Schiedsrichter - Thread

  • man wir meckern mir zuviel über den schiri...ein paar chancen kamen nem elfer sehr nahe,und wir haben sie nicht gemacht,dazu hätte der zugegeben schlechte schiri auch barbarez nach ellbogencheck vom platz stellen können :LEV16

  • Zitat

    Original von marion
    Fand ich nicht und verloren haben wir das Spiel so oder so.


    Mustte auch kräftig lachen als in der HZ bei Premiere von nem nicht gegebenen 11er gesprochen wurde. Kieß hat den Ball sowas von eindeutig gespielt. Cacau war in dieser Situation einfach zu langsam und zu dämlich, wobei es ja schlau von ihm war es per schwalbe zu versuchen :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB


    Also das schon mal gar nicht!


    Beim DSF eben haben sie auch von Glück für Leverkusen gesprochen, denn den kann man durchaus geben.


    Beim DSF sitzen ja auch alles Experten, die die Einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben....


    Cacau hat noch nichtmals protestiert. Da kann man doch schon dran sehen, dass dies kein Elfer war...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • :LEV14 :LEV14


    Nicht schlecht was der Schiri da gebracht hat!
    Aber diese Schiris müssten direkt verbannt werden. Der war ja noch nocht mal Kreisliga fähig.


    P.s ich glaube der hatte iwie eine schlechte laune xD und viel spaß an Roten Karten

  • Das war echt der Hammer. Ohne Rücksicht auf Verluste und sieht nur Gelb.
    Das wirft wieder die Frage nach der Verhältnismäßigkeit auf.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Markus Merk zum dritten Mal Welt-Schiedsrichter des Jahres

    Dr. Markus Merk (Otterbach) ist von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zum dritten Mal nach 2004 und 2005 zum Welt-Schiedsrichter des Jahres (106 Punkte) gekürt worden. Herbert Fandel (Kyllburg), der deutsche Unparteiische bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, belegte den zweiten Platz (92) vor dem Slowaken Lubos Michel (87).


    In der seit 1987 alljährlich von der IFFHS durchgeführten Wahl gab erstmals einen nationalen Doppelsieg. Rekordsieger bei dem IFFHS-Votum ist der Italiener Pierluigi Collina, der sechsmal in Folge (1998 bis 2003) zum besten Referee der Welt gewählt wurde.


    Aufgrund der Vollendung seines 45. Lebensjahres im vergangenen Jahr war Merk aus der Gilde der FIFA-Referees ausgeschieden. In der Bundesliga ist Merk aber zunächst noch im Einsatz. Seit 1988 leitete der Pfälzer 326 Bundesligabegegnungen und 50 Länderspiele seit seiner FIFA-Premiere 1992. 2004 pfiff er sogar das EM-Finale zwischen Griechenland und Gastgeber Portugal. Zudem war Merk auch bei der WM 2002 in Südkorea und Japan sowie 2006 in Deutschland im Einsatz.


    An dem Votum der IFFHS beteiligten sich ausgewählte Fachredaktionen und Experten aus 83 Ländern aller Kontinente.


    Zudem wurde am Montag bekanntgegeben, dass Herbert Fandel, Wolfgang Stark und Florian Meyer der Elitegruppe der Europäischen Fußball-Union UEFA angehören. Die drei Referees sind berechtigt, weltweit Spiele zu leiten. Neben Spanien ist Deutschland das einzige Land aus dem Bereich der UEFA, das drei Schiedsrichter in der Elitegruppe stellt.


    Ähnlich stark vertreten sind die deutschen Schiedsrichterinnen. In Christine Beck (Magstadt) und Bibiana Steinhaus (Hannover) haben es zwei Schiedsrichterinnen des DFB in die UEFA-Elitegruppe geschafft.


    Die Schiedsrichter-Wahl der IFFHS 2008:


    1. Dr. Markus Merk (Otterbach) 106 Punkte
    2. Herbert Fandel (Kyllburg) 92
    3. Lubos Michel (Slowakei) 87
    4. Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (Spanien) 58
    5. Roberto Rosetti (Italien) 55
    6. Massimo Busacca (Schweiz) 43
    7. Luis Medina Cantalejo (Spanien) 41
    8. Jorge Luis Larriondo Pietrafesa (Uruguay) 29
    9. Carlos Arecio Amarilla (Paraguay) 27
    10. Frank De Bleeckere (Belgien) 24


    www.dfb.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • naja arum die den Merk wählen bleibt fraglich...


    So gut pfeift der auch nicht mehr, eher Durchschnitt... :LEV9

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Gerade wieder im Spiel der Nürnberger zu sehen: Der Schiedsrichter pfeifft zur Pause, obwohl die Angriffs-Situation noch nicht beendet war. Zwar gibt es keine Regel die das besagt, finde es dennoch eine Frechheit.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich weiss dass das was ich jetzt schreibe, wohl im Widerspruch zu eurer Meinung steht,da ich gestern schon im Stadion um mich herum nur Gemeckere mitbekommen habe :D , aber ich fand den Gräfe gestern sehr gut. In meinen Augen gab es keine Fehlentscheidungen, höchstens 2-3 kann, aber muss nicht Situationen, wo er mal zu unseren Gunsten, mal zu Gunsten der Schalker entschieden hat. Das Schnix gelb gesehen hat, obwohl er nur auf (ich glaube) Kobisonstwas reagiert hat, ist zwar blöd, aber richtig, da er eben zurückgeschubst hat. Das sagt die Regel. Insgesamt aber Respekt an den Schiri, der seine Linie durchgezogen hat und trotz der Atmosphäre nicht nachgegeben hat. Eine der besten Saisonleitungen in der Bayarena von Schiris :bayerapplaus .

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • gut fand ich lediglich,dass er die freistöße einige mal schnell ausführen ließ...aber sein strafmaß war ein witz..in der 90.minuten bordon,hält 3 sekunden am trikot und grätscht noch einen um..keine karte :LEV5 :LEV9

  • Zitat

    Original von berbo84
    gut fand ich lediglich,dass er die freistöße einige mal schnell ausführen ließ...aber sein strafmaß war ein witz..in der 90.minuten bordon,hält 3 sekunden am trikot und grätscht noch einen um..keine karte :LEV5 :LEV9


    Klar, da kannst und sollst du im Spiel auch ne Karte zücken, aber was bezweckt das? Das heizt die Stimmung untereinander noch an und so kurz vor Schluss könnte es noch mal sehr ungemütlich für ihn werden, da eine gelbe kurz vor Schluss keinem irgendwas bringt und nur Stimmung gegen sich macht. Als Schiri hat man nicht nur die Aufgabe Karten zu verteilen, sondern das Spiel fair fortlaufen zu lassen und nur zu unterbechen und Karten zu zeigen, falls es krass gegen die Regeln verstößt oder einfach angebracht ist. Und dafür muss ein Schiedsrichter das richitge Gefühl haben, und das hatte er gestern. Dafür Respekt , obwohl ich Bordon auch eine Gelbe gewünscht habe!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)