Auflaufmusik / Musik

  • Zitat

    bayer 04 wir stehn zu dir


    jupp :LEV18 find ich auch,dann wäre das mitgesinge bestimmt größer.und wenn man dann noch ab und zu den ton runterdreht,dann wird es bestimmt klasse. :bayerapplaus


    was ist eigentlich mit der richtigen auflauf musik los ? ich versteh es langsam echt nicht.wenn die auflaufen kommt irgend son kack 30 sek lang. und wenn sie dann schon in der reihe da stehen,dann wird erst dieses " better synphonie" dingen da gespielt.das kommt wirklich viiiiiiieeeeeeeeel geiler in der neuen arena wenn man das schon kurz vor dem einlaufen abspielt und dann laufen lässt....wirklich

  • Da wir uns scheinbar im Moment mit einer dauerhaften und guten Auflaufmusik schwer tun, werfe ich auch noch einen Titel in den raum =)


    "David Garrett - Smooth Criminal" mal bei der Tube eingeben.


    Vor Spielbeginn bitte kurz Musik, Hymne anspielen und Ton wieder weg...
    Man hat am Freitag gesehen (gehört), zu was das führt :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer-Benny-GTH
    Da wir uns scheinbar im Moment mit einer dauerhaften und guten Auflaufmusik schwer tun, werfe ich auch noch einen Titel in den raum =)


    "David Garrett - Smooth Criminal" mal bei der Tube eingeben.


    Vor Spielbeginn bitte kurz Musik, Hymne anspielen und Ton wieder weg...
    Man hat am Freitag gesehen (gehört), zu was das führt :LEV3


    also ich finde "bittersweet symphony" sehr geil und die kann auch ruhig bleiben...

  • ich find das gar nicht mal schlecht wenn keine Musik gespielt wird beim Einlaufen und kurz vor dem Anpfiff.
    Wen alle mitziehen würden und singen/klatschen usw. würden dann ist das doch Gänsehaut feeling vom feinsten, anstatt irgend eine Musik einzuspielen

  • Hallo !
    Das unpassende Lied beim 4:0 war die Wickie Melodie von den Rheinländern ...
    ... aber lieber ein unpassender Jingle als kein viertes Tor :)


    Die Auflaufmelodie ist vom Verein vorgegeben und ich persönlich finde sie - nach anfänglichen Problemen damit - auch gut und passend ...
    ... ebenso die getrennte Mannschaftsaufstellung mit "Leverkusen" dazwischen.
    Ich finde es persönlich sehr gut wenn die Fans nach der Aufstellung und der Hymne 2-3 Minuten OHNE Musik haben um Stimmung zu machen - eigene Stimmung und keinen Karaokewettbewerb auf von mir vorgegebene Titel.
    Meiner Meinung nach können sich vereinseigene Rituale nur bilden wenn die Abläufe strikt und konsequent durchgezogen werden und darin sollen die Fans nicht zu kurz kommen.
    Daher spiele ich direkt vor Anpfiff nichts mehr...
    Es wäre schön wenn wir alle drei "wichtigen" Hymnen, also Leverkusen, Fussballgott und Bayer04 wir stehn zu Dir am Stück kurz vor dem Anpfiff spielen könnte aber das Programm ist an dieser Stelle eh schon prall voll mit Ausblick auf den Spieltag Beitrag, offizieller Begrüssung und meistens noch Ehrungen ... geht halt leider nicht ...
    Im neuen Programmablauf sind seit Neuestem eh schon Inselpositionen für Fanmusiken eingebaut - früher war bis auf die Fankultsongs - die meistens sowieso nichts mit Fussball oder vereinseigenen Songs zu tun hatten - kein Platz für Musik ... ist doch schon ein Super Fortschritt oder ?
    Lieben Gruss
    derDJ
    PS: solange wir uns mit Problemen wie Musikauswahl etc beschäftigen müssen ist das ein gutes Zeichen denn dann stehen wir noch auf dem 1.ten Platz in der Tabelle :)

  • Die Musikauswahl war gut, die Hymne sollte ab jetzt immer nur kurz angespielt werden. Allerdings sollte man mal bei einer Torhymne bleiben! nicht zum 1:0 und 2:0 Düp Düp, 3:0 Was wollen wir trinken und beim 4:0 Wicki Hey.
    Ich dachte wir haben eine Tormusik?! Übrigens wird diese von vielen Fans anderer Vereine nahezu gefeiert. :LEV18

  • Bitte nicht schon wieder eine Hymnendiskussion... so langsam etabliert sich da doch was.


    @DJ: Das meiste von dir angesprochene finde ich gut. Weiter so. Einzig die Tormusik braucht man nicht auszuwechseln. Bei einem entscheidenen Tor in der Nachspielzeit kann mal was anderes kommen, gab es ja früher auch, aber dann so wie damals und nicht so Ballermann Techno Zeug :D. Bei Spielen mit höherem Spielstand, wie am Freitag, finde ich eine zweite auch noch tragbar, diese dann von mir aus im ausgewählten Stil. Passt ja zur ersten. Allerdings keineswegs mehr als zwei.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • @ derdj,
    wenn der verein das vorgibt,dann müssen wir uns halt mit abfinden und das ist ja jetzt auch kein thema.du hast deine sache beim letzten spieltag wirklich gut gemacht :bayerapplaus :D


    nur eine kleinigkeit hätte ich noch auszusetzen.
    Alles kann wirklich so bleiben,aber die Hymne Leverkusen sollte doch bitte mit "wir stehen zu dir" ersetzt werden.Bei "wir stehen zu dir " ist die resonanz beim Mitsingen und Schalhochhalten auf jden fall größer,da bin ich mir 100 % sicher. das is ne Hymne die eigentlich jeder kennt,die ist net zu lang und auch net zu schwer um da mitzusingen.und wenn du dann wie beim letzten mal ab und zu den ton runterdrehst,dann wird es noch mehr gänsehaut-feeling geben,da bin ich mir sicher :LEV2