UEFA-Cup, Hinspiel - RC Lens - Bayer, Stade Bollert, 08.03.07, 19:00

  • ich muss hier auch mal was zu babarez schreiben! also in meinen augen ist das ein alter sack (was er gegen lens ma wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt hat) , der das spiel nur unnötig langsamer macht und dann auch noch tausende an fehlpässen spielt! man muss ganz klar sagen , dass wir in Hamburg(wo dieser affe aufjedenfall spielen wird) leider velieren werden und zu Haus gegen Lens (dann endlich ohne Babarez) einen überzeugenden Sieg erleben und damit das weiterkommen ins Uefa Cup Virtelfinale! Um was zum Spiel von gestern zu sagen! DIe Mannschaft hat bis auf ein paar!!! Ausnahmen gut gespielt. Mit den Ausnahmen meine ich Babarez,Ramelow und ein wenig auch Gonzalo Castro! Zu Babarez hab ich alles gesagt, bei Ramelow merkt man das er verdammt in die Jahre gekommen ist und das er immer noch seine technischen Mängel probiert über den Kampf und die "Agressivität" auszugleichen! Gonzalo Castro war ganz klar das 1. Gegentor mit Schuld allerdings gibt es auch ein Lob , auch wenn man dies mal gerne in einem Heimspiel tun sollte , das die Außenverteidiger den Drang hatten mit in die Offensive zu gehn , was ich sehr positiv fand! Diese Fehler die dann passieren muss man dann halt im Kauf nehmen! Eins möchte ich noch los werden! Rene Adler ist einer der größten Torhüter den es im Moment gibt, allerdings hat auch er seine Mängel , was man gestern gesehen hat. Man sollte den Jungen nocht nich so überbewerten , weil es noch ziehmlich früh ist! Es ist keine Frage das er gegen Schalke und Stuttgart und auch in ein paar Situationen gestern WELTKLASSE gehalten hat , allerdings gab es auch ein paar komische Ausflüge durch den 16er!


    :LEV3 baYER oleole
    :LEV12 babarez:-! :LEV14

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Ich bin auch deiner Meinung über Barbarez.
    Ist schon sehr ärgerlich warum dieser Spieler immer wieder aufgestellt wird obwohl jeder schon längst erkannt haben muß das er mies spielt. Jeder andere der auf längere Zeit schlecht spielt und weit unter den Viviau der anderen ist wird auf die Bank gesetzt.
    Ausser er heißt Barbarez. :LEV17


    Sollten wir am Mittwoch zum Rückspiel wieder so ein Schiedsrichter bekommen wie Gestern. Herzlichen Glückwunsch :LEV9
    Nach meiner Auffassung sollte dieser kein Spiel einer deutschen Mannschaft pfeifen. Oder lieber konsequenter sein nicht alles mit zweierlei Maß messen, englischer Härte oder kleinlich. Jedenfalls beei Zweikämpfen wo ein Lenzer gefallen ist kam promt der Pfiff gegen Bayer. Komisch :LEV17
    Beste Beispiel: Barnetta ist Im Strafraum wird abgedrängt und in die Zänge genommen, trotzdem Foul vom Angreifer :LEV17 :LEV9
    Waren noch andere Ungereimheiten wie die Gelben Karten aber auf der Gegenseite höchstens ne "Ermahnung".
    Trotzdem bin ich der meinung wir schaffen es am Mittwoch. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Bitte bitte ohne Barbarez

  • Es gibt Niederlagen die passieren halt. Dann gibt es Niederlagen, die sind unvermeidlich. Und dann gibt es Niederlagen, die sind völlig unnötig, weil man eigentlich das "Material" in der Mannschaft und die Mannschaft die Fähigkeiten hat, daß Spiel für sich zu entscheiden. Gestern war so ein Fall. Es sei denn, man hat es bewußt auf ein 1:2 angelegt. Dann war das natürlich genial. Es stimmt, wir haben nun im Rückspiel alle Chancen, daß Ding mit einem 1:0 nach Hause zu schaukeln. Aber das haben die Blackburn Rovers auch gedacht nach dem 3:2 für uns!

  • [quote]Original von ronlev
    Ich bin auch deiner Meinung über Barbarez.
    Ist schon sehr ärgerlich warum dieser Spieler immer wieder aufgestellt wird obwohl jeder schon längst erkannt haben muß das er mies spielt. Jeder andere der auf längere Zeit schlecht spielt und weit unter den Viviau der anderen ist wird auf die Bank gesetzt.
    Ausser er heißt Barbarez. :LEV17



    Naja so wie Ramelow gestern gespielt hat...Barbarez fand ich noch besser als Ramelow. Immer als er an den Ball kam, war er völlig verunsichert und hat auch sehr viele Fehlpässe gespielt. Warum ist der eignetlich unser Kapitän?


  • Darf vielleicht jeder mal nen schlechten Tag erwischen?
    Wenn Calle immer so spielen würde, könnte man die Frage stellen...
    Er ist ewig hier, ist normalerweise ein Kampfschwein, daß vor der Abwehr abräumt und er reißt die jungen Spieler mit.
    Ich möchte nicht so schnell auf Ramelow verzichten müssen.


    Aber eigentlich gehört sowas in die Spieler-Threads.

  • Zitat

    Original von Nordkurven-Power
    sry falls meine frage schon ma gestellt wurde aber sollte nich gestern das viertelfinale ausgelost werden? :LEV9


    Die Auslosung vom Uefa-Pokal ist am 16.03.07 13 Uhr

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Die Auslosung vom Uefa-Pokal ist am 16.03.07 13 Uhr



    Marion:
    Wann wäre denn ggf. das nächste UEFA-CUP Spiel?
    Und Auswärts oder Heim... :LEV9

  • Viertelfinale, Hinspiel 5.4.2007
    Viertelfinale, Rückspiel 12.4.2007
    Halbfinale, Hinspiel 26.4.2007
    Halbfinale, Rückspiel 3.5.2007
    Finale (Glasgow, Schottland) 16.5.2007


    Heimrecht und so kommt doch sicher auf die Auslosung an.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • DANKE.... :LEV6

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Es gibt Niederlagen die passieren halt. Dann gibt es Niederlagen, die sind unvermeidlich. Und dann gibt es Niederlagen, die sind völlig unnötig, weil man eigentlich das "Material" in der Mannschaft und die Mannschaft die Fähigkeiten hat, daß Spiel für sich zu entscheiden. Gestern war so ein Fall. Es sei denn, man hat es bewußt auf ein 1:2 angelegt. Dann war das natürlich genial. Es stimmt, wir haben nun im Rückspiel alle Chancen, daß Ding mit einem 1:0 nach Hause zu schaukeln. Aber das haben die Blackburn Rovers auch gedacht nach dem 3:2 für uns!


    unterschreib ich , mit einem eigensinnigen Zusatz.


    wer so leichtfertig eine bessere Ausgangsposition verschenkt hat, wird normalerweise bestraft.


  • Hallo
    hab heute erst wieder Zeit.
    Klar zieh ich mir Schuhe an, die andere für mich aussuchen. Ob sie mir passen, muss man ausprobieren. Mehr hab ich mich nicht über mich geäussert.
    Bei all meinen Jahren hab ich gewisses Gespür für " zwischen den Zeilen" nicht verloren....und dann geb ich auch zurück.


    Das hab ich vom Fussball gelernt. Zunächst mit voller Pulle fair und offenem Visier. wenns der Gegenspieler nicht annimmt, dann muss man andere Strategieen entwickeln.


    Ein Streihansl auf deine Art bist du schon, du bist sehr geschickt im Umgang mit Worten.l
    Mir liegt aber auch, ob dus glauben magst oder nicht, ein persönlicher Streit sehr fern.
    Argumentative und streitbare Diskussionen mag ich aber sehr.


    Wenn jemand (wie ich in diesem Fall) eine Argumentationskette liefert, dann ist das WEIT ab von Rechthaberei.
    Es ist Ausdruck von eigenständigen Beobachtungen und Quintessenz eigener Erfahrung, die zu einer Beurteilung führen, wie im Falle Barbarez oder Skibbe.


    Oft genug poste ich dabei im Konjunktiv oder erwähne explizit, das mir wie vielen hier vollkommene Hintergrundinformation fehlt.
    Letztlich sei aber auch mir wie hier 90 % der User gestattet, das ein oder andere mal aus unmittelbar emotionalen Situation zu schreiben.#


    Mal abgesehen davon, das ich nicht aktive Fussballer keinesfalls unterbuttern möchte, sei es aber erlaubt, das Fussballer mit jahrzehntelanger Fussballer/Schiri/ Trainer Erfahrung hier und da gewisse Vorteile haben...
    Fussball ist manchmal ganz unten und ganz oden ziemlich gleich.


    Mal abgesehen davon,das ich slbstredend nicht immer Recht habe, bemühe ich mich aber, immer Recht zu haben.
    Das wirkt ggfs hier und da durch in meinen Posts.


    Was soll aber SCHLIMM daran sein, dem Recht nachzujagen, wenn man die Eigenschaften desselben aus ganzem Herzen berücksichtigt?


    Das was Du und EricM. als Haarspalterei bezeichnest, ist aus meiner Sicht nach Lesen Eurer Posts eher eine letzte Zuflucht in Sachen Skibbe und Barbarez.
    Auch das gewünschte Argument oder der Grund, warum Barbarez bei ErikM
    Spielberechtigung habe, habne ich gelesen und "durchdacht", und letztlich meine wohlüberlegte Antwort gescgrieben.


    Sorry, so wie ichs gelernt habe, ein ganz normaler Vorgang.
    Vielleicht wünsche und fordere ich auch zuviel von diesem Forum ? mag sein.


    Es macht mir aber Vergnügen,auch weiterhin, nicht nur meine, sondern auch andere Meinungen zu lesen und zu diskutieren.


    Fussball hat mir in meinem Leben unendlich viel Spass bereitet, vor allem selbst aktiv, aber auch Bayer oder die Bundesliga,Nationalmannschaft usw.


    Ich hab auch jahrzehntelang OHNE Zettel vor dem Fernseher sitzen können mit Amusement, ABER: wenn man explizit was untersuchen und untermauern möchte, dann kann es ebenso "erfüllend" sein, der Sache mit ner Strichliste auf den Grund zu gehen.
    Man muss kein Zettelewald werden...obwohl, es versachlicht..


    Fehler zu analysieren, heisst nicht, den Spass am Fussball(sehen) zu verlieren oder gar das Selbstvertrauen auf eigene Stärken der Mannschaft.
    Es ist ein anderer Blick.
    Es würde den Rahmen sprengen, hier mehr auf die "Blickwinkel" von Trainern einzugehen, ich glaube aber, das du erfasst, was ich damit meine.


    Bei Barbarez muss ich aber zugeben, das mich nach einer Reihe so schlechter Spiele aus meiner Sicht es gereizt hat, das mal wirklich so genau zu betrachten.


    Umso mehr muss ich über Skibbes absolut subjektive und unfundierte Aussage über Barbarez Leistung im Lens-Spiel lachen.


    Egal. Dort sind die Hauptfiguren, wir bleiben am Rand. Dafür nehmen wir uns manchmal auch zu wichtig.
    Manchmal haben aber auch die Randfiguren die richtige Sichtweise.


    Lach drüber oder nicht, wünsche Dir Gottes Segen

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Mal abgesehen davon,das ich slbstredend nicht immer Recht habe, bemühe ich mich aber, immer Recht zu haben.


    Auf dieser Basis ist allerdings jedwede Diskussion vollkommen sinnlos. Dann geht es nämlich nicht mehr um den Austausch von Argumenten und Meinungen, sondern ums Recht behalten. Dafür ist mir meine Zeit allerdings zu schade.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Auf dieser Basis ist allerdings jedwede Diskussion vollkommen sinnlos. Dann geht es nämlich nicht mehr um den Austausch von Argumenten und Meinungen, sondern ums Recht behalten. Dafür ist mir meine Zeit allerdings zu schade.


    Jaja, der typische Erik M. den ich hier seit Jahren lese.


    Einfach alles aus dem Zusammenhang nehmen. Da steht :


    "Mal abgesehen davon,das ich slbstredend nicht immer Recht habe, bemühe ich mich aber, immer Recht zu haben.
    Das wirkt ggfs hier und da durch in meinen Posts.


    Was soll aber SCHLIMM daran sein, dem Recht nachzujagen, wenn man die Eigenschaften desselben aus ganzem Herzen berücksichtigt? "



    Grundlage jeder Diskussion ist auch eine fundierte Meinung, die man mit möglich vielen Argumenten untermauert. Sonst wäre es Schwätzerei.


    Ziel der Diskussion ist doch nicht, um der Diskussion Willen miteinander Zeit zu verbringen, sondern den anderen, von dem man mitbekommt, das er anderer Meinung ist, von der RICHTigkeit der eigenen Sichtweise durch Argumente zu überzeugen.



    Recht behält immer der, der bessere Argumente hat. Ob der andere sich davon überzeugen lassen möchte, oder der "Rechthabende" sich darauf einen runterholt, sind noch ganz andere Punkte.


    Aber ich weiss, was ich von Leuten zu halten habe, die sich unargumentativ aus einer Diskussion verabschieden, und dazu ne gewisse Häme entwickeln.
    Tröste dich, bist hier aber nicht der einzige.


    Das ist mein persönlicher Eindruck. Würde mich trotzdem freuen, wenn du das nochmal überdenkst anhand meiner "Ausführungen" und Du trotz aller Gegensätzlichkeiten hin und wieder argumentativ mit mir kommunizierst,


    das andere iwäre für mich aber auch nicht schlimm.
    wünsch dir alles Gute

  • Der meinem Zitat im vorigen Posting angehängte Satz verändert die Aussage nicht. Ja, es scheint "hin und wieder" (m.E. sehr oft) durch. Exakt. Und deswegen passt meine Antwort, so wie sie da steht. Überheblichkeit ist keine Argumentationsbasis, Rechthaberei ebensowenig. Wenn Du das als Häme empfindest, musst Du damit leben. Ich beschreibe es so, wie ich Dein Auftreten hier empfinde. Und daher "verabschiede" ich mich unargumentativ. Ob das mein Ansehen bei Dir beeinträchtigt ist mir egal. Ich bin nicht hier, um mich zu profilieren.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich bin nicht hier, um mich zu profilieren.


    Im Gegensatz zu manch anderem Profilneurotiker....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.