Holzhäuser und Peters nominiert

  • Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Ligaverbandes am 15. März in Frankfurt soll Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen) zum Präsidenten und Peter Peters (Schalke 04) zum Vize-Präsidenten gewählt werden. Die Kandidaten stehen nach Ablauf der Frist nun fest.


    Die neuen Führungskräfte sollen auf alle Fälle nur bis zur turnusmäßigen Generalversammlung am 6./7. August in Berlin in Amt und Würden sein. Denn dann wird in der Hauptstadt der gesamte Vorstand inklusive Präsident und Vize neu gewählt werden. Holzhäuser hatte im Vorfeld ohnehin schon geäußert, nur bis zum Sommer zur Verfügung zu stehen. "Nach der Interimszeit werde ich für das Amt nicht zur Verfügung stehen", erklärte er. Auch Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte den DFL-Vorsitz abgelehnt. Der Posten ist seit dem plötzlichen Tod Werner Hackmanns vakant.


    Ferner gab die Liga am Freitag bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen, bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15. März in den Ligavorstand berufen werden soll.



    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/361675/