24. Spieltag: Leverkusen - VfB Stuttgart (Sa. 15:30 Uhr, Haberland)

• ...was für einen tollen Sieg meinst du? Also wir hatten Kiess, Adler und sehr viel Glück! Normal hätten wir 3-1 verlieren müssen. Kampf und Einsatz stimmte, der Rest liess mich nicht auf solch ein Statement wie deines einstimmen...

• Zitat

Original von Der Schwatte
    (...)
    ...was für einen tollen Sieg meinst du? Also wir hatten Kiess, Adler und sehr viel Glück!

Na und? Trotzdem geiler Sieg!! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• Zitat

Original von Der Schwatte

...was für einen tollen Sieg meinst du? Also wir hatten Kiess, Adler und sehr viel Glück! Normal hätten wir 3-1 verlieren müssen. Kampf und Einsatz stimmte, der Rest liess mich nicht auf solch ein Statement wie deines einstimmen...

Gearde solche Spiele, in denen man vielleicht nicht unbedingt spielerisch dem Gegner überlegen ist, und sie aufgrund einer hervorragenden Einstellung und einer klasse Einzelaktion gewinnt, geben einem das Gefühl, jedes Spiel gewinnen zu können. Und jenes Gefühl wird sich am Samstag zeigen.....
    Außerdem ist Stuttgart ja gern gesehen in der BayArena! Gab zuletzt ja nur Siege, soweit ich mich erinnern kann.... :D

• Das wäre auch meine Variante!
    Selbts wenn wir in der Außenseiterrolle sind, steht diese uns doch ganz gut :D
    Daher sage ich, dass wir da drei Außenseiterpunkte behalten! :bayerapplaus :D

• Also wenn Voronin wieder fit ist, wäre die beste Lösung einen 2er Sturm mit Kies und Voro!

Dann würd ich auch mal auf ein 3:1 tippen! Fals Voro nit spielen kann tipp ich auf 2:1!

Zitat

Original von Rolfo
    Das "Sehr-Gay" Barbarez nicht dabei ist, ist ein riesenvorteil! Der macht das Spiel nur unnötig langsam!!

Der ist übrigens schon voll alt!! :D

• Zitat

Original von Bay_Arena

Freier spielt deutlich schlechter

Stimm ich Zu(leider)

Ich würde es so ausprobieren:

______________Butt_________________

Castro___Haggui___Juan_____Babic

___________Ramelow________

Freier____Schnix_______Athi____

___Kieß_______Voro______

Adler hat stark gehalten,aber wegen einem Spiel,ich denke ihm fehlt die Routine wie Butt!

Denken wir an Blackburn(Rückspiel)da hat Butt uns gerettet,vor Nonda(Kopfball)

• Zitat

Original von Kevin
    Adler hat stark gehalten,aber wegen einem Spiel,ich denke ihm fehlt die Routine wie Butt!

Neee, Spieler, die zur Zeit eine Topform zeigen (was speziell bei Adler bemerkenswert ist), gehören auf den Platz. Deswegen sollten Adler und Kieß (sofern er denn fit ist) in jedem Fall spielen!

• Unsere Schizo- Truppe aus der Farbenstadt wird wohl durchaus in der Lage sein, alle möglichen Ergebnis- Varianten zu schaffen. Von einem berauschenden 4:0 bis zu einem müd- langweiligem 0:2 ist alles drin. Wäre schön, Rene Adler wieder im Kasten zu sehen, was alleine noch keine Sieg- Garantie bedeutet, aber unsere Chancen im Vergleich zu Butt sicherlich erhöhen würde. Knackpunkt wird -wie immer- die Laufbereitschaft sein. In Blackburn und Dortmund II hat das prima funktioniert, aber gegen Frankfurt und H96 ist das ja mangels Einstellung schief gegangen. Großer Vorteil: Senioren- Fußballer Barba- Pappa ist mal nicht dabei. Könnte allerdings Probleme mit Skibbes Sturheit geben: "Ich will aber jetzt den Sergej einsetzen...! Mit-dem-Fuß-aufstampf

• Ich glaub nicht, dass die SOOOO müde sein werden. Das sind junge Burschen und wir müssen konzentriert sein. Aber nur darauf zu hoffen das S müde ist könnte sehr gefährlich sein.

Egal...wir müssen gewinnen. Keine Englische Woche und Heimspiel.

AUF GEHTS :LEV3

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Haberland II
    Unsere Schizo- Truppe aus der Farbenstadt wird wohl durchaus in der Lage sein, alle möglichen Ergebnis- Varianten zu schaffen. Von einem berauschenden 4:0 bis zu einem müd- langweiligem 0:2 ist alles drin. Wäre schön, Rene Adler wieder im Kasten zu sehen, was alleine noch keine Sieg- Garantie bedeutet, aber unsere Chancen im Vergleich zu Butt sicherlich erhöhen würde. Knackpunkt wird -wie immer- die Laufbereitschaft sein. In Blackburn und Dortmund II hat das prima funktioniert, aber gegen Frankfurt und H96 ist das ja mangels Einstellung schief gegangen. Großer Vorteil: Senioren- Fußballer Barba- Pappa ist mal nicht dabei. Könnte allerdings Probleme mit Skibbes Sturheit geben: "Ich will aber jetzt den Sergej einsetzen...! Mit-dem-Fuß-aufstampf

Das wäre dann mal ne echte Premiere in dieser Saison vier Buden zu sehen :LEV14

• Ein kurzer Beitrag zu Samstag:

Wir haben großes Selbstvertrauen und wollen unseren Lauf fortsetzen.

Größte Stärke ist bei uns die Defensive. Tasci und Delpierre spielen schon die ganze Saison wahnsinnig konzentriert und gut, seit vier, fünf Wochen ist auch Magnin erstaunlich bärenstark. Dazu haben wir Meira als weitere Alternative in der IV.

Vorne trifft immer einer vom Duo Cacau/Gomez. Alle 10 Spieltage ist das nicht der Fall, zuletzt gegen Hertha in der Liga. Also wer wetten will...

Unser Problem ist ganz klar, dass wir keinen Spielmacher haben. Farnerud ist nicht fit genug, Gentner nicht gut genug, da Silva seit Monaten völlig außer Form. Im Pokal hat jetzt Khedira gespielt, das ist aber nicht seine Position, und das hat man gesehen.

Wir werden sicher wieder versuchen, früh ein Tor zu machen und druckvoll nach vorne zu spielen.

Es wird aber eine enge Kiste.

Weil ich im Stadion bin, bin ich optimistisch. Ich habe noch keine VfB-Niederlage im Gästeblock erlebt. Hoffentlich reißt die Serie nicht...

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Zitat

Original von Der Kritiker
    Ich habe noch keine VfB-Niederlage im Gästeblock erlebt. Hoffentlich reißt die Serie nicht...

Seh ich naturgemäß anders. Trotzdem auf ein schönes Spiel :LEV6

• der Kicker rechnet mit einem Einsatz von Rene Adler

• Ich würde die Aufstellung von Schalke bis auf 2 Positionen so lassen. Kießling für Barbarez und Athirson für Freier, wobei Barnetta und Athi die Seiten tauschen.
    Bin mal optimistisch und tippe mal auf ein 3:1. Wenn wir nächste Saison auch Uefa Cup spielen wollen, müssen wir einfach 3 Punkte holen um dran zu bleiben.

• Quelle: sport1.de

VfB bangt um Toptorjäger

Der VfB Stuttgart bangt vor dem Ligaspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag um den Einsatz von Nationalstürmer Mario Gomez.
    Der mit 13 Treffern derzeit Führende in der Torschützenliste der Bundesliga verletzte sich am Mittwoch beim 2:0-Erfolg des Tabellenzweiten gegen Hertha BSC Berlin im Viertelfinale des DFB-Pokals.
    In der Halbzeitpause musste Trainer Armin Veh den Angreifer wegen einer Verhärtung im Oberschenkel auswechseln.

• Wäre wie fast immer für ein 4 - 4 - 2 mit Raute. Wenn Kiess fit ist z.B. so:

-------------------Adler--------------------

Castro----Juan-----Haggui-----Babic

-----------------Ramelow--------------------

Schneider---------------------Barnetta

----------------Athirson-------------

Kiessling-------------------Papadopulos