man wir meckern mir zuviel über den schiri...ein paar chancen kamen nem elfer sehr nahe,und wir haben sie nicht gemacht,dazu hätte der zugegeben schlechte schiri auch barbarez nach ellbogencheck vom platz stellen können
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
So gleicht sich das ganze übrigens wieder aus.
Gegen Toulouse wurde Stefan Kießlings Handspiel vor dem Tor nicht gesehen und gestern ein Elfmeter für Stuttgart nicht gegeben.
-
Für mich war das ganz klar KEIN Elfer.
Cacau wollte die Gunst der Stunde nutzen...mehr nicht. -
Kiessling hat Cacau klar getroffen am Bein. Den Ball nicht.
-
Fand ich nicht und verloren haben wir das Spiel so oder so.
-
Zitat
Original von marion
Fand ich nicht und verloren haben wir das Spiel so oder so.Mustte auch kräftig lachen als in der HZ bei Premiere von nem nicht gegebenen 11er gesprochen wurde. Kieß hat den Ball sowas von eindeutig gespielt. Cacau war in dieser Situation einfach zu langsam und zu dämlich, wobei es ja schlau von ihm war es per schwalbe zu versuchen
-
Zitat
Original von barnetta123
Kieß hat den Ball sowas von eindeutig gespielt.Also das schon mal gar nicht!
Beim DSF eben haben sie auch von Glück für Leverkusen gesprochen, denn den kann man durchaus geben.
-
Zitat
Original von BigB
Also das schon mal gar nicht!
Beim DSF eben haben sie auch von Glück für Leverkusen gesprochen, denn den kann man durchaus geben.
Beim DSF sitzen ja auch alles Experten, die die Einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben....
Cacau hat noch nichtmals protestiert. Da kann man doch schon dran sehen, dass dies kein Elfer war...
-
S. Leipzig - Chemnitzer FC 2:2, www.mdr.de
4 Platzverweise...was für Schiri, schauts euch an. -
Zitat
Original von Bayer04Ingo
S. Leipzig - Chemnitzer FC 2:2, www.mdr.de
4 Platzverweise...was für Schiri, schauts euch an.Ist ja ekelhaft!!
-
-
Nicht schlecht was der Schiri da gebracht hat!
Aber diese Schiris müssten direkt verbannt werden. Der war ja noch nocht mal Kreisliga fähig.P.s ich glaube der hatte iwie eine schlechte laune xD und viel spaß an Roten Karten
-
Hat jmd das Foul vom Aachener Herzig am St.Pauli-Torwart gesehen? Vielleicht seh ich ja schlecht, kann mir deshalb jmd erklären, wieso man da keine rote Karte gibt?
-
Das war echt der Hammer. Ohne Rücksicht auf Verluste und sieht nur Gelb.
Das wirft wieder die Frage nach der Verhältnismäßigkeit auf. -
Markus Merk zum dritten Mal Welt-Schiedsrichter des Jahres
Dr. Markus Merk (Otterbach) ist von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zum dritten Mal nach 2004 und 2005 zum Welt-Schiedsrichter des Jahres (106 Punkte) gekürt worden. Herbert Fandel (Kyllburg), der deutsche Unparteiische bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, belegte den zweiten Platz (92) vor dem Slowaken Lubos Michel (87).In der seit 1987 alljährlich von der IFFHS durchgeführten Wahl gab erstmals einen nationalen Doppelsieg. Rekordsieger bei dem IFFHS-Votum ist der Italiener Pierluigi Collina, der sechsmal in Folge (1998 bis 2003) zum besten Referee der Welt gewählt wurde.
Aufgrund der Vollendung seines 45. Lebensjahres im vergangenen Jahr war Merk aus der Gilde der FIFA-Referees ausgeschieden. In der Bundesliga ist Merk aber zunächst noch im Einsatz. Seit 1988 leitete der Pfälzer 326 Bundesligabegegnungen und 50 Länderspiele seit seiner FIFA-Premiere 1992. 2004 pfiff er sogar das EM-Finale zwischen Griechenland und Gastgeber Portugal. Zudem war Merk auch bei der WM 2002 in Südkorea und Japan sowie 2006 in Deutschland im Einsatz.
An dem Votum der IFFHS beteiligten sich ausgewählte Fachredaktionen und Experten aus 83 Ländern aller Kontinente.
Zudem wurde am Montag bekanntgegeben, dass Herbert Fandel, Wolfgang Stark und Florian Meyer der Elitegruppe der Europäischen Fußball-Union UEFA angehören. Die drei Referees sind berechtigt, weltweit Spiele zu leiten. Neben Spanien ist Deutschland das einzige Land aus dem Bereich der UEFA, das drei Schiedsrichter in der Elitegruppe stellt.
Ähnlich stark vertreten sind die deutschen Schiedsrichterinnen. In Christine Beck (Magstadt) und Bibiana Steinhaus (Hannover) haben es zwei Schiedsrichterinnen des DFB in die UEFA-Elitegruppe geschafft.
Die Schiedsrichter-Wahl der IFFHS 2008:
1. Dr. Markus Merk (Otterbach) 106 Punkte
2. Herbert Fandel (Kyllburg) 92
3. Lubos Michel (Slowakei) 87
4. Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (Spanien) 58
5. Roberto Rosetti (Italien) 55
6. Massimo Busacca (Schweiz) 43
7. Luis Medina Cantalejo (Spanien) 41
8. Jorge Luis Larriondo Pietrafesa (Uruguay) 29
9. Carlos Arecio Amarilla (Paraguay) 27
10. Frank De Bleeckere (Belgien) 24 -
Soso, Florian Meyer gehört also der Elitegruppe der UEFA an... ich denke wir sollten den Herren mal das Video von uns gegen den BVB schicken
-
naja arum die den Merk wählen bleibt fraglich...
So gut pfeift der auch nicht mehr, eher Durchschnitt...
-
Gerade wieder im Spiel der Nürnberger zu sehen: Der Schiedsrichter pfeifft zur Pause, obwohl die Angriffs-Situation noch nicht beendet war. Zwar gibt es keine Regel die das besagt, finde es dennoch eine Frechheit.
-
Ich weiss dass das was ich jetzt schreibe, wohl im Widerspruch zu eurer Meinung steht,da ich gestern schon im Stadion um mich herum nur Gemeckere mitbekommen habe , aber ich fand den Gräfe gestern sehr gut. In meinen Augen gab es keine Fehlentscheidungen, höchstens 2-3 kann, aber muss nicht Situationen, wo er mal zu unseren Gunsten, mal zu Gunsten der Schalker entschieden hat. Das Schnix gelb gesehen hat, obwohl er nur auf (ich glaube) Kobisonstwas reagiert hat, ist zwar blöd, aber richtig, da er eben zurückgeschubst hat. Das sagt die Regel. Insgesamt aber Respekt an den Schiri, der seine Linie durchgezogen hat und trotz der Atmosphäre nicht nachgegeben hat. Eine der besten Saisonleitungen in der Bayarena von Schiris .
-
gut fand ich lediglich,dass er die freistöße einige mal schnell ausführen ließ...aber sein strafmaß war ein witz..in der 90.minuten bordon,hält 3 sekunden am trikot und grätscht noch einen um..keine karte
-
Zitat
Original von berbo84
gut fand ich lediglich,dass er die freistöße einige mal schnell ausführen ließ...aber sein strafmaß war ein witz..in der 90.minuten bordon,hält 3 sekunden am trikot und grätscht noch einen um..keine karteKlar, da kannst und sollst du im Spiel auch ne Karte zücken, aber was bezweckt das? Das heizt die Stimmung untereinander noch an und so kurz vor Schluss könnte es noch mal sehr ungemütlich für ihn werden, da eine gelbe kurz vor Schluss keinem irgendwas bringt und nur Stimmung gegen sich macht. Als Schiri hat man nicht nur die Aufgabe Karten zu verteilen, sondern das Spiel fair fortlaufen zu lassen und nur zu unterbechen und Karten zu zeigen, falls es krass gegen die Regeln verstößt oder einfach angebracht ist. Und dafür muss ein Schiedsrichter das richitge Gefühl haben, und das hatte er gestern. Dafür Respekt , obwohl ich Bordon auch eine Gelbe gewünscht habe!
-