Auflaufmusik / Musik

  • Zitat

    Original von Ramelinho89
    Kann man das nicht über den Paffi oder so regeln ? :/
    Ich finde nämlich auch, dass das musische Programm beim Einlaufen/Tore schießen/etc. nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
    Mir fehlt Status Quo beim Torjubel.


    ich liebe die neue tormusik! ... und nen wechsel war echt mal nötig... finde man kann viel besser abgehen und lauter singen als bei rockin all over the world :LEV18

  • iwie finde ich mittlerweile echt erbärmlich wie wenig bei selbst bei einer 4:0 Führung bei uns geht.


    Auch das vor dem Spiel sich fast jeder für zur schade hält den Schal hochzuhalten usw...


    finde das ganze müssrte mal überarbeitet werden, auch mit der Musik. Da muss mehr Routine rein, auch mit den Hymnen

  • ich find die neue tormusik auch klasse. langsam setzt sie sich auch richtig durch.


    sogar der quillo hat am samstag beim 4:0 mitgemacht.


    ich würde aber auch gerne wieder unsere richtige hymne vor dem spiel hören.


    habe gehofft das nach dem dfb pokalfinale ein umdenken stattgefunden hätte.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2



  • Da hatten die Verantwortlichen wohl gemerkt, das sie uns allesamt blamieren, wenn die nur diese komische Mavericks Hymmne nehmen.
    Aber da wir ja zuhause in der BayArena spielen, kann man unsere eigentliche Hymne ja ruhig 2 Stunden (wenn kaum einer im Stadion ist) spielen. :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich warte auf den Tag wo C,D & E + Oberrang mal alle den Schal hochhalten und zusammen die Hymmne singen, die Vorstellung bringt Gänsehaut, die Umsetzung :LEV11

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von patti_bayer04
    Ich warte auf den Tag wo C,D & E + Oberrang mal alle den Schal hochhalten und zusammen die Hymmne singen, die Vorstellung bringt Gänsehaut, die Umsetzung :LEV11


    Also es wäre ja schon mal ein großer Erfolg, wenn das erst mal im C Block der Fall wäre, dass alle mitziehen.

  • Zitat

    Original von patti_bayer04
    Ich warte auf den Tag wo C,D & E + Oberrang mal alle den Schal hochhalten und zusammen die Hymmne singen, die Vorstellung bringt Gänsehaut, die Umsetzung :LEV11


    Anderthalb Stunden vor dem Spiel ist aber kaum einer im Stadion. :levz1

  • Zitat

    Original von patti_bayer04
    Ich warte auf den Tag wo C,D & E + Oberrang mal alle den Schal hochhalten und zusammen die Hymmne singen, die Vorstellung bringt Gänsehaut, die Umsetzung :LEV11


    Dafür braucht es erstmal ein gutes Lied. Eines ohne billige Keyboardmelodie, eines das die vielen auswärtigen Fans nicht ausschließt, einem simplen positiven Text, ohne billigem Sänger, alltagstauglicher und professioneller Produktion und nicht zuletzt der Überlegung nach all den schlechten Liedern vielleicht einfach mal einen tauglichen bewährten Song umzuschreiben. Huch, hat auf der anderen Rheinseite auch geklappt. :D

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Dafür braucht es erstmal ein gutes Lied. Eines ohne billige Keyboardmelodie, eines das die vielen auswärtigen Fans nicht ausschließt, einem simplen positiven Text, ohne billigem Sänger, alltagstauglicher und professioneller Produktion und nicht zuletzt der Überlegung nach all den schlechten Liedern vielleicht einfach mal einen tauglichen bewährten Song umzuschreiben. Huch, hat auf der anderen Rheinseite auch geklappt. :D


    All diese Qualitäten erfüllst du ja offensichtlich und als treuer Fan bist du ja auch sicher bereit da mal für wenig Geld Hand anzulegen. :LEV18


    Mal im Ernst: Eine Hymne muss doch nur ein Lied sein mit dem sich die Leute identifizieren. Da ist es doch egal wie musikalisch gut oder schlecht das ist und ob der Sänger jetzt billig oder die Umsetzung nicht professionell genug ist.


    Aber lassen wir diese endlose Hymnendiskussion. Solange die eh nur Im Forum stattfindet bringt das doch nix.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    eines das die vielen auswärtigen Fans nicht ausschließt, :D


    geb ich dir recht, weniger wasserturm, mehr bayer fans weltweit... :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von buzz_t
    Mal im Ernst: Eine Hymne muss doch nur ein Lied sein mit dem sich die Leute identifizieren. Da ist es doch egal wie musikalisch gut oder schlecht das ist und ob der Sänger jetzt billig oder die Umsetzung nicht professionell genug ist.


    Das sagst du so einfach. Natürlich bekommst du mit brauchbaren Liedern, zB. dem alten Bayer04, die Kurve zum singen, vielleicht sogar den ganzen Fanbereich. Aber das ganze Stadion wie hier gefordert, niemals. Dafür muss es schon ein echter Kracher sein was auch alltagstauglich verinnerlicht werden kann. Daher ist mein Vorschlag entweder beim Auflauf/vor dem Spiel eine gute Atmomukke ohne Text zu nehmen um Spannung und Gänsehauteffekt aufzubauen was früher auch immer geklappt hat oder einfach wie die Kölner einen guten Allroundhit zu nehmen, neuen Text drüber, abmischen und fertig.


    Zitat

    Original von jmj 66
    geb ich dir recht, weniger wasserturm, mehr bayer fans weltweit... :LEV18


    Wenn du das ironisch meinst, du siehst doch im Forum oder auf dem Kurtekotten wieviele hier nicht in Lev wohnen oder herkommen. Warum sollte so jemand lautstark singen dass er nicht aus Köln oder Düsseldorf ist und schon ewig an der Fabrik wohnt, wenn es doch eigentlich nicht so ist?


    Wie gesagt, wenn man will das ALLE mitgehen muss man etwas weiter denken. :levz1

  • So, nochmal in unzensierter Fassung :D


    Bei der Tube nach:
    "alle jahre wieder :) singen wir Köln steigt ab :)"
    suchen.


    Herrlich, bitte spielen, grade weil eine Woche nach Karneval unser Heimspiel gegen die Böcke steigt.
    Die ganze Kurve singt mit =)

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ich würde es besser finden wenn die Hymne beim Einlaufen der Mannschaften gespielt wird und dann bei Anpfiff weiter gesungen wird
    Aber sowas wird es nie geben :LEV16

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91
    einige im forum sollten vielleicht mal ihren kopf einschalten bevor sie rummeckern und rumheulen.
    einige haben anscheind noch nie was von ironie gehört und können nicht richtig sehen denn nach meinem satz waren nochmal zusätzlich smilies.


    tut mir leid, mein computer zeigt keine smileys an, warum auch immer...


    ich kapier ironie ab und zu mal auch, aber da irgendwie nicht... :)


    also ich nehme alles zurück :D


    wollte hier keinen aufreger starten, thema ist ja eh durch.
    etwas verpeilt :D

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Also es wäre ja schon mal ein großer Erfolg, wenn das erst mal im C Block der Fall wäre, dass alle mitziehen.


    wenn unsere wirkliche hymne gespielt werden würde, wäre die beteiligung ungleich größer, aber aus einem mir unerklärlichen grund wird ja immernoch "leverkusen" gespielt, dass offensichtlich keinen anklang findet

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wenn du das ironisch meinst, du siehst doch im Forum oder auf dem Kurtekotten wieviele hier nicht in Lev wohnen oder herkommen. Warum sollte so jemand lautstark singen dass er nicht aus Köln oder Düsseldorf ist und schon ewig an der Fabrik wohnt, wenn es doch eigentlich nicht so ist?


    Wie gesagt, wenn man will das ALLE mitgehen muss man etwas weiter denken. :levz1


    Der Verein kommt aber nun mal aus LEVERKUSEN.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Der Verein kommt aber nun mal aus LEVERKUSEN.


    Ein sehr großer Teil des Anhängerschaft allerdings nicht.


    Siehe auch: Bayer Fans WELTWEIT!!!


    Wie schon oft gesagt, es ist ein wirklich gutes Lied, aber nicht als Hymne qualifiziert. Wir haben eine Hymne, die erst von dem Kunstprodukt "Unsere Hymne" und jetzt auch von "Leverkusen" immer weiter verdrängt wird.


    Wer meint, dass "Leverkusen" von den Mavericks das richtige Lied ist, um kurz vor Spielbeginn zu laufen, der sollte sich dabei mal im Block umsehen. Ein trauriges Bild.

  • Dann kannst du kein Lied bringen was Leute aus dem Umland ausgrenzt und dann fordern dass das Stadion mitsingt. Selbst der doofe FC war so schlau das zu sehen und hat Worldmusic statt Karneval gewählt und bewusst die Zeile "überall gibts Fans vom FC Köln" eingefügt. Und das obwohl deren Anhängerschaftsanteil nicht so kritisch ist wie bei uns oder den Bayern.