Schiedsrichter - Thread

  • Es gibt ja Leute,ich glaube z.B. Jason,die diesen dummen Spruch bringen,das gleicht sich alles wieder aus.Merken tut man davon nichts und wenn man dann die wahre Tabelle sieht,wo wir auf Platz3 stehen würden,könnte ich kotzen,natürlich kann man die miesen Leistungen von uns in den letzten Wochen damit auch nicht schön reden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • was mir wieder aufgefallen ist, wie schlecht die Schiris von Jahr zu Jahr werden.....was ist das denn für ne scheiße? Was der Wagner in Bremen gepfiffen hat ist noch nicht mal Kreisliga tauglich! :LEV11


    Kicker.de


    Wagner (Kriftel), Note 6 -
    lag bei der Bewertung der meisten Zweikämpfe völlig daneben. Ihm glitt das Spiel völlig aus der Hand, als die Härten zunahmen. Hätte Kompany für seinen unbeabsichtigten Ellbogenschlag gegen Diego Gelb geben müssen (32.), genauso wie für Guerreros Ellbogenschlag gegen Wiese (64.). Für dessen Tritt gegen Olic war Rot zwingend gewesen. Verlor jegliches Maß, benachteiligte Bremen in der Kartenverteilung, wie bei der übertriebenen Ampelkarte von Baumann (57.) und dem Rot bei Vranjes (90.)


    Kinhöfer (Herne), Note 5 -
    sowohl bei der völlig überzogenen Roten Karte gegen Kießling als auch beim unberechtigen Elfmeter wurde er Opfer der Fehlentscheidungen seines Assistenten Detlef Scheppe, der beide Male falsche Informationen weitergab.


    Sippel (München), Note 4,5 -
    versagte dem auf gleicher Höhe postierten Amanatidis einen Treffer (9.) zu Unrecht wegen Abseits, entschied aber bei Wolfsburgs Siegtreffer in vergleichbarer Situation zugunsten des Stürmers (Dzeko).


    Perl (München), Note 4,5 -
    pfiff konsequent kleinlich. Gelb für Franz, Buck (beide taktisches Foul), da Silva, Mitreski und Cvitanovic war korrekt, für Angelov nicht. Und: Ziebig traf bei seiner Grätsche gegen Görlitz (64.) den Ball, es hätte weder Gelb noch Freistoß geben dürfen.


    Kircher (Rottenburg), Note 4 -
    eigentlich souverän und sicher, hätte aber das 0:1 (Abseits Rakitic) nicht anerkennen dürfen.


    Der Rest okay und einer sehr gut:


    Brych, Dr. (München), Note 3,5 -
    insgesamt ohne Probleme, aber: vor dem 1:0 stand Balitsch knapp im Abseits, die Gelbe Karte für Orestes (56.) für ein vermeintliches Foul an Stajner war falsch.


    Gagelmann (Bremen), Note 3,5 -
    ohne spielentscheidende Fehler, aber auch ohne klare Linie und mit Fehlern in der Zweikampfbeurteilung.


    M. Kempter (Sauldorf), Note 3 -
    insgesamt zu freigiebig bei den persönlichen Strafen; vor dem zweiten Dortmunder Tor auf Freistoß zu entscheiden (Foul von Delpierre an Frei), war vertretbar. Ebenso regelkonform war, das Duell zwischen Hummels und Gomez (74.) nicht mit Strafstoß für Stuttgart zu ahnden.


    Drees, Dr. (Mainz), Note 1,5 -
    starke Leistung, pfiff Tonis Tor zu Recht wegen Handspiels ab (32.), lag auch bei den strittigen Elfmetersituationen (Bollmann gegen van Buyten, 21., sowie Schuler gegen Ribery, 56.) richtig.



    aber das kann es doch nicht sein, dass so viel verpfiffen wird von Spieltag zu Spieltag! Und komischerweise sind wir die die mit am meisten davon betroffen sind! Bei den Bazis wäre der Wurst-Uli schon auf 180 und hätte rumgepöbelt wie ein Wilder....aber hier ist das allen scheinbar egal! Soll der Skibbe doch mal ausrasten!


    Natürlich spielen wir auch den letzten Scheiß in letzter Zeit, aber mehr als ärgerlich sind die Leistungen der Schiris schon..... :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Der Drees pfeift seit 2 Jahren wirklich klasse! Nicht nur die Leistung stimmt, sondern auch die Art wie der das Spiel leitet. Unaufgeregt, freundlich und konsequent. Kann Emotionen runterfahren, wir früher Merk auch ein Spiel entkrampft hat. Im Vergleich dazu gibt es viel zu viele Schnarchnasen (Gräfe, Kircher sind echte Schlaftabletten, auch im Ausdruck) oder übermotivierte (Gagelmann). Wir hatten halt öfters Pech. Man kriegt unzählige glasklare Elfmeter verweigert, dafür sieht der SR bei uns die kleinste Kleinigkeit und noch etwas mehr :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ich habe vor 2 Monaten beim Lutz Wagner in Frankfurt einen Fortbildungslehrgang gemacht der typ ist privat super nett und eig pfeifft er auch gut nur er hat schon Rabenschwarze Tage erwischt!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Abpfiff für Schiedsrichter Merk


    20 Jahre lang hat er die Profis in der Bundesliga nach seiner Pfeife tanzen lassen, nun kommt für Markus Merk der Abpfiff. Mit dem Spiel des deutschen Meisters FC Bayern München gegen Hertha BSC findet die erfolgreiche Karriere des dreimaligen Weltschiedsrichters einen würdigen Abschluss. "Der Samstag wird ein emotionaler Tag. Ich pfeife seit 34 Jahren, da lässt man in den letzten Tagen viel mehr Revue passieren. Aber ohne ein weinendes Auge, sondern nur mit positiven Gefühlen", sagte der Zahnarzt, der zwölf Monate vor Erreichen der Altersgrenze von 47 Jahren freiwillig von der großen Fußball- Bühne abtritt.


    "Ich hatte tolle Jahre"


    Reue zeigt Merk für den vor einigen Wochen angekündigten Schritt nicht. "Ich hatte tolle Jahre - 25 Jahre Profifußball, 20 Jahre Bundesliga, 15 Jahre international. Ich finde es spannend, am Höhepunkt abzutreten. Ich bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Ich nehme eine positive Zeit und viel positive Energie mit", sagte Merk vor seinem letzten Einsatz.


    Kindheitstraum ging in Erfüllung


    In seiner Laufbahn, die er am 21. September 1974 im Alter von zwölf Jahren begann, hat er fast alles erreicht. Wenn die Partie in München beendet ist, hat er 339 Bundesligaspiele geleitet, ein einsamer Rekord. Sein Debüt gab er 1988 bei der Partie VfL Bochum gegen Bayer Uerdingen. "Als kleiner Junge stand ich immer auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, schon damals haben mich die Schiedsrichter fasziniert. Ich habe mir immer gesagt, da will ich auch mal stehen. Somit schloss sich in Bochum für mich ein Lebenskreis", sagte Merk.


    WM-Endspiel fehlt im Lebenslauf


    In 50 Länderspielen und 78 Europacup-Partien, mit dem Champions-League-Finale 2003 als Höhepunkt, war er im Einsatz. Bei der WM 2002 und 2006 vertrat er Deutschland genauso wie bei der EM 2000 und 2004, wo er als erster deutscher Referee das Finale pfiff. Lediglich die Leitung eines WM-Endspiels blieb ihm verwehrt. Dennoch versichert Merk: "Mir hat in meiner Karriere nichts gefehlt."


    Schock beim Konfed-Cup 2003


    Das frühe Aus bei der Heim-WM in Deutschland war sicher die größte sportliche Enttäuschung, menschlich musste Merk drei Jahre zuvor einen Tiefschlag verdauen. "Der schwerste Moment für mich überhaupt war im Jahr 2003, als beim Konföderations-Cup in Frankreich der Kameruner Marc-Vivien Foe auf dem Platz starb. In den Spielen danach hatte ich schon beim Betreten des Stadions ein ungutes Gefühl", sagte Merk.


    Keine Langeweile nach dem Karriereende


    Langeweile wird bei ihm auch nach dem Karriereende nicht aufkommen. Seit er 2004 seine Zahnarztpraxis verkauft hat, hält Merk Management-Seminare und kümmert sich noch intensiver um soziale Projekte in Indien. Und wie schon als Schiedsrichter möchte er auch künftig in seiner Freizeit auf den Gipfel. "Im August, am ersten Spieltag der neuen Saison, bin ich in Ecuador, wo ich einen Sechstausender besteigen will", verriet Merk. Die Bundesliga wird ihm dort nicht fehlen, er der Bundesliga dafür schon.


    www.sport.t-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wäre ich Schalke Fan,wäre er mein größter Feind,passt schon,dass er zum Abschluss seiner Laufbahn nochmals Bayern pfeifft,schliesslich hat er denen eine Meisterschaft geschenkt und ist sonst auch immer nett zu den Bayern gewesen,gut für den fussball,dass er aufhört,völlig überbewertet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Auch wenn er in den letzten zwei Jahren Bundesliga sicher nicht immer überzeugend für die Aussenstehenden herüberkam.....ich als Schiedsrichter sag trotzdem DANKE Herr Merk für viele gute Spielleitungen!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Hallo vor allem an LeHolger,


    auch ich kann nur meinen Respekt vor der Gesamtleistung von Merk äußern, auch wenn ich seine Art weder mochte, noch selber so pfeifen wollte, er war einer der besten seiner Zeit.

  • mal so als Frage: hat jemand auf Premiere gesehen, wieviel Elfer wir hätten bekommen müssen? m Optimalfall vier :LEV18 aber ich bin zumindest der Meinung, dass das Handspiel von Frings zwingend einen hätte nach sich ziehen müssen. Alles andere war zu weit weg, um es im Stadion wirklich beurteilen zu können.

  • Glaub die Szene mit Barni und Vander war keiner.


    Das Handspiel ist für mich klar.


    Zudem hätte Diego vom Platz gemusst.


    Die 2 anderen Aktionen habe ich nicht gesehen.




    Glück hatten wir dieses Jaht nicht mit den Schidsrichtern, aber verbockt haben wir es selber.

  • Es ist aber schon traurig,dass wir diese Saison oft benachteiligt wurden.Da kommt schon ein paar Punkte zusammen und am schlimmsten wiegen die Fehlentscheidungen beim Wolfsburg Spiel,das 2Tor für Wolfsburg nicht korekt und mindestens ein klarer Handelfer für uns,auch deshalb spielen wir nächste Saison nicht im UEFA Cup.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Irgendwie tut dieser Thread heuer weh. Meiner Meinung nach hätte das Foul von Naldo an Paule, wo er ihn einfach über den Haufen rennt, ein Elfer sein müssen. Das Handspiel sowieso. Naldo hätte auch für seine gefühlten 40 Fouls Gelb und in weiterer Folge Gelb Rot bekommen müssen. Glück hatte Vidal, dass er für seinen Kung Fu Tritt nur Gelb bekommt.

  • Ich habs schon vor dem Spiel gesagt. Aber der Kempter ist einfach ne riesen Pfeife. Und das mein ich jetzt nich nur wegen unserem Spiel heute. Wer mal die gepfiffenen Spiele von dem anschaut wird sehen das da meistens einiges mehr als fragwürdig bis falsch war. Aber das musste wohl so sein das die uns den heute noch zuteilen, passte ja ins Gesamtgefüge...

  • Find es Schade das Merk abtritt. War unser bester Schiri, auch im Umgang mit den Spielern auf dem Platz. Das konnte man auch am Fernsehen oft sehen.


    Nicht so arrogant wie Fandel.


    Wird der Liga fehlen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."