Schiedsrichter - Thread

  • mit Licht und Schatten. Die Fallerei der Bayern imho mit zu wenig Nachspielzeit quittiert. Aber auch mit einer Fehlentscheidung zu unseren Gunsten. Wenn er beim Trikotziehen von Friedrich Elfmeter pfeift, dürfen wir uns nicht beschweren...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    mit Licht und Schatten. Die Fallerei der Bayern imho mit zu wenig Nachspielzeit quittiert. Aber auch mit einer Fehlentscheidung zu unseren Gunsten. Wenn er beim Trikotziehen von Friedrich Elfmeter pfeift, dürfen wir uns nicht beschweren...


    Jaoh, insgesamt aber eine gute Leistung von ihm. Keine klaren Fehler. Nachspielzeit käme bei einem Tor UNterschied bestimmt mehr, aber so war das in Ordnung, da ging nichts mehr.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich habe im TV heute mal darauf geachtet.


    Die Entscheidungen von Wagner und Co waren in HZ zu 80% Fehlentscheidungen --> auf beiden Seiten.


    Ich finde das Niveau der Schiris und auch Linienrichter wird immer schlechter....


    Es passte jedenfalls zum Spiel heute... :LEV16

  • Habe ja nur die Sportschau gesehen, aber sehr löblich finde ich mal wieder was der Dr. Drees in Bochum gepfiffen hat. Sehr mutig gelb-rot wegen einer Schwalbe zu geben, macht nicht jeder. Respekt dafür. Zum Rest seiner Leistung kann ich nichts sagen, finde es nur besonders wichtig Schwalben konsequent zu ahnden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Heute 2 mal in der 1. HZ zu unrecht Abseits angezeigt und das in aussichtsreicher Position (fand vom Kommentator leider keine Beachtung). Der selbe Linienrichter in der 2. HZ das Abseits bei Cottbus übersehen.


    Auch sonst war das heute mehr als dürftig was Herr Wagner da gepfiffen hat. Und das ehrlich auf beiden Seiten.

  • Auch an diesem WE, wie schon an den vorausgegangen muss ich feststellen, die Schiris werden immer schlechter und zwar durchweg.... :LEV17


    Beispiele, die mir in Erinnerung geblieben sind:


    Für Schalke hätte es einen Elfer geben müssen, ganz klare Sache


    Bei uns hätte das 2-1 gar nicht fallen dürfen, da im MF ein ganz klares und grobes Foul an Kiess vorausging, der Benjamin wäre damit vom Platz geflogen, da schon gelb-vorbelastet ein Elfer für uns wurde ebenfalls nicht gegeben, oder das Einsteigen von Gonzo - rot ohne Diskussion!


    Das nicht gegebene Klose-Tor - ein Witz!!


    Das Hertha-Spiel...ne Farce....
    Das regt mich alles schon ganz schön auf und dann stellt sich der Kircher nach dem Spiel hin und blafft die Kamera-Leute vom RBB an mit den Worten..." Da gibt es nix zu sagen, machen Sie jetzt die Kamera aus"...wie arrogant, meine Fresse!!!


    Da macht sich für mich immer mehr so eine "Ich bin hier der Chef"-Mentalität breit, da wird kaum noch mit den Spielern geredet, immer gleich die Keule rausgeholt oder bei Fehlentscheidungen stur auf seine MEinung beharrt.
    Alleine das Trikotzupfen wurde zu Beginn der Saison überhart gepfiffen...jetzt fällt mir dazu nix mehr ein.


    Da muss bald was passieren, Bayern, Hertha und wir wären durch diese krassen Fehlentscheidungen nicht auf die Verliererstrasse gekommen, das wette ich!!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Auch an diesem WE, wie schon an den vorausgegangen muss ich feststellen, die Schiris werden immer schlechter und zwar durchweg.... :LEV17


    Diesen Satz hört man seit gefühlten 100 Jahren jedes Jahr, jeden Monat und fast jede Woche.

  • Zitat

    Original von BigB


    Diesen Satz hört man seit gefühlten 100 Jahren jedes Jahr, jeden Monat und fast jede Woche.


    Ich finde, dass es im Moment wieder besonders auffällig ist... mehr als sonst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Diesen Satz hört man seit gefühlten 100 Jahren jedes Jahr, jeden Monat und fast jede Woche.


    Aber er hat doch Recht!


    kicker:


    SR: Meyer (Burgdorf - Assistenten: Pickel, Dingert - Vierter Offizieller: Bauer), Note 5, unsicher, hätte Castro für dessen Einsteigen gegen Jansen Rot statt Gelb zeigen müssen (23.), gab fälschlicherweise keinen Elfmeter für das Trikotziehen von Benjamin an Henrique (51.), hätte vor dem 1:2 Benjamins Einsteigen gegen Kießling ahnden müssen (66.).

  • Gehen wir mal die Schiedsrichter vom Wochenende einzeln durch:


    Stark (Ergolding), Note 2


    Seemann (Essen), Note 4,5


    Perl (Pullach), Note 2


    Weiner (Giesen), Note 2,5


    Kircher (Rottenburg), Note 6


    Wagner (Kriftel), Note 4,5


    M. Kempter (Sauldorf), Note 2


    Rafati (Hannover), Note 5


    Meyer (Burgdorf), Note 5


    Ist da jetzt wirklich ein Trend zu erkennen? Jeden Spieltag gibt es einige Ausreißer, die von den Medien unheimlich gepusht werden. Über die guten Schiedsrichterleistungen verliert keiner ein Wort, aber auch die gibt es.


    Da wird sich nie etwas ändern. Genau wir es torreiche und torarme Spieltage gibt, gibt es gute und schlechte Schiedsrichtertage.

  • Unglaublich fand ich die Fehlentscheidung beim Spiel Nürnberg gegen Wehen.


    So ein klares Abseits muss man einfach sehen, das konnte man doch garnet übersehen..naja, wirds immer geben, das stimmt!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Meyer hat gestern übrigens die Note 1 bekommen. Wenn ich ehrlich sein soll, zurecht, ich habe kaum einmal gedacht, dass der was falsch gesehen hat. Einzig die Theatralik in den Diskussionen mit Spielern ging mir phasenweise auf den Zeiger.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Meyer hat gestern übrigens die Note 1 bekommen. Wenn ich ehrlich sein soll, zurecht, ich habe kaum einmal gedacht, dass der was falsch gesehen hat. Einzig die Theatralik in den Diskussionen mit Spielern ging mir phasenweise auf den Zeiger.


    Hat mir auch sehr gut gefallen.
    :bayerapplaus