Auch Sinke Vertrag Bei Bayer?

  • AUCH SINKE VERTRAG BEI BAYER?
    „Mit keinem einzigen Klub gesprochen”



    Köln/Leverkusen – Der Fall Patrick Helmes ist noch längst nicht geklärt, da droht der nächste rheinische Zoff.
    Glaubt man Insidern der Liga, hat auch FC-Kapitän Lukas Sinkiewicz bereits einen Vertrag in Leverkusen unterschrieben.
    Sollte Köln das Aufstiegswunder nicht schaffen, kann der 21-Jährige den Klub für eine festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro verlassen. Bayer hat bereits vor Monaten bekundet, dass ein Spieler mit dieser Qualität interessant sei.
    „Natürlich ist das ein Mann, über den man sich Gedanken machen muss“, erklärte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.


    Nun wird in der Ligaszene fest behauptet, dass Sinkiewicz sich mit Bayer längst einig sei. EXPRESS hakte nach, fragte Sinkiewicz-Berater Jörg Neubauer. Hat Lukas tatsächlich einen Vertrag in Leverkusen unterzeichnet? Antwort: „Klares Nein!“
    Auch keine Absichtserklärung oder ein unwiderrufliches Angebot? „Auch das nicht“, stellt der Berater klar, „natürlich gibt es einige Interessenten. Aber wir haben mit keinem einzigen Klub gesprochen. Und werden das jetzt auch noch nicht tun. Es ist der Wunsch des Spielers, dass wir abwarten, wie sich die Situation beim FC in den kommenden Wochen darstellt.“
    Neubauer stellt klar, dass er die Wünsche seines Spielers berücksichtigt. „Ich berate. Aber am Ende entscheidet der Spieler ganz allein, was er macht.“ Heißt also: Im Fall Sinkiewicz hat der FC noch alle Möglichkeiten, um den Spieler nicht an den Konkurrenten aus Leverkusen zu verlieren.
    Sinkiewicz konzentriert sich erst mal nur auf die Partie am Sonntag bei Rot-Weiß Essen: „Die ist richtungsweisend. Die Brisanz ist groß. Es geht nur um die drei Punkte, um sonst nichts. Deshalb sind wir ja auch dem Karneval entflohen, um uns in Hennef ungestört vorzubereiten. Essen ist zwar Vorletzter, aber meiner Meinung nach die spielstärkste Mannschaft unten drin.“
    Aber nach einem Sieg darf dann Rosenmontag gefeiert werden, oder? Sinke: „Da werden wir mit dem Trainer drüber reden – aber erst nach dem Spiel. Erst müssen wir diese drei Punkte holen – danach können wir reden.“



    [Quelle:http://www.express.de/servlet/…71013957949&urubrikid=606]