Bayer will England-Trauma besiegen

  • 12.02.2007, 16:12


    Bayer will England-Trauma besiegen


    Zwei deutsche Vertreter sind noch im Rennen, wenn der UEFA-Cup am Mittwoch in die Zwischenrunde startet, beide treten zunächst zu Hause an. Bayer Leverkusen empfängt die Blackburn Rovers, Werder Bremen will sich gegen Ajax Amsterdam eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Achtelfinale verschaffen. Dort steht Tottenham bereits. Nach dem Ausschluss Feyenoords zogen die Engländer kampflos in die nächste Runde ein.
    Als erster der beiden noch verbliebenen deutschen Vertreter greift am Mittwoch (18.15 Uhr) Bayer Leverkusen in den Wettbewerb ein. Im Heimspiel gegen die Blackburn Rovers soll der Grundstein für den Einzug ins Achtelfinale gelegt werden. Dazu muss Bayer allerdings sein England-Trauma besiegen: In 13 Vergleichen gegen Klubs von der Insel gelang bisher lediglich ein Sieg. Zuletzt setzte es in der Gruppenphase ein 0:1 gegen Tottenham. Während die in der Bundesliga gesperrten Butt und Freier auflaufen dürfen, fallen Juan und Roque Junior (beide Muskelfaserriss) definitiv aus. Bangen muss Coach Michael Skibbe auch um Kapitän Ramelow und Verteidiger Haggui.
    Trainerkollege Mark Hughes hat ebenfalls namhafte Ausfälle zu verkraften. Nach dem Abgang von Kapitän Neill (zu West Ham United) und den Verletzungen von Ooijer und Savage, fällt mit dem Norweger Pedersen ein weiterer Schlüsselspieler aus. Im Kader der Rovers steht mit Sergio Peter auch ein deutscher Akteur. Dass der 20-Jährige, der in der Jugend bei Waldhof Mannheim spielte, in Leverkusen zum Einsatz kommt, ist aber unwahrscheinlich.




    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/361474/