Schiedsrichter - Thread

  • Ja mal wieder ohne Worte an sich kein schweres Spiel zu leiten wenn ein Schiri kleinlich Pfeift ist das nun mal so aber wie kann ich denn auf Handspiel entscheiden wenn einer aus einem Meter angeschossen wird und kann ja sein das ich das falsch in erinnerung habe aber wie hat ein großer Deutscher Trainer mal gesagt:Ein Spiel Dauert 90 minuten!


    Oder 89 ??? :LEV11

  • War sicher nicht spielentscheidend, der Herr Sippel. Ein paar komische Entscheidungen waren sicher dabei, aber keine Riesenaufreger. Seinen Schlußpfiff kann ich nur aufgrund einer extrem vollen Blase interpretieren. Möglicherweise gabs auch in den Kabinen Freibier. Allerdings: Ich schrieb ja schon in einem anderen Thread - dieses Spiel hätte endlos weitergehen können.. es wäre kein Tor mehr gefallen.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    War sicher nicht spielentscheidend, der Herr Sippel. Ein paar komische Entscheidungen waren sicher dabei, aber keine Riesenaufreger. Seinen Schlußpfiff kann ich nur aufgrund einer extrem vollen Blase interpretieren. Möglicherweise gabs auch in den Kabinen Freibier. Allerdings: Ich schrieb ja schon in einem anderen Thread - dieses Spiel hätte endlos weitergehen können.. es wäre kein Tor mehr gefallen.


    Spielentscheidend sicher nicht, aber eben stark beteiligt am schlechten Kick. Es gab überhaupt keinen Grund so unheimlich kleinlich zu pfeifen, da es keine überharte Partie war. Aber so sind deutsche Schiris eben.

  • Hat mit zwei Maßen gemessen. Einerseits kleinlich und andererseits grobe Fouls und kleinere Tätlichkeiten (wie Ballwegschießen von Pizarro) nicht geahndet. Keine Nachspielzeit, weder in der ersten noch zweiten Hälfte, trotz vielen kleineren Unterbrechungen, oder auch größeren (Mertesacker nach dem Kopfball mit Kieß). Naja, komisch gepfiffen, aber an ein Tor in der letzten Minute, als mitten im Angriff abgepfiffen wurde, habe ich eh nicht mehr geglaubt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Spielentscheidend sicher nicht, aber eben stark beteiligt am schlechten Kick. Es gab überhaupt keinen Grund so unheimlich kleinlich zu pfeifen, da es keine überharte Partie war. Aber so sind deutsche Schiris eben.


    Das fiel mir auch auf.
    Gerade bei im Prinzip nahezu gleichstarken Mannschaften, hat er
    zumindest für eine Portion Langeweile gesorgt.

  • und in dem Moment wo der Bremer volles Rohr in Barnetta rauscht, macht er nix. Selbst wenn er Barnetta nicht getroffen haben sollte: in Wolfsburg ist ein Torwart vom Platz geflogen wegen überharten Einsteigens und hier wird noch nichtmal gepfiffen?

  • Kickerurteil für Herrn Sippel:


    Peter Sippel (München) Note 5
    schwerwiegend falsche Abseitsentscheidung gegen Barnetta (9.), hätte Fritz (25. und 84.) jeweils Gelb zeigen müssen, ebenfalls Frings (37.), ohne Nachspielzeit abzupfeifen, war völlig daneben.

  • ich raffs nicht warum der fritz nicht mind. gelb bekommen hat
    der hat min 4-5 mal foul gespielt und da waren ein paar ordentliche dinger darunter ...
    sippel hat wohl nicht kappiert das man auch mal karten verteilen muss,
    dann muss man als schiri auch nicht so kleinlich pfeifen !

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Kickerurteil für Herrn Sippel:


    Peter Sippel (München) Note 5
    schwerwiegend falsche Abseitsentscheidung gegen Barnetta (9.), hätte Fritz (25. und 84.) jeweils Gelb zeigen müssen, ebenfalls Frings (37.), ohne Nachspielzeit abzupfeifen, war völlig daneben.


    Aha, München. Alles klar. :LEV17

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Kickerurteil für Herrn Sippel:


    Peter Sippel (München) Note 5
    schwerwiegend falsche Abseitsentscheidung gegen Barnetta (9.), hätte Fritz (25. und 84.) jeweils Gelb zeigen müssen, ebenfalls Frings (37.), ohne Nachspielzeit abzupfeifen, war völlig daneben.



    jetzt werden die schiris auch noch stark gemacht ... :LEV11 :LEV18

  • Extrem schwache Partie des Schiris. Ohne Not immer wieder den Spielfluß unterbrochen. Ein ansehnliches Spiel zum Teil kaputtgepfiffen. Die Gelbe für Sami warn Witz, wenn man zugrundelegt, was Frings und Fritz sich vorher erlaubt haben. Der Linienrichter vor der Nordkurve war mal komplett blind. Ich saß im B-Block und hatte gute Sicht vor allem auf die Abseitsentscheidungen. Das war ein paarmal haarsträubend!


    Edit: Und ohne Nachspielzeitabgepfiffen. Gehts noch?


    Man hatte echt das Gefühl, er tut alles, den Bremern zu dem erhofften Punkt zu verhelfen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Die Schiris haben es manchmal auch nicht leicht... normalerweise werden sie ja für Fehlentscheidungen kritisiert, jetzt auch nur für richtige Entscheidungen... der Klopp hat doch nen Knall. "Im Zweifel für den Angreifer" nach einer korrekten Entscheidung zu fordern, ist lachhaft.

  • FIFA verpasst Schiris Maulkorb


    Die FIFA hat allen Schiedsrichter-Kandidaten für die WM 2010 einen "Maulkorb" verpasst. Für Stellungnahmen in der Öffentlichkeit sollen die Unparteiischen nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Deshalb durfte sich zum Beispiel Wolfgang Stark nach dem Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 (0:1) am Samstag nicht äußern.


    Dieses rigide Vorgehen praktizierte die FIFA bereits bei den zurückliegenden Großveranstaltungen. Auch dort durften die Referees nur bei ausgesuchten Terminen vor und während den Endrunden Stellung beziehen.


    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_156883.html#RSS

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Die Schiris haben es manchmal auch nicht leicht... normalerweise werden sie ja für Fehlentscheidungen kritisiert, jetzt auch nur für richtige Entscheidungen... der Klopp hat doch nen Knall. "Im Zweifel für den Angreifer" nach einer korrekten Entscheidung zu fordern, ist lachhaft.


    Die Dortmunder haben allgemein nen Knall. Großkreutz zum Beispiel, nee wat hat der rumgeheult das Neuer ihm nen Ellbogencheck mitgegeben hat. Gestern zeigt der WDR im Rahmen seiner Fußballsendung Bilder (die wohl Samstag nicht vorlagen) das da überhaupt nichts war. Im Gegenteil Großkreuz ist sogar in den Rücken von Neuer selbst rein gelaufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)