu suchen", you name it. Die Bayern bekommen den andersherum in 10/10 Fällen.

ging der Ball nicht erst gegen den Körper und dann gegen die Hand? Meine deshalb war es regeltechnisch kein 11er

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ging der Ball nicht erst gegen den Körper und dann gegen die Hand? Meine deshalb war es regeltechnisch kein 11er

Bei 8:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...Ball geht, wenn ich das richtig sehen, vom fuß an die hand.

• Bei 8:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...Ball geht, wenn ich das richtig sehen, vom fuß an die hand.

ja und genau deswegen ist es regeltechnisch kein Elfmeter. Ohne den Fuß wäre es einer gewesen wenn er direkt an die Hand geht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Beitrag von Asco ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Natürlich. Und mit Recht, da es ja kein abgefälschter Schuß war, der unvermeidlich an die Hand springt, sondern ein technischer Fehler von Coman.

Aber, da ja sowieso keiner mehr irgendwelche Regeln wirklich korrekt auslegen kann, ist das mittlerweile ein reines Glücksspiel:

Spielst du gegen Bayern oder Leverkusen...

• Finde es richtig dass sich der VAR hier nicht eingeschaltet hat. "Klar falsch" war es hier einfach nicht. Weiß nichtmal ob es überhaupt falsch ist. Für mich sollte sowas kein Elfer sein. Auch ohne die Hand wäre hier ja nicht viel passiert, da Wirtz schon im Fallen war, also wurde hier auch keine Torchance verhindert meiner meinung nach.

um mal 2 Vergleiche vom Spieltag zu ziehen

Vagnoman gegen Wolfsburg: Für mich klarer Fall für den VAR. Vagnoman reißt den Arm hoch und blockt den Torschuss. Klarer Elfmeter für mich und auch richtig, dass sich hier der VAR meldet.

Der Handelfer, den die Eintracht bekommt. Schwer, klar die Hand blockt auch hier den Schuss, nur finde ich die Handhaltung ganz anders als bei der Stuttgart Szene. Finde die Situation wäre einfach keine VAR-Situation gewesen, egal wie der Schiri aufm Platz entscheidet. Wenn er Elfer pfeifft, okay, wenn nicht, joa auch okay.