22.Spieltag: Bayer - Hannover 96, BayArena, 17.02, 15:30

• portello: sorry aber eine Mannschaft trägt immer eine Handschrift und die passt zur Zeit genau zum Skibbe: erfolglos, zweikampfschwach, ideenlos, genauso ist Skibbe.

Fordere jetzt schon seit einem Jahr die Abösung (sogar nach dieser geilen Rückrunde im letzten Jahr)

1. Diese Mannschaft ist absolut unfit!! Kein Tempofussball ist über 30 Minuten durchfürbar! Kein Pressing und (das ist mit unser größtes Problem) kein schnelles Verschieben in der Defensive (hier vor allem die beiden 6er, aber auch die Außenverteidiger), in der Offensive kein Kreuzen, kein Roschieren, kaum Bewegung (hier vor allem Barbarez und die beiden äußeren Mittelfeldspieler) Konsequenz des Ganzen: keine Chancen werden rausgespielt, in der Defensive trotz zweier 6er sehr anfällig (vor allem bei Konter)

2. Es wird nicht nach Leistung aufgestellt. Warum wird ein Barbarez nie ausgewechselt? Warum bekommt ein de wit keine Chance?

3. Keine gute Taktik. Die Defensive fängt im Sturm an. Normalerweise heißt dies, dass die beiden Stürmer defensiv mitarbeiten müssen, aber wenn ich die gegnerische Abwehr viel beschäftige, dann bekommt der Gegner nicht so viele Feldanteile und somit wird es auch nicht so häufig gefährlich vor dem eigenen Tor. Zumindest zu Hause sollte man mit einer offensiveren Aufstellung anfangen!

4. Ach ja kleiner Seitenhieb an einige im Forum: Hilbert spielt sehr sehr stark und war vor der Saison ablösefrei zu holen. Da Silva ist der Spielmacher in Stuttgart und hat auch nur 1,8 Mio gekostet.
    Für beide Spieler wurde ich hier im Forum ausgelacht.

Bitte Skibbe geh freiwillig und Ulf übernehme, hakt die Saison ab und spielt sie mit den jungen Spielern zu Ende.

• Oh wie ist das schön :LEV2 ...... man man was soll man noch großartig sagen ...Außer Willkommen im Mittelmaß:bayerapplaus :bayerapplaus man werden wir gegen Blackburn & Schalke den hintern versohlt bekommen :LEV6 ...naja mal schauen mit welcher Begründung dieser Vollidiot weiterhin Trainer in lev bleiben darf

• Zitat

Original von blöd
    Bitte Skibbe geh freiwillig und Ulf übernehme, hakt die Saison ab und spielt sie mit den jungen Spielern zu Ende.

Sofort unterschreib ...... aber Niemals werden wir das erleben :LEV17

• Zitat

Original von BornInLev
    Wenn Du ihm allerdings heute nicht mal zweitliganiveau attestierst, was machst de dann mit Athirson, der ja wirklich nicht mal gute Zweikampfwerte hat, und das Glück, das er Ecken schiessen darf (die auch nicht zum Erfolg beitrugen), von seiner "Schnelligkeit mal ganz zu schweigen.

Wenn ich mich recht erinnere, war gerade dieser Athirson am Umschwung zum Ende der Hinrunde ganz wesentlich beteiligt. Und hatte heute seinen ersten Einsatz in der Rückrunde. Woran also machst Du Deine Kritik an ihm fest?

blöd: ich hätte da Silva auch gerne hier gesehen, aber was hilft uns sowas weiter? Er ist nicht da.

• Zitat

Original von lupo

ich verstehe den Grundgedanken

Fein :LEV19
    Ich habe mich auf das Beispiel Barnetta bezogen und seine augenblicklichen (="z.Zt.") Leistungen mit "teilw." nicht 2.Liga- reif charakterisiert. Dies bedeutet folglich nicht, dass Barnetta etwa ein untalentierter Spieler ist, der während seiner Zeit beim Bayer nur Mist zusammengespielt hat..das Gegenteil ist der Fall: Er hat hier schon ausgezeichnete Spiele abgeliefert und es liegt mir fern Spieler pauschal zu diskreditieren (weiss auch jeder, der meine Beiträge schon mal liest). Der tiefere Grund für sein schon länger anhaltendes Formtief ist mir nicht bekannt, die Ursachen für die Leistungsschwankungen des Teams unter fast >allen Trainern ebenfalls nicht. Einiges hinsichtlich spielerisch-taktischer Varianten (Roschieren, Verschieben ,Pressing ,Physis etc.) was hier geschrieben und als nicht ausreichend vorhanden aufgezeigt wurde , entspricht durchaus in (zu) vielen Spielphasen der Realität. Dennoch werden auch dem Skibbe /Trainerstab Kriterien modernen Fussballs bekannt sein, wenn du aber Leute auf dem Platz hast, die solche Dinge aus welchen Gründen auch immer nicht oder zu selten annehmen /umsetzen, kannst du dir einen Wolf quatschen. Thema Kondition : da ist doch beispielsweise ein zusätzlicher Konditionstrainer neu(?) eingestellt worden. Einige Spieler wirken dennoch nicht fit..Skibbe schuld ? Konditionstraining Mist ? Damit ist das Thema heutiger Spieltag für mich auch durch, nächste Woche fahr ich ins Revier und da will ich Wiedergutmachung sehen ..e basta! :LEV19

• sicher hat skibbe ahnung von fussball und will diese taktischen Dinge der Mannschaft einimpfen, aber die Umsetzung katastrophal, irgendwie erreicht mit seiner Didatik nicht die Mannschaft

• Tja.....

...ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Wenn ich an das heutige Spiel denke und die Tatsache hinzuziehe das ich seinerzeit mit ach und krach die Jahreskarte kaufen konnte, könnt ich heulen.

Irgendetwas läuft in der Mannschaft gehörig schief. Da keiner von uns wirklich nah dran ist, können wir uns die Finger wund schreiben was wohl dafür die Ursache ist.

Nach den ersten 45. min habe ich meinen Sitznachbarn (er ist um die 50) entsetzt angeschaut und ihn gefragt:
    "Was ist mit unserem Verein passiert?".
    Er sah mich an und erklärte:"Weisst Du, ich hab hier schon einiges miterlebt. Früher habe ich richtig schlechte Laune gehabt wenn wir scheisse gespielt haben. Ich wollte kein Fernsehen schaun, kein Sport gucken, das ganze Wochenende war hin und von der ganzen Welt wollt ich nix wissen.
    Heute hab ich mich daran gewöhnt, dass sich einige Dinge bei Bayer nie ändern."

Im ersten Teil erkenne ich mich wieder. Und den letzten Satz werde ich wohl so schnell nicht vergessen. :LEV16

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Und ich weiss heute nicht mehr wo ich aufhören soll,
    in diesem Sinne, gute Nacht. :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• 100% agree!!!!!
    Nur ich habe noch nicht aufgegeben. Ich frage mich immer noch, was da nicht stimmt! Eine Antwort habe ich aber auch nicht.
    Ich sehe nur, dass wir mittlerweile noch nicht einmal mehr mit Mannschaften wie Frankfurt oder Hannover in Heimspielen mithalten können!
    Ich weiss micht woran es liegt!vSkibbe? Mannschaft? Vereinsführung?

Ich weiss nur eines! So kann es nicht weitergehen, wenn wir noch um den UEFA-Cup mitspielen wollen. Also muss sich was ändern! Und das ganz, ganz schnell !!!!

• Jepp. Das fängt schon bei kleinigkeiten an:

- Das Ballgeschie.....äh aufwärmen in der Halbzeitpause
    - Warum ist Hannover nach der Pause die erste Mannschaft die wieder aufs Feld kommt?
    - Wie verhält sich denn bitte der Trainer an der Aussenlinie? Richtig: gar nicht. Also das macht mich Fuchsteufelswild. Da hadert der mit dem Schiri, statt dem Barbarez den Arsch zu versolen. Und die restliche Spielzeit sitzt der an der Linie als wär er beim angeln

Es fehlen:
    - Taktik
    - Laufwege
    - rochieren
    - timing
    - einstudierte Spielzüge

Ich mag den Skibbe und ich hoffe er kriegt das mit den Jungs hin aber ich frag mich: Womit pusht er die Mannschaft?

Wenn man sich auf der club Seite mal die Pressekonferenzen ansieht. Ich schlag die Hände überm Kopf zusammen. Er erzählt jedesmal das gleiche. Es könnte ein Tonbandgerät sein was dort immer abgespielt wird.

Herr Skibbe: Mach was. Greif durch. Wenn es die ruhige Hand nicht bringt dann müssen andere Wege gegangen werden. Straftraining, extrastunden am Taktiktisch, Freistoss und Eckballvarianten bis zum erbrechen und als Strafarbeit ein Referat über Die Geschichte von Bayer04.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002