23. Spieltag Schalke04 - Bayer04, Veltins Arena So 25.02. 17:00 Uhr

• Zitat

Original von Goal04
    Als Bayerfan ist es mir egal , wie die 3 Punkte letztlich zusammengekommen sind, hauptsache Sieg. Dann muss es nicht ästhethisch schön und Hacke-Spitze-123 sein.
    Hat doch nix mit Fußballsachverstand zu tun.

Wenn jemand erkennt, das Bayer mit " destruktivem Spiel" für objektive Zuschauer mit viel, viel Dusel noch dazu und nur einer wirklichen Torchance (Schalke hatte 6 und 5 halbe) gewinnt, dann darf man das als Bayerfan auch so nennen.
    Es gibt Bayerfans, die kümmern sich nur um den Bayer, und die wollen Siege, Titel etc. (vielleicht als Grund um sich zu besaufen?)
    und es gibt Bayerfans, die einen nahen Bezug zum Verein haben, aber trotzdem unabhängig von punktuellen Erfolgen auch eine schlechte fussballerische Leistung erkennen.

Zu einer "schlechten" Leistung kann dann je nach Fussballphilosophie auch so ne Mauertaktik ohne Konterspiel (mangels Fähigkeit) zählen.

Ich sags dir frei raus . Der Sieg als Bayerfan ist top - zumal gegen Schalke, die ich schlimmer finde als Bayern oder Köln;-)

aber über das Zustandekommen wunder ich mich immer noch.

Das eine solche Taktik ein legitimes Mittel von schwächeren Mannschaften ist, ist klar, nur die spielen das von der Anlage besser aus.
    Wir scheinen uns also in den Reigen dieser Teams einzureihen.

• Mein Gott ist der Bajramovic ein Lappen! Scheinheiliger gehts ja nicht mehr. Diese Ratte Lincoln noch in den Schutz zu nehmen :LEV9.

Wie gut dieser Sieg heute tut!! Unglaublich! Und das Schalker Fan-Pack hat sich mal wieder von seiner "besten" Seite gezeigt. Sind das Pflegefälle.

Wieder mal ein geiles Spiel auf Schalke. Egal, wie es gelaufen ist. Hauptsache 3 Punkte!

Rene Adler "Torwartgott"!! :bayerapplaus

• Zitat

Original von BornInLev
    Das eine solche Taktik ein legitimes Mittel von schwächeren Mannschaften ist, ist klar, nur die spielen das von der Anlage besser aus.
    Wir scheinen uns also in den Reigen dieser Teams einzureihen.

Du bist echt die Granate. Wir haben als einziges Team dieser Saison den Tabellenführer der Bundesliga ZWEIMAL besiegt. Die Hälfte aller Saisonniederlagen hat Schalke gegen uns einstecken müssen. Aber klar, wir sind ein schwächeres Team. Sicher.

Wenn man was zu nörgeln finden will, dann findet man auch was.

• Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen .....vielleicht noch das :nie deutscher Meister ....ihr werdet nie Deutscher Meister :LEV14

• Immer wieder dieses Gejammer " Wir hatten den Sieg aber eigentlich nicht verdient....Ich mache mir Sorgen...!" Wenn ich darüber nachdenke, wieviel überlegen geführte Spiele wir in den letzten Jehren verloren habe, muss ich sagen: Der Torwart gehört auch zur Mannschaft. Also,was soll das Gelabere?
    Dass wir im kommenden Jahr noch einen Top-Stürmer brauchen, sieht jeder.
    Mit Helmes werden wir schlechter ausrechenbar und wr werden auch wieder bessere Offensivleistungen sehen.

• Wieso "egal wie es gelaufen ist"?
    Ich finde den Sieg mehr als gerecht - auf keinen Fall unberechtigt.
    Allein das schöne Tor von Kiess ist wie Balsam auf der Seele :LEV7 :bayerapplaus

Glück hatte wohl der Skibby - ob mit Butt oder Fernandez, sowie mit Voronin im Sturm seine "Taktik" Früchte getragen hätte...ich denke ehr nicht.

• Heute freue ich mich eigentlich mehr über Adlers Leistung als über den Sieg. Ich hoffe durch ihn wird unsere Zukunft wieder rosiger.
    Danke Adler, dass es dich gibt!

Und die Lincoln Sau konnte ich noch nie ab. Scheiß Schauspieler, natürlich is der kein echter Brasilianer, sonst hätte er mal NM gespielt die Flasche :LEV14

Geile Aktion vom Babic als er sich vor der Welle zu den Schalkern wendet und applaudiert, anstatt sich zu uns zu drehen :LEV14 :bayerapplaus

• Lieber Borni,

wie oft ist Bayer in Schönheit gestorben?

Man muss auch mal auf diese Weise ein Spiel gewinnen.Wir haben hinten gut gestanden und hatten einen guten Torwart plus zwei gute Innenverteidiger.Leider haben wir ohne Kiessling anfangen müssen und Barbarez ist nun mal kein Stürmer für ganz vorne.Da war es aus meiner Sicht heute kaum anders möglich.

Was nützt mir es,wenn wir heute ins offene Messer gelaufen wären so wie letzte Saison.Es war heute ein wichtiges Spiel.Hätten wir nicht gewonnen,würden die Mannschaften von hinten immer näher ran kommen.Nach dem Sieg heute hat man nun wieder die Chanche auf Platz 5.Hoffen wir mal,dass in naher Zukunft es auch vorne wieder gut läuft,bin aber froh,dass nun unsere Defensive nach Blackburn und heute zwei dicke Aufrufezeichen gesetzt haben.

Und Du darfst nicht vergessen,seit Berbatov weg ist haben wir nun mal keinen Stürmer mehr,der mindestens internationale Klasse hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Erstmal denke ich nicht das Schneider den Lincoln als "Scheiß-Brasilianer" betitelt hat. Denke eher er hat wirklich nur gesagt:"Und du willst Brasilianer sein?" und das ist eine berechtigte Frage :LEV14
    Und wenn Schneider das gesagt hat sollte man über einen so harmlosen Spruch als Profi drüber stehen.
    Aber das ist Lincoln, ein total überschätzter jähzorniger Durchschnittsfussballer.

Und zu Rene Adler: Hoffe Skibbe schenkt ihm nächste Woche erneut das Vertrauen. So ein Talent muss man in der Bundelsliga spielen lassen und nicht in der Regionalliga!!!

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von Erik M.

Du bist echt die Granate. Wir haben als einziges Team dieser Saison den Tabellenführer der Bundesliga ZWEIMAL besiegt. Die Hälfte aller Saisonniederlagen hat Schalke gegen uns einstecken müssen. Aber klar, wir sind ein schwächeres Team. Sicher.

Wenn man was zu nörgeln finden will, dann findet man auch was.

Erik M.
    Ich hab's mir angewöhnt, im virtuellen Raum (und nur da!) auf Retourkutschen zu irgendeinem, teilw. zum x-ten Mal vorgetragenen Schwachfug weitestgehend zu verzichten! Lasst den Leuten ihre Meinung und gut ist!

Add on > gerade nochmal in die Zusammenfassung beim DSF geschaut : wunderschöner Treffer von Kiessling zum (glücklichen) Sieg!

*Habe die letzten 4 Partien auf Schalke vor Ort verfolgt: 2 x Remis (gute Spiele), 1x Niederlage (und unabhängig davon= sehr attraktives Spiel) ..heute der 3er

• Wie oft lief es für uns so, wie heute für Schalke? Das war das erste Mal seit vielen Jahren, dass wir als echter Außenseiter mit einer echten Außenseitertaktik gewonnen haben.

Bisher sind wir bei solchen Spielen immer offensiv angetreten, ob auf Schalke, in Bremen oder in München. Und wir wurden immer dafür bestraft.

Ich bevorzuge doch eher den 1:0-Mauersieg vor der 4:7-Niederlage.

• Zitat

Original von portello

Erik M.
    Add on : gerade nochmal in die Zusammenfassung beim DSF geschaut : wunderschöner Treffer von Kiessling zum (glücklichen) Sieg!

Ja schön anzusehen.
    Nur die ewigen langen Werbeblöcke nerven total

• Hallöle
    Was mich echt ärgert, ist, das Du wieder nicht genau liest, was ich geschrieben habe:

Ich habe NICHT die defensive Ausrichtung kritisiert, und auch nicht den Einsatz der meisten Spieler.

Nach den Spielen " Holland in Not" war das längst überfällig, weil man so es das Phrasenschein will, zunächst mal hinten gewinnt..

Aber wie man dann quasi 75.Minuten ohne Stürmer zum Erfolg kommen will, das war schon mehr als mässig. Ich kritisiere kein KOnterspiel, nur , das der Bayer bis auf die 85.Minute dieses ja nicht zustande gebracht hat.

Massgeblich fand das erst mit der Einwechslung von Kiessling statt.
    Unser Mittelfeld hat davor NICHT stattgefunden, was die Aufgabe angeht, solche Konter effektiv einzuleiten - oder selber zu unterstützen.

Natürlich kann es auch eine taktische Anweisung gewesen sein, nach dem Motto...bitte noch keine Führung in der ersten Hälfte,,,ich wechsel nach 75.Minuten einen Stürmer ein, dann schiessen wir ein Tor und haben nicht mehr so lange bis zum Schlusspfiff...%§

nene, bei aller Freude über 3 Punkte.
    nix gegen hinten dicht machen und kontern ...aber wir haben hinten nicht mal richtig dicht gemacht, sondern einen Torwart in Superform(individuelle Fehler Castro, Haggui,Babic...hätte alles schon bestraft sein können) gehabt

und nach vorne bis auf die eine super Szene von Kiessling NICHTS gehabt.

mir ist das einfach zu wenig.ich möchte bessere Ansätze sehen.

• Zitat

Original von BigB
    Wie oft lief es für uns so, wie heute für Schalke? Das war das erste Mal seit vielen Jahren, dass wir als echter Außenseiter mit einer echten Außenseitertaktik gewonnen haben.

Ich hab's in meinem Beitrag zuvor noch ergänzt: Vor 2 Jahren lagen wir trotz klasse Partie 1:3 hinten , letztlich kam's noch zum 3:3. Letztes Jahr hätte der Kick auch 9:9 ausgehen können, beide Teams waren gleichwertig..Schalke hat öfters ins Tor, Bayer eher Pfosten /Latte /Maestro Rost getroffen..immerhin denkwürdig.

• Zitat

Original von BornInLev
    mir ist das einfach zu wenig.ich möchte bessere Ansätze sehen.

Das ist für dich natürlich sehr ärgerlich, interessiert 90 % der Bayer-Fans aber einen Dreck. Wir haben drei Punkte auf Schalke geholt, das ist das wichtigste.

Übrigens gehört zum "hinten dicht machen" auch der Torwart dazu.

• Zitat

Original von pRdGm

Aus dem Schlacke-Forum... genau solchen hirnlosen Ottos gönn ich die nächste "Meisterschaft der Herzen"!!!

:D

Das ist nicht nur hirnlos, das ist einfach unter der Gürtellinie.

• Zitat

Original von BigB

Das ist für dich natürlich sehr ärgerlich, interessiert 90 % der Bayer-Fans aber einen Dreck. Wir haben drei Punkte auf Schalke geholt, das ist das wichtigste.

Übrigens gehört zum "hinten dicht machen" auch der Torwart dazu.

Ja, ich weiss das, nur 10% heisst nicht gleichzeitig, das es falsch oder uninteressant ist.
    Natürlich hört der Torwart dazu, aber der ist oft genug machtlos.
    wenn und aber zählt nicht nur beim Sport nicht...ich möchte mir aber nicht vorstellen, wie die Reaktion hier gewesen wär,Schalke hätte das 1 oder gar 2:0 gemacht.
    Kannst ja mal nachlesen...
    aber so ein 1:0 verdeckt dann vieles

• Zitat

Original von BornInLev

Hallöle
    Was mich echt ärgert, ist, das Du wieder nicht genau liest, was ich geschrieben habe....

@"BornInLev",

nein, das ist es nicht! Das Problem ist, dass man hier am liebsten garnichts lesen möchte, was auch nur im Ansatz ein Fünkchen Kritik für die "Rosarotbrillenträger"-Fraktion bedeutet. Mag sie auch noch so differenziert vorgetragen sein.

Hier gibt es wohl nur schwarz oder weiß, hell oder dunkel. Wenn Du nicht alles ganz toll findest was passiert, dann bist Du in diesem Mikrokosmos der Böse, der von den Guten - also den einzig richtigen Fans - bekämpft werden muss. Ein Nörgler, ein Miesmacher um jeden Preis, jemand der in jeder Suppe ein Haar finden will. Ein Troll, also troll dich... Schattierungen und Nuancen, eben die Palette zwischen dem Schwarz oder Weiß kommen sehr ungelegen. Es sei denn, Du schimpfst über die, die eh immer die Ars..karte haben. Dann geht' s... :LEV14

Also ärgere Dich nicht! Was stört es die Eiche, wenn sich eine rotte Säue daran scheuert. Kritik an sich ist nichts böses, man muß nur vernünftig damit umgehen können und auch andere Meinungen gelten lassen, ohne quasi wegen Ketzerei gleich ein lebenslanges Stadionverbot zu fordern, oder dem Kritiker einen Vereinswechsel wahlweise zu den unausprechlichen von der anderen Rheinseite oder zu den Erfolgsbayern zu empfehlen.

Lass doch die glückseeligen Ihre Einzeiler absondern und gönne Ihnen einfach die Freude. :LEV19

Zum Glück sind ja nicht alle so!

Glück-auf!