Schiedsrichter - Thread

  • Zitat

    Original von r3no
    Gute Schiedsrichter sehen ihre Fehler ein und geben es später wenigstens zu. Dieser Herr ist einfach nur ne Pfeife. Aber so ist das halt im braven Leverkusen. Da sagt keiner was. Ein Herr Hoeneß hätte sich jetzt eine Woche lang nur damit beschäftigt und dann würde sowas dort nicht mehr passieren


    Sehe ich anders...Was nutzt denn dieses Rumgejohle alá Hoeneß ? Absolut gar nix. Es bewirkt meistens doch eh nur das Gegenteil. Es gab in der Vergangenheit doch genug Beispiele, das sowas absolut gar nix bringt.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Red Religion
    Habe ich gerade im www gefunden: Fandel ist hauptberuflich Pianist und Leiter der Kreismusikschule Bitburg-Prüm :LEV5



    [SIZE=7]Jetzt wissen wir zumindest wo sein Auto steht[/SIZE]


    So ein Feingeist sollte sich lieber intensiv mit Schuberts Forellenquintett als mit 'nem Männersport beschäftigen *g

  • Schiri-Kodex verabschiedet


    Der DFB und Spitzen-Vertreter der Bundesliga-Klubs haben einen Verhaltenskodex im Umgang mit den Schiedsrichtern und eine engere Zusammenarbeit mit Trainern und Funktionären vereinbart.


    Beim ersten Runden Tisch zu Schiedsrichter-Fragen in München verständigten sich die Teilnehmer auf ein maßvolles Miteinander, durch das die zuletzt öffentlich ausgetragenen Kontroversen eingedämmt werden sollen.


    "Respektvoller Umgang ist das, was eingefordert worden ist - und daran wollen wir alle arbeiten", sagte Eintracht Frankfurts Vorstands-Vorsitzender Heribert Bruchhagen.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2208728.html

  • Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 6 - verweigerte Bayer gleich drei Elfmeter (20.: Ochs spielt im Strafraum aktiv Hand, 53.: Fink foult Vidal im Strafraum, 63.: Fink legt Kießling im Strafraum) und beeinflusste so den Spielverlauf nachhaltig. Darüberhinaus theatralisch über die Grenze des Erträglichen.


    von Kicker.de


    Einfach nur geil :LEV5

  • ich will es hier nicht als Ausrede loswerden, dass wir verloren haben, aber die Pflaume war ja auch nicht ganz bei der Sache! Das war ja sowas von Foul am Castro....unglaublich! Ich sage einfach mal, wenn der das gepfiffen hätte, dann hätten wir auch gewonnen.


    Nichtsdestotrotz war unsere Leistung miserabel! Aber dass wir jetzt schon 2 Liga-Spiele hintereinander mit Hilfe des SChiris verlieren ist schon sehr unerfreulich....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 2,5 - sichere Gesamtleistung; dass Klimowicz dem Leverkusener Sarpei das Knie in den Unterleib stieß, spielte sich außerhalb seines Blickfeldes ab.


    Quelle:kicker.de


    Hier steht nichts von dem "Foul" von Dede an Castro und das meiner Meinung nach völlig zurecht! Dede ist beherzt in den Zweikampf gegangen und Gonzo hatte gestern leider mal wieder einen seiner letharigischen Tage und lässt sich wegdrängen wie ein Schuljunge. Der Einsatz von Dede mag an der Grenze gewesen sein, aber ich fand, dass Wagner das Spiel zurecht weiterlaufen ließ.

  • hast du nochmal DSF geguckt gestern? Für mich ist das ein ganz klares Foul! Dede geht nur in den Körper von Castro....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    hast du nochmal DSF geguckt gestern? Für mich ist das ein ganz klares Foul! Dede geht nur in den Körper von Castro....


    Habe es auch im TV gesehen. Und ich finde, dass Dede einfach agressiv in den Zweikampf geht und dadurch, dass Castro da mit Nulll Körperspannung rumeiert, sieht es aus wie ein Schubser. Wenn Castro einfach den Körper "reingestellt" hätte, wäre überhaupt nichts passiert.

  • aber mit dem Tempo mit dem Dede angelaufen kommt und vor allem von der Entfernung her kann man das nur pfeiffen. Wären die auf gleicher Höhe gewesen von Anfang an und Castro auch schneller unterwegs gewesen wäre es was anderes. Für mich bleibt das ein klares Foul :LEV8


    aber wie schon gesagt soll das nicht die beschissene Leistung und die Niederlage rechtfertigen.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Grundsätzlich sehe ich es auch lieber wenn man so etwas wie bei Castro mal laufen lässt. Man muss ja nicht bei jeder Kleinigkeit fallen! Allerdings hatte der SR in diesem Spiel keine Linie und in belanglosen Situationen jede Kleinigkeit abgepfiffen. Das muss er dann das Spiel über durchziehen und auch diese wichtige Szene abpfeifen. Hoffe aber dass sowas nun generell nicht gepfiffen wird, da dieses ständige Rumgefalle auf den Sack geht :LEV17

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Schiedsrichter Markus Merk beendet Karriere zum Saisonende
    Markus Merk hängt die Pfeife an den Nagel. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag auf seiner Internetseite mitteilte, wird der dreimalige Welt-Schiedsrichter seine Karriere am Ende der Saison der Fußball-Bundesliga endgültig beenden. «Ich habe mich entschlossen, meine Entscheidung früh bekanntzugeben, um eine Art Schaulaufen in der nächsten Saison zu vermeiden», sagte der 46-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa. Jetzt sei für ihn der «ideale Zeitpunkt, eine tolle Zeit zu beenden, ohne dass negative Momente die Positiven überdecken», sagte Merk der Zeitung «Rheinpfalz» (Dienstag-Ausgabe).


    Der ehemalige Zahnarzt aus dem pfälzischen Otterbach, der bisher 333 Bundesliga-Partien und 50 Länderspiele leitete, hätte noch bis Mai 2009 in der Bundesliga pfeifen können. Wegen der internationalen Altersgrenze von 45 Jahren war Merk am 1. Januar 2008 von der Liste des Fußball-Weltverbandes FIFA gestrichen worden. «Sein vorzeitiger Rückzug ist sehr, sehr bedauerlich und ein großer Verlust für unser Schiedsrichterwesen. Aber wir müssen seine Entscheidung leider akzeptieren», sagte Volker Roth, der Vorsitzende des Schiedsrichter- Ausschusses beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).



    Er könne Merks Entschluss «persönlich verstehen», nachdem sich die Situation für die Schiedsrichter mit permanentem Fehler-Nachweis «ominöser Abseitsentscheidungen» durch das Fernsehen stark verändert hätte. «Das ist alles nicht mehr so lustig», stellte Roth Mutmaßungen über Merks mögliche Motive für sein vorzeitiges Aufhören an. Jüngst hatte sich Merk vergeblich für elektronische Hilfen bei strittigen Entscheidungen wie beispielsweise die Hintertor-Kamera stark gemacht. «Ich habe alle Höhepunkte erlebt und kann eigentlich nicht mehr erreichen», sagte Merk.


    Die Liste von Merks Meriten ist lang: Am 20. August 1988 pfiff er als 26-Jähriger mit der Begegnung VfL Bochum - Bayer Uerdingen sein erstes Bundesligaspiel, im Frühjahr 1992 mit Schweiz - Belgien sein erstes und am 17. November 2007 (Norwegen - Türkei) sein letztes von 50 Länderspielen. Die Teilnahme an Olympischen Spielen (1992), den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 und den Europameisterschaften 2000 und 2004, wo er das Finale Griechenland - Portugal leitete, zählten zu den Höhepunkten seiner Karriere. Das wichtigste seiner 78 Europacup-Spiele war 2003 das Champions-League-Finale Juventus Turin - AC Mailand. Sechsmal wurde er DFB-«Schiedsrichter des Jahres».


    Für den vom DFB-Musterschüler zeitweise zum Medienstar mutierten Merk, der 2004 seine Zahnarztpraxis in Kaiserslautern schloss, «um nicht mehr von der Hand in den Mund zu leben», gab es schon lange auch ein Leben neben dem Fußball. Der passionierte Ausdauersportler suchte immer Herausforderungen. Seit 1991 engagierte er sich an sozialen Brennpunkten in Südindien und baute Entwicklungs-Projekte aus: Kinderdörfer mit drei Schulen, Waisenhäuser, Altenheim. Dazu ist er ein gefragter Referent bei Managern zum Thema Motivation. Ihm selbst kam diese jetzt möglicherweise abhanden.


    quelle: http://transfermarkt.de/de/new…8_1047/news/anzeigen.html

  • Hallo,


    bin neu hier hab aber keinen Vorstellungsthread gefunden!
    Naja, egal.
    Da es mich die letzten 2 Wochen extrem ärgert, dass man auch durch Mitschuld der Schiris Spiele verliert, hab ich mir mal die Mühe gemacht alle spielentscheidenden Fehlentscheidungen Rund um Bayer aufzulisten. Quellen waren der Kicker, Sportstudio etc.


    4. Spieltag: Schalke – Leverkusen 1:1: Nach Jones' Foul an Barnetta hätte es Strafstoß geben müssen; Schiri: Stark


    9. Spieltag: Frankfurt – Leverkusen 2:1: Torschütze Kyrgiakos setzte sich beim 2:1 gegen Haggui unfair durch; Schiri: Brych


    10. Spieltag: Leverkusen Dortmund 2:2: Gekas stand allein vor Weidenfeller nicht im Abseits, Degens Attacke gegen Kießling war ein klarer Elfer und Petric stand beim seinem Tor knapp im Abseits; Schiri: Meyer


    18: Spieltag: Cottbus – Leverkusen 2:3: Bei Skelas Tor wurde zu unrecht auf Abseits entschieden; Schiri: Wagner


    26. Spieltag: Leverkusen – Frankfurt 0:2: Leverkusen hätte nach Fouls an Kießling und Vidal, sowie dem Handspiel von Ochs einen Elfmeter erhalten müssen; Schiri: Fandel


    27. Spieltag: Dortmund – Leverkusen 2:1: Dede foulte vor dem 1:1 Castro klar; Schiri: Wagner


    Finde die Schiri-Leistungen dieses Jahr eh extrem schlecht, aber uns scheints besonders zu treffen....


    Gruß,
    Sven

  • Dann mal Herzlich Willkommen bei w11 !


    Um das zu vervollständigen müsste man aber auch die Szenen raussuchen , die für uns gepfiffen wurden... Sicherlich waren die letzten 2 Spiele besonders ärgerlich , aber insgesamt pendelt sich das dann doch ein, würde ich behaupten. Gegen Cottbus haben wir z.b. sehr glücklich einen Elfer bekommen und ein Tor von C. wurde aberkannt.. Fällt mir jetzt spontan ein. Naja insgesamt überwiegt aber der Ärger der letzten Spiele , das stimmt schon.


    Edit : Da war ich wohl zu voreilig. Kannte die Seite gar nicht... Das ist natürlich mehr als ärgerlich !!

  • Hi Sven. Guter Post zum Anfang!


    Nach dieser Tabelle trifft es Rostock, Cottbus und uns am ärgsten.


    Die meisten Plätze unterschied hat Hannover (die stehen aber in der offiziellen Tabelle weitaus besser da als in dieser wahren Tabelle).


    So richtig dicke gegen uns sind die Entscheidungen gegen Dortmund und vor allem gegen Frankfurt weil da einfach auch unsere eigenen Leistungen ziemlich mies waren.


    Ich kannte die side auch nicht. Ist aber sehr aufschlussreich. Und natürlich bitter für uns. Nützen tut das alles natürlich nix aber ärgern dürfen wir uns auf jeden Fall.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Wie blind können Schiedsrichter eigentlich sein?


    Demnächst laufen die Abwehrspieler wild mit den Armen fuchtelnd durch den Strafraum, um noch mehr Körperfläche zum Bälleabwehren zu haben.


    Da wird einem doch nur noch schlecht... und beim 2-1 wedelt der Assi noch mit der Fahne, der Schiri pfeift aber Tor und der Mann mit der Fahne zeigt darauf auch zum Mittelkreis. HAAAALLOOOO????!!! :LEV11