Auflaufmusik / Musik

  • Davon abgesehen war für meine Gefühle die Tormusik eh sehr kurz. Viel mehr habe ich mich an der folgenden extrem langen Ansage gestört, die für mein Gefühl die Eigendynamik der Masse etwas gebremst hat.


    Auch wenn mir das Düpdüp jetzt kulturell etwas anspruchslos daherkommt, so hatte es doch einen Rythmus der sich von den Zuschauern gut angenommen wurde, nur leider kam da die Ansage dazwischen. Vllt die Mukke etwas länger bis das ganze Stadion mitmacht und dann eine kurze knackige Ansage zum mitgröhlen.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Knallar
    Kannte bisher weder die Krause noch die Original Version und hab mir diese mal bei You.tube angesehen.


    Fazit: Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, so einen weichgespülten Disco Schrott als Torhynme zu haben?


    Sowas kann man beim Badminton spielen, aber nicht beim Fussball. :LEV16 :LEV11


    Dann empfehle ich genau wie allen anderen hier die Dart WM im Dezember? auf DSF.


    Da sieht man mal wie Leute auf dieses Lied abgehen können, auch wenns ENgländer sind. :LEV18

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Weil die Dinger immer schon s****e waren!


    Ich will wieder Plastikbällle, waren die von Rhenus-Prinz? Hab die immer im Garten an den Rosen zerschossen.


    Beim lesen Eurer Beiträge musste ich spontan lachen (besonders über das ultra-laute Flugzeug damals) und schwelge ein bisschen in den Erinnerungen mit... :LEV18


    Mir fällt da noch das gute alte Steakhouse O-FADO ein und war Hebbel auch in jeder Halbzeit mit dabei. Das waren noch Zeiten im Haberland.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Dann empfehle ich genau wie allen anderen hier die Dart WM im Dezember? auf DSF.


    Da sieht man mal wie Leute auf dieses Lied abgehen können, auch wenns ENgländer sind. :LEV18


    Naja die Tommys gehen im Stadion auch so ab. Auch ohne Tormusik. :LEV18

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.


  • gerade bei dem thema beißt sich deine argumentation selbst in den schwanz. es geht doch eigentlich auch darum durch das torjingle leute mitzureißen, die sonst etwas schwerer den arsch hoch kriegen und warum sollten dann die nicht auch mitbestimmen dürfen was da am besten passt?
    da gabs in leverkusen schon einiges, was kilometerweit an meinem eigenen geschmack vorbei geht (dieses sambading damals unter daum...), aber wirklich ziemlich gut gewirkt hat und ich bezweifle mal, dass euer ding diese wirkung hat.


    ihr seid schon eher eine minderheit, insgesamt gesehen und nehmt es euch trotzdem raus euern geschmack einer masse zu diktieren und seid dann wahrscheinlich auch noch beleidigt, wenns nicht alle so mitziehen, wie ihr euch das vorgestellt habt. (wäre ja nicht das erste mal...)


    eine umfrage macht wahrscheinlich auch wenig sinn.
    um einen passenden song zu finden, dazu gehört schon ein gutes händchen, glück und vor allem der blick über den eigenen tellerrand. im c-block-pit mag den track jeder kennen, aber die leute gehen wahrscheinlich auch zu ähnlichen partys und gucken im dezember die dartweltmeisterschaft und so weiter...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Dann empfehle ich genau wie allen anderen hier die Dart WM im Dezember? auf DSF.


    Da sieht man mal wie Leute auf dieses Lied abgehen können, auch wenns ENgländer sind. :LEV18


    Die haben übrigens (logischerweise) NICHT die Mickie-Krause-Version. Es reicht ja auch, wenn die nur kurz angespielt wird, danach übernimmt das Publikum.


    Und was die Repräsentativität der Umfrage angeht, ist JEDE Umfrage egal wo repräsentativer als die Methode, nach der das aktuelle Lied ausgewählt wurde.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die haben übrigens (logischerweise) NICHT die Mickie-Krause-Version. Es reicht ja auch, wenn die nur kurz angespielt wird, danach übernimmt das Publikum.


    Und was die Repräsentativität der Umfrage angeht, ist JEDE Umfrage egal wo repräsentativer als die Methode, nach der das aktuelle Lied ausgewählt wurde.


    :LEV14 Eigentlich müsstest du unsere Fanszene kennen. :LEV16

  • Zitat

    es geht doch eigentlich auch darum durch das torjingle leute mitzureißen, die sonst etwas schwerer den arsch hoch kriegen und warum sollten dann die nicht auch mitbestimmen dürfen was da am besten passt?


    Korallenbaer


    Wie schon mal geschrieben, es ist mir eigentlich egal, was die spielen. Aber jetzt erklär mir mal bitte wie das , was ich da zitiert habe, gehen soll? Ich hätte schon gedacht, das wenn es ausserhalb der Vereinsorganisation überhaupt jemanden gibt, der auf sowas Einfluss nehmen sollte, das es dann die Fans sind. Nach deiner Argumentation müssten das aber Leute aus der Family street, aus dem F-Block oder dem B-Block sein. Die sollen also was raussuchen, was sie ihrer Meinung mitreisst. Da würde der Fanblock aber staunen. Hallo, gehts noch?

  • Zitat

    Original von Korallenbaer


    ähm, fällt dir was auf?


    Ja, mir fällt etwas auf. Nämlich das, dass ich den Bayer-Block schon sehr lange nicht mehr so beben und feiern gesehen habe. Nichtmal bei dem tollen Spielen der erfolgreichen Hinrunde aus der Saison 2008/2009. :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ja, mir fällt etwas auf. Nämlich das, dass ich den Bayer-Block schon sehr lange nicht mehr so bebe und feiern gesehen habe. Nichtmal bei dem tollen Spielen der erfolgreichen Hinrunde aus der Saison 2008/2009. :levz1


    joa gut, da war das dach weg und alles eher hopplahopp eingerichtet.



    was dir auffallen sollte: wir sind nicht gladbach wir sind nicht so viele, wir sind nicht so bescheuert, wir lösen uns nicht auf, wenn wir eine zaunfahne verlieren, wir hören zum größten teil privat nicht scooter und sogar die stadt ist irgendwie noch schöner als gladbach.


    wir sind nicht gladbach und das ist auch gut so!

  • Zitat

    Original von superoekland


    Korallenbaer


    Wie schon mal geschrieben, es ist mir eigentlich egal, was die spielen. Aber jetzt erklär mir mal bitte wie das , was ich da zitiert habe, gehen soll? Ich hätte schon gedacht, das wenn es ausserhalb der Vereinsorganisation überhaupt jemanden gibt, der auf sowas Einfluss nehmen sollte, das es dann die Fans sind. Nach deiner Argumentation müssten das aber Leute aus der Family street, aus dem F-Block oder dem B-Block sein. Die sollen also was raussuchen, was sie ihrer Meinung mitreisst. Da würde der Fanblock aber staunen. Hallo, gehts noch?


    hab ja selbst schon geschrieben, dass das mit einer allgemeinen umfrage wohl auch nicht funktionieren wird. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich etwas finden lässt, das auch den b-block (f-block bewegt sich ja sowieso nur wenn gekas ausgewechselt wird) mitreißen würde und EIGENTLICH gehts ja nicht mal wirklich hauptsächlich um den b-block, sondern doch eher um den d-block, dass es 3 minuten nach dem torjubel nicht wieder schweigen im walde bedeutet. ich bin mir halt sehr sicher mit mickie krause kommt man da nicht so weit...


  • Ich habe auch nicht gesagt, dass wir Gladbach sind oder sein sollen, da verdrehst du mir die Worte im Munde. Nur ich glaube jeder Besucher im Fohlenpark bei Holland staunt über das Beben, das durch das Stadion schwappt, wenn die Führung für MG erzeilt wurde. Und so ein Feeling hatte ich am Samstag, als Kieß das Dingen in die Maschen dreschte. :levz1
    Das hat nicht mit den Fans aus MG, der Stadt oder dem Verein zu tun, sondern war nur ein Beispiel für ein Torjubel, der besser nicht sein könnte. (meine Meinung) :levz1


    Edit: Wenn ich mir meinen Beitrag nochmal so durchlese, weiß ich was du meinst. Dann hast du dieses Beispiel falsch verstanden. Warst du schonmal in MG und hast dieses Beben erlebt? Dann weißt du auch, wie ich den "Hauch von Mönchengladbach" verstehe und versucht habe zu deuten.

  • Du hast aber auch nicht erwartet, dass die neue Torhymne beim ersten Mal direkt von allen mitgesungen wird, auch von denen, die sie zu dem Zeitpunkt das erste Mal gehört haben, oder? Ist doch klar, dass das erst mal eine Zeit dauert, bis es sich durchsetzt.


    Ich hätte zwar auch lieber das Original und nicht die Ballermann-Version, aber das ist jetzt nun mal so. Die Melodie finde ich immer noch klasse. Warte mal die Hinrunde ab; ich möchte natürlich nichts garantieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass dann deutlich mehr mitmachen.


    Und ein Großteil derer, die dann immer noch nicht mitmachen, sowieso bei gar nichts mitgemacht hätten.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Seid doch froh, dass wir die Musik überhaupt mal hören.
    Das bedeutet nämlich, dass wir getroffen haben, und dann ist es mir schnurzpiepegal welche Musik läuft. Hauptsache wir gewinnen die Heimspiele.


    Richtig. Ich meine...es dreht sich um einige wenige Sekunden des Spiels, wegen denen muss man sich doch nicht gegenseitig zerfleischen.
    Wer feiern und die Mansnchaft direkt nochmal pushen will, soll auf das Lied abgehen, der Rest lässts bleiben.


  • Wie zu erwarten war, hast DU leider nicht allzuviel verstanden.
    Ich möchte das auch nicht mehr näher ausführen.


    Nur soviel sei gesagt:
    Ich verhöhne hier niemanden.
    Unterschwellige Kritik allerdings an dem Gehabe EINIGER WENIGER, die sich ganz offenbar für eine gewisse Art von "Elite" halten.
    In gewisser, ganz spezieller Weise sind sie es auch...
    Bei allem Respekt für das ungeheure Engagement vieler, zumeist jugendlicher Anhänger ist der Fanblock nicht der Nabel der Fußballwelt.
    Schließlich fordert man in vielen Posts doch ständig ein Mitziehen möglichst des ganzen Stadions!
    Und dann mit (d)einer anmaßenden Arroganz den so unwahrscheinlich homogenen Fanblock (Welchen eigentlich? C? D? E? B? Oben oder unten?) als das alleinige Entscheidungsorgan für alle installieren wollen?
    Und der Rest hält gefälligst die Klappe.


    Ganz großes Kino!!!

  • Wir hatten schon schlimmere Tor-Hymnen.
    Vielleicht errinnert sich ja noch jemand an die Torhymne die wir in der Hinrunde der Saison 2000/2001 hatten, der Hamster-Song!

  • In gewisser Weise hat Niemalsmeister natürlich recht, denn auf wen hört der Verein? Auf den pöbelnden Block auf den, mit wahren Worten, billigen Plätzen, oder eher auf über 10.000 DK Inhaber, die teilweise eine Menge mehr in die Kassen spülen? Erinnert mich an die Hoeness PK.


    Außerdem, wie sagt man so schön: Alleine kommt man scheller vorwärts, aber gemeinsam kommt man weiter. :bayerapplaus