Auflaufmusik / Musik

  • 1+ gestern für den Stadion DJ für Tormukke und die schnellste Maus von Mexiko :D


    Befriedigender Ausbruch aus der wochenlangen Tristesse.



    Das war mit Abstand das peinlichste was seit langem bei uns in der Arena lief. Das war richtig Fremdscham pur. Dem ganzen die Krone hätte dazu nur noch dieses "Chicharitooor für die Werkself" aufgesetzt. Gruselig :wacko:

  • Das war mit Abstand das peinlichste was seit langem bei uns in der Arena lief. Das war richtig Fremdscham pur. Dem ganzen die Krone hätte dazu nur noch dieses "Chicharitooor für die Werkself" aufgesetzt. Gruselig :wacko:


    Die Toransage schon, aber wegen der Musik finde ich gar nicht. Wenn man ein bisschen Spaß versteht, konnte man darüber doch schmunzeln. Gerade bei so einem Spielverlauf :LEV18

  • Ich wäre auch wieder für Düp Düp! Insomnia war schonmal eine Steigerung, wesentlich besser als Rockin All Over The World... Da verfallen alle nach 5 Sekunden in dieses rythmische Mitklatschen - ganz schlimm und raubt der Torjubel Eskalation jede Dynamik!

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier, ist mein erster Post! nun denn:


    Ich bin Leverkusener, Bayerfan und Hobbymusiker und wenn bei Heimspielen die Nordkurve singt, egal ob unsere Hymne, Fussballgott, oder die üblichen Chants, macht das für mich den Großteil der Atmosphäre aus. Toppen kann das nur noch Torjubel ;)
    Ich habe mir schon öfter vorgestellt wie geil das wäre, wenn mal ein Lied von mir im Stadion laufen würde... Naja,und da hab ich einfach eins geschrieben und mit meinem Schwager Markus am Mike aufgenommen!


    Hört's euch an und seid nett zu mir :P, oder halt nicht.


    (letztes update:)
    Soundcloud: Wir woll'n euch kämpfen seh'n

    bekannterVideoanbieter: Wir woll'n euch kämpfen seh'n

    sportliche Grüße
    Michael

  • Gefällt mir gut, sind einige coole Stellen dabei. Ich finde es allgemein super, dass es Leute wie dich gibt, die sich mit solchen Dingen beschäftigen und sowas auf die Beine stellen! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Falls du einen Tipp von einem absolut unmusikalischen Banausen haben möchtest und noch darüber nachdenkst den Song zu überarbeiten, mir persönlich fehlt ein wenig die "explosive" Stelle mit dem signifikanten Wiedererkennungswert die alle mitreisst. Bei unserem aktuellen Intro ist das für mich "zwischen Bayerwerk und Wasserturm", vllt. kannst du so etwas ja noch einbauen oder in deinem nächsten Bayer-Song verankern. :LEV19

  • Wirklich sehr nice! Insgesamt wmgl. ein bisschen lang, aber sowas zeigt sich ja eher im "Gebrauch" und lässt sich ändern, zur Not. Ansonsten würd ich ab TC 2:12 vllt. statt "Wir haben's oft gesehn UND wissen, dass ihr's könnt" singen: "Wir haben's oft gesehn! Wir wissen, dass ihr's könnt!" - da lässt sich's besser brüllen, fühlt sich durch die Zäsur nicht ganz so langgezogen an. Und noch zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, und zwar würd ich statt "Bayer 04 olé olé" eher "Bayer 04 allez allez" singen, ist nach meinem Empfinden mehr am berüchtigten Puls der Zeit (wobei der Unterschied natürlich minimalst ist), und den Halbsatz "bei Stadionwurst und Bier" würd ich umtexten zu "selbst nach dem 10. Bier" (oder wievielten auch immer :levz1 ) - die Stadionwurst passt für mich absolut nicht in einen Song, der rocken soll, die assoziiert man ja eher mit Rumsteherei. Aber ansonsten total feine Sach, ich schließ mich da m1chL an: Super, sowas auf die Beine zu stellen! :bayerapplaus

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Dann bekommst du jetzt mal ein paar Anmerkungen von jemanden, dessen Song schon mal im Stadion lief, wobei der greenkeeper schon etwas vorweggenommen hat.
    Ole Ole ist echt zu sehr 90er, damit bekommst du heute keinen mehr irgendwie euphorisiert. Im Grunde arbeitet die Brigde mit dem gehaltenen Akkord auch ganz gut auf etwas hin und dann kommt irgendwie "nur" Bayer 04 ole ole.
    Insgesamt ist die Melodie an ein paar Stellen noch etwas zu "eintönig", da erwartet man ab und zu noch mal ein paar Halb-Ganztöne nach oben.
    Textlich würde ich aus dem "rennt und rennt und rennt" eher ein "rennt und kämpft und siegt" oder so machen. Auf nen Reim ist das ja nicht abgestimmt (und wenn mans doch will, rennt halt am Ende).
    Das Ende ist ein bisschen zu abrupt, da muss man vllt. etwas besser aus der Nummer raus kommen.


    Aber insgesamt tolle Arbeit, immer gut, wenn jemand etwas in der Richtung macht :)