Von T. GASSMANN
Zuerst einmal die gute Nachricht. Der Brasiliander Juan steht im UEFA Cup Rückspiel Bayers bei den Blackbúrn Rovers in der Startelf. Der Ausnahmeverteidiger hat seine Muskelverletzung überstanden. Somit steigen die Chancen, dass Bayer nach dem 3:2 Hinspielsieg ins Achtelfinale kommt.
Jetzt wird es aber nicht schön. Bayer Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte erstmals, dass der AS Rom tatsächlich offiziell angefragt habe. Juan soll in der kommenden Spielzeit in der Serie A spielen. Ablöse: rund neun Milionnen Euro.
"Juan hat uns gesagt, dass er nach fünf Jahren Leverkusen eine neue Herausforderung sucht", erklärte Holzhäuser und bezifferte die Chancen, dass der Defensivspieler doch nich in Leverkusen bleibt, bei 50 Prozent.
Eine Überraschung deutet sich in der Startformation gegen die Rovers an. Skibbe überlegt, ob er dem zuletzt schwächelnden Sergej Barbarez eine Pause gönnt. Nach der Winterpause konnte der Bosnier bislang nicht überzeugen, wirkt körperlich nicht fit. Dafür könnte Paul Freier von Beginn an auflaufen.
express Printausgabe (21.02.2007)