Schiedsrichter - Thread

  • Zitat

    Original von Triplevize
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die gelbrote Karte überzogen war, aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Wir haben verloren, weil wir nach fantastischen ersten 30 Minuten mal wieder aufgehört haben, Fußball zu spielen. Alles, was wir bis dahin richtig gemacht haben (Pressing, Agressivität, direktes Spiel), wurde fortan falsch gemacht. Das passierte in der jüngeren Vergangenheit nicht das erste Mal und sich dann nach dem Spiel hinzustellen und alles auf den Schiri zu schieben, fand' ich von Labbadia sehr sehr schwach. So gibt er den Spielern doch ein Alibi, sie haben sich ja nix vorzuwerfen....ist alles der Schiri Schuld. Nee Leute, so einfach ist das nicht. Vielleicht fehlt's auch einfach an der Kondition, um so ein Spiel wie in den ersten 30 Minuten mal komplett durchzuziehen? Ich würde mir hier von unserem Trainer etwas mehr Selbstkritik wünschen!
    Auf ein Neues gegen H96!



    Wie schon unter Skibbe: Keiner weiss was der Trainer in der Kabine sagt!!!
    Der sagt sicher nicht bei der Spielbesprechung "der Schiri war schuld".



    Und glaubt ernsthaft jemand der Schiri hat parteiisch gepfiffen??? Es gab vielleicht fragwürdige (!) Entscheidungen, aber letztlich gab es keine dramatischen verpfeiffer.


    Friedrich selber schuld.
    Vidal hätte Rot bekommen könne.
    Olic, Jarolim die beiden sollten eigentlich den Schiris bekannt sein, aber ja...



    Wir haben wegen unserer miesen Abwehr verloren, nicht wegen dem Schiri!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • :LEV2Ich bin zwar auch der Meinung, dass die gelbrote Karte überzogen war, aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Wir haben verloren, weil wir nach fantastischen ersten 30 Minuten mal wieder aufgehört haben, Fußball zu spielen. Alles, was wir bis dahin richtig gemacht haben (Pressing, Agressivität, direktes Spiel), wurde fortan falsch gemacht. Das passierte in der jüngeren Vergangenheit nicht das erste Mal und sich dann nach dem Spiel hinzustellen und alles auf den Schiri zu schieben, fand' ich von Labbadia sehr sehr schwach. So gibt er den Spielern doch ein Alibi, sie haben sich ja nix vorzuwerfen....ist alles der Schiri Schuld. Nee Leute, so einfach ist das nicht. Vielleicht fehlt's auch einfach an der Kondition, um so ein Spiel wie in den ersten 30 Minuten mal komplett durchzuziehen? Ich würde mir hier von unserem Trainer und auch von den anderen Forum Teilnehmern etwas mehr Selbstkritik wünschen!
    Auf ein Neues gegen H96!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Was für ein arroganter Sack der Fleischer. Vidal hat immerhin noch den Ball gespielt, bei Jarolim war der Ball schon 5 Meter weg! Zum Fall Friedrich ist ohnehin alles gesagt. Aber schon verwunderlich, dass das klare Foul im 16er, dass dem 3:2 vorausgegangen ist, überhaupt nicht thematisiert wird.


    Ist wohl den wenigsten aufgefallen.
    Fand es auch sehr ärgerlich, dass der Schiri das nicht gesehen hat

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Alles richtig, mir wäre trotzdem lieber, man würde die Fehler im Defensivverhalten suchen und nicht beim Schiedsrichter! Dieses Spiel mussten wir nicht verlieren und es liegt NICHT in erster Linie am Schiedsrichter!

  • Die Aussagen von Fleischer sind schon merkwürdig. Olic ausgerutscht? Ne, ist klar. Und weil der das beteuert, stimmt es natürlich... ^^
    Zur Jarolim-Szene antwortet er ausweichend, ähnlich schwach. Vidals Foul war hart, aber Jarolims was schlimmer.
    Die Schiedsrichter stehen ja ohnehin immer unter Schutz, gg die darf man nichts sagen. Fleischer könnte ruhig eingestehen, dass ihm Fehlentscheidungen unterlaufen sind (nicht unbedingt Friedrichs Platzverweis, aber auf jeden Fall Olic und Jarolim, wie er sich da rausredet, ist ganz schwach). Die Szene vorm 3:2 wurde in den Medien und auch von Völler und Co gar nicht thematisiert, merkwürdig. Fand ich recht klar. Sehr ärgerlich.


    Außerdem spricht der Mann fantastisches Deutsch: "...nach einem Spiel, wo für Bayer mehr drin war" :D :levz1


    Allerdings sagt er auch etwas wahres: "...wenn Kießling das 3:0 macht, sind sie wohl durch". Wir haben das Spiel selbst verloren, nicht wg dem Schiedsrichter. Er hat es uns zwar schwerer gemacht, aber ist trotzdem möglich, in der Abwehr weniger Fehler zu machen. Kießling verliert den Ball vorm 2:2 nicht, weil wir ein Mann weniger waren. Haggui unterläuft dieser komische Möchtegern-Flugkopfball nicht, weil wir zu zehnt waren (ok, vielleicht wäre sonst Friedrich da gewesen). Und auch mit zehn Mann ist es möglich, eine Führung oder zumindest ein Unentschieden zu halten. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Schiedsrichter durch einige schwache Entscheidungen eingreift, aber wir hätten dennoch als Sieger oder zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren können.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von olliontop
    Mein ich auch........eigenes Unvermögen.......immer diese Schiedrichterschelte......obwohl ich dafür bin daß der Gagelmann nichts mehr mit Bayerspielen zu tun haben sollte.......das ist nämlich der auffälligste in Sachen verpfeifen :LEV11


    :LEV9

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Außerdem spricht der Mann fantastisches Deutsch: "...nach einem Spiel, wo für Bayer mehr drin war" :D :levz1




    Das liegt wohl eher am Express-Mann, der die Fleischer Aussagen auf(böse Zungen sagen um-)schrieb.... :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB




    Das liegt wohl eher am Express-Mann, der die Fleischer Aussagen auf(böse Zungen sagen um-)schrieb.... :LEV18


    Stimmt, die Möglichkeit hatte ich übersehen... :levz1

  • Ich finde es gut, dass Verantwortliche von Bayer das nach einem solchen Spiel auch mal ansprechen! :LEV2


    Bei den Bayern wäre richtig was los gewesen. Der Uli H. hätte den Schiri noch in der Pause sowas von zur S.. gemacht, der hätte sich danach garnicht mehr getraut zu pfeifen!


    Es ist doch eh auffällig, dass nicht mit einem Maß gemessen wird. Wie oft wird ein Trikothalten, eine Schwalbe etc. nicht bestraft? Dabei gibt es da eindeutige Regeln, die nicht viel Spielraum lassen. Wird aus einem M Shirt vom Gegenspieler XXL gemacht, ist es Gelb und keine mündliche Verwarnung o.ä. Genauso verhält es sich bei Schwalben, die oft eindeutig auch als solche zu erkennen sind!


    PS: Die Schwalbe von Olic als "vielleicht ist er ausgerutscht" zu bezeichnen ist voll lächerlich! Da hat jedes Kind gesehen, dass er nicht ausgerutscht ist!


    Bruno hat übrigens gesagt, dass die Niederlage ursächlich nicht in der Schiedsrichterleistung begründet war. Er hat sich nur - und ich denke zu Recht - darüber geärgert, dass innerhalb dieser 90 Minuten unterschiedliches Maß angelegt wurde.

  • Hi !


    Ich denke, es war eine Verkettung von Ereignissen die das Problem geschaffen hat. Fakt ist, das nachdem Friedrich vom Platz war, war von unserer Abwehr nichts mehr zu sehen. So nach dem Motto, Kaept'n von Board, Schiff fuehrerlos. Klar ist das eine Schwaeche unserer Abwehr, sie ist ja selbst mit Friedrich nicht die sattelfesteste.


    Ich glaube auch nicht das der Fleischer die Partie verschoben hat, ganz sicherlich nicht. Aber mit seinen Worten zu sagen, es ist populaer Bayer haerter zu bestrafen als andere "Topclubs".


    Natuerlich lags an der Manschaft, aber ohne die Zuhilfe des Schiedsrichters, der dem HSV viele Freiraeume in Sachen "Spielgestaltung" erlaubte und gleichzeitig diese der Bayer Manschaft nahm (indem er eindeutig zeigte, das er keinerlei Toleranz gegenueber den Bayerspielern walten lassen wird) waere der HSV nicht so zurueckgekommen.


    Es wird noch viel Arbeit noetig sein, eine brauchbare Verteidigung hinzubekommen, die auch mal eine Saison lang stabil ist.



    Cu.


  • Ja. Warum sollten wir auch die Klappe halten (bzw. gelegentlich den Rudi vorschieben)?
    Hier handelt es sich um den > Schiedsrichter-Thread, dessen Leistung wird thematisiert. Dass die Defensive bislang klare Mängel zeigt, schnarchnasige Fehler gemacht werden und all dies erheblich zu den Gegentoren/Niederlagen beigetragen hat, wird in entsprechenden Threads doch ausführlich angesprochen.

  • Ich finde es auch lächerlich, dass nach Aussagen gg Schiedsrichter direkt ein Verfahren eingeleitet wird. Jetzt ist Kristajic dran, der sagte "Am Ende haben wir mit 9 gegen 14 gespielt". Sicherlich ist das nicht korrekt, zumal Schalke sich nicht beschweren darf, da Rafinha das Spiel zu Ende bringen durfte... aber ich finde eine solche Aussage - direkt nach einem solchen Spiel getätigt - nicht dramatisch. Viel mehr sollte man sich den Schiedsrichter vorknöpfen - der übrigens nur das Abseitstor von Frei als seinen Fehler anerkennt, aber nicht den 11m.

  • Zitat

    Original von Borsten
    fußballmafia dfb mehr sag ich nicht mehr


    PS: DANKE DAS ES MA EINER VON DEN OBEREN PERSONEN GESAGT HAT, DANKE BRUNO!!!


    Hier ist mal eine ganz interessante Statistik! Der Fleischer hat den HSV seit 1995 am meisten nämlich ganze 25 mal gepfiffen! Davon alleine 14 mal in Hamburg!


    Ist doch klar, dass sich da allmälich Heimatgefühle entwickeln! :D

  • Zitat

    Original von levboy69


    Hier ist mal eine ganz interessante Statistik! Der Fleischer hat den HSV seit 1995 am meisten nämlich ganze 25 mal gepfiffen! Davon alleine 14 mal in Hamburg!


    Ist doch klar, dass sich da allmälich Heimatgefühle entwickeln! :D


    Ich wittere Betrug ! Sofort Verfahren einleiten ! :D