ZitatAlles anzeigenOriginal von Lülü
Hallo zusammen,
dass ist genau der richtige Thread um jeden hier das Angebot zu unterbreiten selber Schiedsrichter zu werden.
Hierfür bietet der Fussballverband einen Lehrgang an, in dem neue Schiedsrichter ausgebildet werden. (Mindestalter ist 14 Jahre)
Der Lehrgang findet in Solingen statt, ist aber aus Leverkusen gut zu erreichen, ich fahre selber auch immer aus Leverkusen dahin.
Die Ausbildung erfolgt in acht Terminen (4x Montag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr; 4x Samstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) ab dem 26.10.2009. Am 23.11.2009 erfolgt die Prüfung.
Selbstverständlich braucht für den Lehrgang nichts bezahlt zu werden, es kann jedoch das eine oder andere Vorurteil über die Richtigkeit von Schiedsrichterentscheidungen kosten.
Reich wird man als Schiedrichter nicht, aber ein paar Vorteile gibt es doch. So hat man zu allen Spielen im DFB-Bereich freien Eintritt. Für jedes Spiel das gepfiffen wird, erhält man einen Fahrtkostenausgleich. Im Kreisbereich der Senioren z. B. 25,00 €, A- und B-Jugen 15,00 €.
Wer Interesse hat kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.
@Hammertrommler: Kannst gerne zur Auffrischung kommen
das kost nix und ich kann dann in nen paar jahren bl spiele pfeifen so richtig ohne fehlentscheidungen ?