Schiedsrichter - Thread

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Fand ihn immer gut. Gestern war unglaublich peinlich.
    2 klare Fehler zu unserem Nachteil. Und wenn man die Regeln beachtet etc. haben sowohl Erik M. als auch Horschti Recht, was Adler gegen Grafite angeht!

Und das sagt der Schiedsrichter... :levz1

• Zitat

Original von offender
    udo sagt:
    elfer für wolfsburg: GANZ KLAR NEIN
    adler vs grafite: er konnte nicht mehr ausweichen
    handsspiel simunek: wenn ich schiri wäre, ich hätte gepfiffen

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Klar war das ein Handspiel.

Unnatürliche Handbewegung, er dreht den Arm doch gar nicht weg um den Ball vorbei zu lassen. Sowas nennt man nicht unbedingt Absicht, aber er tut denArm auch nicht zur Seite. Ausgetreckter Arm, keine Rückwärtsbewegung um den Ball vorbeizulassen. Klarer Elfer.

Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

• nur mal so ne frage, kann es sein das DR.SPIELVERDREESER eventuell dienstag wieder pfeiffen dürfte? hoffe seine lizenz liegt erstmal auf eis!

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ne zum Glück nicht. :D Münster gibts (zum Glück) recht häufig.

• Man kann nicht immer alles am Schiedrichter festmachen. Den verpassten Sieg gestern allerdings zu 100%.

Die Elfmeterentscheidungen waren an Inkomptenz nicht zu uberbieten. Erinnert mich an den Kohler Elfmeter fuer Dortmund gegen Koeln, der uns damals die Meisterschaft gekostet hat.

Im Uebrigen auch mehere falsche Abseitsentscheidungen, unter anderem als Helmes frei durch war. Mit einem normalen Schiedsrichter geht das 0:2 oder 1:3 aus. Nach so einem Spiel, darfst Du den Mann nicht mehr pfeiffen lassen.

• Es ist einfach nur Peinlich was manche hier so schreiben über den Schiedsrichter...
    Ich sage auch,das er nicht alles richtig gemacht hat aber wenn man mal zwei Wochen zurück denkt (was manche hier wohl nicht mehr können) würden sie wissen,das wir gegen Köln Glück hatten,das nicht gegen uns zwei Elfmeter gepfiffen wurden.
    Sollten uns lieber darüber aufregen,das ein Herr Rolfes gegen die Torlatte schießt und nicht ins Tor.

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

• Nachspiel

Über die Kunst des richtigen Elfmeterpfiffs

Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Dieser Spruch hat den vergangenen Tagen mehr denn je seine Berechtigung. Sie erinnern sich? Am Donnerstag gab Nicola Rizzoli aus Italien einen Handelfmeter, den nur er im Stadion gesehen hatte. Im Uefa-Cup-Spiel Manchester City gegen den HSV wurde Piotr Trochowski an der Schulter getroffen, als der City-Spieler Elano flanken wollte. Niemand hätte auf Strafstoß entschieden, aber Rizzoli war so tapfer, er pfiff. Sogar die englischen Medien spotteten danach: "Wieso Elfmeter? Wo war das Handspiel?"

Aber: Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter ihn sieht. Das musste am Sonnabend auch Bayer Leverkusen erkennen. Im Spiel in Wolfsburg kippte der VfL-Torjäger Grafite plötzlich im Bayer-Strafraum um, und der Unparteiische Jochen Drees blies in seine Pfeife und zeigte auf den ominösen Punkt. "Das war niemals ein Elfmeter", wetterte Trainer-Altmeister Udo Lattek im DSF, und er dürfte sich der Unterstützung der meisten deutschen Fußballfans sicher sein. Erst zog Grafite, dann fiel er zu Boden.

Und dann die Sache mit dem Handspiel. Trochowski spielte, wie alle wissen, nicht Hand, aber es gab trotzdem Elfmeter. Der Wolfsburger Jan Simunek wurde in der Nachspielzeit am Fünfmeterraum angeschossen, der Ball prallte deutlich gegen die rechte Hand. Elfmeter? Es muss eine Absicht erkenn bar sein. Aber wer erkennt so etwas? Drees gab nur Eckstoß. Was für viele Experten ein Skandal war. Dabei sollten sie längst wissen: Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Wie am Sonntag beim Hand(?)-Spiel von Demel. Eine einheitliche Linie wird es gerade bei Strafstößen niemals geben. Deshalb können auch die Schiedsrichter die Meisterschaft mitentscheiden.

ma

erschienen am 20. April 2009

www.abendblatt.de

• im kicker eine glatte 6, die beiden Elfmeterentscheidungen u.a., dann wertet der kicker Adlers Zusammenprall mit Grafietsch ebenfalls als rot. Sowie zwei Abseitsentscheidungen gegen uns, die andersrum bei Wob immer im Zweifel für den Angreifer gewunken wurden. Sinngemäß steht da was drin von "eher für Wolfsburg gepfiffen"....

• Ihr redet alle immer nur überdie drei fragwürdigen Entscheidungen.

Was ist denn mit der Situation wo Augusto (ich meine es war Augusto^^) frei aufs Tor zu rennt und es wird Abseits gepfiffen?

Zwei Leverkusener stehen Eindeutig im Abseits aber werden ganz klar nicht angespielt und bleiben auch stehen. (da sie wahrscheinlich wussten das sie klar im Abseits stehen)
    Ganz klar passiv!

Der Leverkusener der aber den Ball bekommt (Augusto???) steht aber mindestens 1,5 m nicht im Abseits!!!
    Der Assistent hebt auch erst die Fahne als er den Ball an nimmt.
    Dies ist für mich genau so eine Krasse fehlentscheidung wie die 2-3 anderen!!

Hoyzer 2.0??? :LEV18

• Fangen wir mal hinten an.
    Zu 4.->Totaler schwachsinn, jeder macht mal Fehler.
    zu 3.->Okay, das mag sein.
    zu 2.->Najaa...das lass ich so einfach mal stehen oO
    zu 1..->Totaler Schwachsinn! Der Schiri hat die Sache durch einige Fehlentscheidungen zwar deutlich schwieriger gemacht, aber der Bayer war dennoch einfach zu blöde, das Ding zu gewinnen und trägt MINDESTENS eine Teilschuld.

• Also mit Verlaub, dem Bayer noch eine Teilschuld zuzusprechen nach diesem skandalösen Entscheidungen, dass ist wahrer Schwachsinn.

Wir können nur hoffen, dass morgen nicht solche brutalen Fehlentscheidungen getroffen werden, und zwar auf keinen Seiten! Für mich gehört dieser Schiri samt Assis für einige Zeit aus dem Verkehr. Solche Fehlentscheidungen sind nicht tragbar schon gar nicht im Schlussspurt der Meisterschaft

• Zitat

zu 1..->Totaler Schwachsinn! Der Schiri hat die Sache durch einige Fehlentscheidungen zwar deutlich schwieriger gemacht, aber der Bayer war dennoch einfach zu blöde, das Ding zu gewinnen und trägt MINDESTENS eine Teilschuld.

der Bayer hätte trotz Schiri gewinnen können, ja. Aber am Ende hat er es schon ausgemacht. Pfeift er Handelfmeter verlieren wir wenigstens nicht.

• Karl-Heinz Heimann dreht den Scheinwerfer

Die Fehl-Pfiffe des Dr. Drees

Entgegen aller landläufigen Kritik sind unsere Schiedsrichter besser als der Ruf, den sie im eigenen Land genießen. Je näher die Punktspielsaison ihrem Ende und damit den Entscheidungen kommt, desto stärker setzen sich allerdings die Fehler im Gedächtnis fest. Und die Fehlentscheidungen von Dr. Jochen Drees am Samstag in Wolfsburg beim Spiel gegen Bayer Leverkusen werden noch lange Gesprächsstoff liefern.

23. Minute: Grafite reißt sich mit einem Schleudergriff an Friedrichs Schulter am Gegner vorbei und stolpert. Klarer Fall: Freistoß für Friedrich. Denkste, Dr. Drees entscheidet auf Elfmeter für Grafite! 43. Minute: Adler rast aus seinem Strafraum, rammt in voller Fahrt Grafite. Der Schiedsrichter lässt ungerührt weiterspielen. Unglaublich, er hatte freien Blick auf die Situation. Die Rote Karte war zwingend, gleich in zweifacher Hinsicht: Grobes Foul von Adler und der war letzter Mann. Zum schlimmen Schluss ließ Dr. Drees in der Nachspielzeit noch ein eindeutig absichtliches Handspiel von Simunek, mit dem der ein sicheres Tor für Leverkusen verhinderte, ungeahndet. Ich plädiere auf Denkpause für Dr. Drees und gründliche "Nachschulung".
    ....

20.04.2009, 12:49

der ganze Artikel : kicker.de