Jahrelang galt Trikotwerbung für Bayer als Chic. Der Klub etablierte sich in Europa und hatte in der G14 der mächtigsten Vereine eine gewichtige Stimme. So kam es, dass der Energieriese RWE die Brust der Bayer-Kicker prägte und dafür in sieben Jahren stolze 56 Millionen € hinblätterte. Doch der Essener Konzern hat sein Engagement aufgekündigt. In der Bayer Kasse würden ab der neuen Saison acht Millionen Euro fehlen.
Nach Express Informationen wird die Werbebrust der Bayer Kicker aber nicht frei bleiben. Der Klub soll in Gesprächen mit Rewe stehen. Der Handelsriese mit Sitz in K*** denkt offenbar über einen Einstieg bei Bayer nach. Konkrete Zahlen gibt es noch nicht.
Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte unlängst, dass die Werbeplattform rund sechs Millionen Euro wert sei. Und diese Summe wolle man auch erzielen. Außerdem sei Leverkusen der einzige Klub, der einen neuen Hauptsponsor suche.