Schiedsrichter - Thread

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Find es Schade das Merk abtritt. War unser bester Schiri, auch im Umgang mit den Spielern auf dem Platz. Das konnte man auch am Fernsehen oft sehen.

Nicht so arrogant wie Fandel.

Wird der Liga fehlen.

:LEV9 gerade Merk hat doch direkt gelb gezeigt,wenn ihn jemnd leicht berührt hat.Ich bin froh,dass er aufhört.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    jo, das is klar, wollte das auch nicht als Entschuldigung nehmen, aber es interessiert mich schon. Mag den Kempter eigentlich, aber heute fand ich ihn schwach.

Ich fand ihn gar nicht so schlecht, vor allem weil er erstaunlich viel gegen Diego gepfiffen hat.

Bei vielen Schiris wären Diego, Vidal und Castro vom Platz geflogen.

• 1.Liga: 24 Partien zum Abschied

Zum Ende seiner Karriere durfte Markus Merk in der vergangenen Saison 24 Spiele leiten, nur Herbert Fandel hatte genauso viele Einätze. Setzt man allerdings den Notenschnitt als Maßstab an, waren andere Referees ganz vorne. Einen besonderen Spitzenwert verbuchte Thorsten Kinhöfer.

Mit Jochen Drees und Helmut Fleischer landeten gleich zwei Doktoren mit einer Durchschnittsbewertung von 2,93 auf den Spitzenpositionen, dicht gefolgt von Wolfgang Stark (2,97). Alle drei hatten übrigens bei 15 Einsätzen die gleichen Voraussetzungen.

Einen absoluten Spitzenwert stellte Kinhöfer auf, der jeweils sechsmal Gelb-Rot und Rot an die Akteure verteilte. Damit liegt er in beiden Statistiken weit vor den Kollegen. Es folgt weit abgeschlagen Manuel Gräfe mit insgesamt fünf Platzverweisen, wobei er nur einmal glatt Rot zückte.
    Für Günter Perl lief die Saison nicht immer wie gewünscht. Von allen 19 Referees erhielt er mit 3,85 die schlechteste Bewertung durch den kicker. Auch Markus Merk schloss die Saison eher im Mittelfeld ab (3,35). Es wird den dreimaligen Welt-Referee indes wohl wenig grämen - Anerkennung ist ihm auch so gewiss.

2.Liga: Eine Frau und 40 Männer

Insgesamt 41 Schiedsrichter kamen in der Zweiten Liga zum Zuge. Gleich zweifach machte dabei Markus Schmidt auf sich aufmerksam. Mit zwölf geleiteten Partien hatte er die meisten Einsätze, schnitt bei der Benotung mit einem Durchschnittswert von 3,91 jedoch auch am schlechtesten ab. Und erstmals fand sich auch eine Frau unter den Unparteiischen.

Bibiana Steinhaus leitete sieben Spiele und erhielt vom kicker dafür die überdurchschnittliche Bewertung von 2,64. Auch an Durchsetzungsvermögen schien ihr es nicht gemangelt zu haben, zumindest konnte sie auf Gelb-Rote und Rote Karten gänzlich verzichten.
    In seiner letzten Saison stattete selbst Schiedsrichter Markus Merk der Zweiten Liga einen Besuch ab. Zu den Dauerbrennern gehörten aber andere. Peter Gagelmann, Dr. Felix Brych und Knut Kircher leiteten jeweils zehn Partien. Gagelmann hatte mit der Durchschnittsbewertung von 2,85 dabei die beste Benotung.

Einen anderen Rekord stellte Deniz Aytekin auf, der als einziger Unparteiischer vier Rote Karten zeigen musste, dafür verzichtete er gänzlich auf Gelb-Rot.

kicker.de

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Ach das muss einfach raus: Das ist doch einfach nur s****e was die da pfeifen!
    Langsam bringt Fußball Bundesliga kein Spaß mehr! Immer dieses ständige Pfeifen beeinflusst das Spiel und die Spieler in ihrem Verhalten!

Jep. Der kicker veröffentlich ja von allen Spielern auch immer die Durchschnittsnoten. Bei den Schiedsrichtern vermisse ich das. Ich werde mir diese Saison die Mühe machen und da auch jeweils die Durchschnittsnoten errechnen. Ich bin gespannt, ob einer besser als 3 wird... ich glaube es nicht. Gagelmann heute war von der Art her ok, hat nicht viel diskutiert und sich Respekt verschafft. Aber Dede hätte vom Platz fliegen müssen und Schubsen im Strafraum, so dass man den Ball nicht mehr erreichen kann (Friedrich) gehört mit Elfmeter geahndet.

• Zitat

Original von Erik M.
    Jep. Der kicker veröffentlich ja von allen Spielern auch immer die Durchschnittsnoten. Bei den Schiedsrichtern vermisse ich das.

http://www.kicker.de/news/fuss…undesliga/schiedsrichter/

Geh eine Saison zurück und schau in die einzelnen Profile. Steht überall eine Durchschnittsnote.

Übrigens habe ich auch noch nicht erlebt, dass man wegen eines Flitzers eine Stadiondurchsage machen muss. Mal davon abgesehen, dass wir wegen dieses Flitzers die Fair-Play-Wertung jetzt schon abhaken können.

• Die Fairplay Wertung ist natürlich sehr wichtig :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja, schließlich stand der Schiri ja kurz davor das Spiel abzuprechen...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von BigB

http://www.kicker.de/news/fuss…undesliga/schiedsrichter/

Geh eine Saison zurück und schau in die einzelnen Profile. Steht überall eine Durchschnittsnote.

Jo, aber bei den Spielern wird ja auch eine Rangliste zumindest der Notenbesten immer Montags angezigt. Warum nicht bei Schiedsrichtern?

Zitat

Übrigens habe ich auch noch nicht erlebt, dass man wegen eines Flitzers eine Stadiondurchsage machen muss. Mal davon abgesehen, dass wir wegen dieses Flitzers die Fair-Play-Wertung jetzt schon abhaken können.

Vermutlich eine neue Anweisung des DFB. Aber letztlich konsequent und richtig. So Bekloppte haben nix im Block verloren, so verständlich das auch war.

• Zitat

Original von Erik M.
    So Bekloppte haben nix im Block verloren, so verständlich das auch war.

Da sind wir uns wohl einig. Aber deshalb ne Durchsage zu machen, ist auch seltsam. 2 Flitzer hintereinander sind ja schon eher ungewöhnlich.

Auf jeden Fall hat der Trottel dem D-Block jetzt wieder einen Zaun beschert, denke ich mal.