ZitatOriginal von Goal04
Als Bayerfan ist es mir egal , wie die 3 Punkte letztlich zusammengekommen sind, hauptsache Sieg. Dann muss es nicht ästhethisch schön und Hacke-Spitze-123 sein.
Hat doch nix mit Fußballsachverstand zu tun.
Wenn jemand erkennt, das Bayer mit " destruktivem Spiel" für objektive Zuschauer mit viel, viel Dusel noch dazu und nur einer wirklichen Torchance (Schalke hatte 6 und 5 halbe) gewinnt, dann darf man das als Bayerfan auch so nennen.
Es gibt Bayerfans, die kümmern sich nur um den Bayer, und die wollen Siege, Titel etc. (vielleicht als Grund um sich zu besaufen?)
und es gibt Bayerfans, die einen nahen Bezug zum Verein haben, aber trotzdem unabhängig von punktuellen Erfolgen auch eine schlechte fussballerische Leistung erkennen.
Zu einer "schlechten" Leistung kann dann je nach Fussballphilosophie auch so ne Mauertaktik ohne Konterspiel (mangels Fähigkeit) zählen.
Ich sags dir frei raus . Der Sieg als Bayerfan ist top - zumal gegen Schalke, die ich schlimmer finde als Bayern oder Köln;-)
aber über das Zustandekommen wunder ich mich immer noch.
Das eine solche Taktik ein legitimes Mittel von schwächeren Mannschaften ist, ist klar, nur die spielen das von der Anlage besser aus.
Wir scheinen uns also in den Reigen dieser Teams einzureihen.