also ich habe ihn auch gesehen......überleben wird er das wohl.....er kann sprechen und ich wünsche ihm alles gute und das er nächste woche vielleicht wieder fahren kann.......
Formel 1-Saison 2007
-
-
-
Kubica hat einen Beinbruch, also sah viel schlimmer aus, als es nun ist...
-
Sehr verrücktes rennen... bis auf den Unfall von Kubica hats spass gemacht das zu gucken
-
Übler Unfall! Wie Lauda hinterher gesagt hat, früher wäre er zweimal tot gewesen.
Das Rennen war das beste seit langer Zeit, nicht so ein Rennen das in der Boxengasse gewonnen wurde.
Die beste Szene war, als Sato den Alonso überholt hat. -
Zitat
Original von portello
[kopfkratz] Motorsport ist nicht wirklich dein Metier?Hallo portello,
Etwas provokant könnt ich dich jetzt nach dem Kanada-Rennen fragen, wer von uns beiden nun mehr Ahnung hat vom Motorsport.
Will aber desswegen keinen Streit vom Zaun brechen, sondern mich drüber freuen, das der Abwärtstrend der Roten seid Monaco anhällt, und ich mit meiner These Recht hatte.Monaco war eklatant und Kanada nicht wirklich besser. Glück für die, das alles auf Kubica geschaut hat. Sonst würde die Presse heut über die Roten herfallen.
Erfreulich kommt zudem hinzu das Heidfeld´s Form weiter nach oben zeigt und die Roten aufpassen müssen das BMW nicht schneller da ist als denen lieb ist.
Für Mclaren reichts noch nicht.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Hallo portello,
Etwas provokant könnt ich dich jetzt nach dem Kanada-Rennen fragen, wer von uns beiden nun mehr Ahnung hat vom Motorsport.
Will aber desswegen keinen Streit vom Zaun brechen, sondern mich drüber freuen, das der Abwärtstrend der Roten seid Monaco anhällt, und ich mit meiner These Recht hatte.Du hast selbstverständlich mehr Ahnung vom Motorsport und natürlich hast Du auch recht mit Deiner These ;-))
Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass nach etwas mehr als 1/3 der Saison noch garnix definitiv ist. Gewisse zeitnahe Trends bedeuten wenig, in der F1 wie auch sonstwo. Ich bin auch eher mit Deinen einseitigen Schummel-Thesen in Konflikt geraten (gemeint war wohl das seinerzeit etwas zu dünne Brett am Unterboden vom =Ford). Kinderkram verglichen mit dem was in der F1 auch heute noch abgeht. Als Fachmann ist Dir ja sicher bekannt, dass alle Top -Teams ein paar Dutzend Spezialisten für die Grauzonen des Reglements beschäftigen. Akt.Trend : Manipulationen im Bereich der Aerodynamik durch flexible Flügel u. Leitwerke. Mc Laren soll dabei den Stinkefinger besonders gut im Wind haben *g*...das aber nur mal am Rande.=correct Ford
-
Mercedes-Mc Laren maxcht genau so Sachen illegal,wie es Ferrari auch gemacht hat.Die nehmen sich alle nichts.
Die Saison ist noch lange und es wird noch viel passieren.Lustig ist ja,dass Alonso so viele Probleme mit seinem Teamkollegen hat,wo dass doch ein Neuling ist.
-
mein guter portello,
das zu dünne Brett am Unterboden war m.E. bei Schummel-Schumi in der Saison 1994, damals bei benetton-Ford.
apro po einseitige Schummel Thesen:
In der gleichen Saison wurde Schummel-Schumi der 2. Platz aberkannt wegen Überholens in der Einführungsrunde und Missachtung der damit verbunden Zeitstrafe.
1995 wurde Benetton die Kontrukteurspunkte aberkannt wegen Unstimmigkeiten bei der Benzinprobe. Fahre damals? Schummel-Schumi.
1997 Schummel-Schumi verübt Rammstoss gegen Villeneuve. Villeneuve wird trotzdem Weltmeister, Schummel-Schumi alle Punkte aberkannt.
1999 Schummel-Schumi wird disqualifiziert nachträglich, wegen Windabweiser die mehr als 10mm nach außen abstehen. Disqualifikation wird später zurück genommen. Windabweiser waren angeblich im Toleranzbereich. Ein Beigeschmack bleibt.
2002 Skandalöse Stallregie. Barichello lässt Schummel-Schumi 100meter vor der Ziellinie vorbei. Die Fans toben und pfeiffen, die Formel 1 verliert glaubwürdigkeit
2006 Schummel-Schumi wird auf den letzten Startplatz versetzt weil er mit Absicht in seiner letzten Qualifikationsrunde sein Auto an die Leitplanke fährt und den folgenden Fahrern die Cchance auf schnelle Runden nimmt.
Über keinen Fahrer wurden am grünen Tisch mehr Urteile gefällt als über Schummel-Schumi.
Das die Roten diese Aktionen natürlich unterstützen und andere Teams gern "anscheissen" ist allgemein bekannt.
Die Roten bleiben für mich Betrüger. Genau wie für manche der A.C. Milan diese Saison.
-
Zitat
Original von ralli
Mercedes-Mc Laren maxcht genau so Sachen illegal,wie es Ferrari auch gemacht hat.Die nehmen sich alle nichts.Die Saison ist noch lange und es wird noch viel passieren.Lustig ist ja,dass Alonso so viele Probleme mit seinem Teamkollegen hat,wo dass doch ein Neuling ist.
Sehe Hamilton nicht direkt als Frischling. Klar ist er neu in der Königsklasse, aber Erfahrung im Motorsport ist reichlich vorhanden. Mclaren hat den Burschen kontinuierlich und behutsam aufgebaut, in tieferen Rennserien bis hin zum gestrigen Erfolg.
Aber das der junge Mann den Weltmeister so unter Druck setzt und ärgert gefällt natürlich auch mir. Mag den Alonso nich so besonders.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Die Roten bleiben für mich Betrüger. Genau wie für manche der A.C. Milan diese Saison.Sonst findest Du doch betrügen immer gut und in Ordnung:LEV19
Und wenn Du schon aufzählst,kannst Du ja auch mit den Anderen weiter machen.
-
-
Zitat
Original von ralli
Sonst findest Du doch betrügen immer gut und in Ordnung:LEV19
Wüsste nicht wann ich das gesagt haben soll.
Aber wiedermal typisch für dich.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Wüsste nicht wann ich das gesagt haben soll.
Aber wiedermal typisch für dich.
Hast mein Mitleid -
Zitat
Original von jasonvoorhees
mein guter portello,das zu dünne Brett am Unterboden war m.E. bei Schummel-Schumi in der Saison 1994, damals bei benetton-Ford.
das brett wurde erst durch das fahren über die curbs zu dünn.apro po einseitige Schummel Thesen:
In der gleichen Saison wurde Schummel-Schumi der 2. Platz aberkannt wegen Überholens in der Einführungsrunde und Missachtung der damit verbunden Zeitstrafe.
da hat hill aber auch extrem langsamm gemacht (mit absicht, weil er wußte, dass der beneton überhitz). nen vorteil hatte schummi dadurch nicht. warum er die zeitstrafe ignoriert hat, wird für immer ein rätzel bleiben.1995 wurde Benetton die Kontrukteurspunkte aberkannt wegen Unstimmigkeiten bei der Benzinprobe. Fahre damals? Schummel-Schumi.
glaub kaum, dass schummi das selbst gemixt hat ;); bei williams war das benzin auch verunreinigt. manipulation von ausserhalb?1997 Schummel-Schumi verübt Rammstoss gegen Villeneuve. Villeneuve wird trotzdem Weltmeister, Schummel-Schumi alle Punkte aberkannt.
senna und prost haben das gegenseitig mehrmals gemacht. mit vorheriger ankündigen. fanden die meisten toll.1999 Schummel-Schumi wird disqualifiziert nachträglich, wegen Windabweiser die mehr als 10mm nach außen abstehen. Disqualifikation wird später zurück genommen. Windabweiser waren angeblich im Toleranzbereich. Ein Beigeschmack bleibt.
regelkonform ist regelkonform2002 Skandalöse Stallregie. Barichello lässt Schummel-Schumi 100meter vor der Ziellinie vorbei. Die Fans toben und pfeiffen, die Formel 1 verliert glaubwürdigkeit
war damals noch erlaubt! wird indirekt noch heute gemacht.2006 Schummel-Schumi wird auf den letzten Startplatz versetzt weil er mit Absicht in seiner letzten Qualifikationsrunde sein Auto an die Leitplanke fährt und den folgenden Fahrern die Cchance auf schnelle Runden nimmt.
da hat er sich in der tat dumm angestellt. alonso wär mit 5 kmh die runde zu ende gefahren, da hätte es keine strafe gegeben.Über keinen Fahrer wurden am grünen Tisch mehr Urteile gefällt als über Schummel-Schumi.
Das die Roten diese Aktionen natürlich unterstützen und andere Teams gern "anscheissen" ist allgemein bekannt.
Die Roten bleiben für mich Betrüger. Genau wie für manche der A.C. Milan diese Saison.
-
Letzte Anmerkung von mir zum topic: Ich schätze es nicht, wenn ein herausragender Sportler wie (Michael) Schumacher, der praktisch sämtliche benchmarks in der jüngeren F1-Geschichte inkl. 7 WM-Titel gesetzt hat, in einem Beitrag 10x als "Schummel-Schumi" diskreditiert wird (eine Bezeichnung, die seinerzeit vom hiesigen Volks-Verdummungsblatt Nr.1 in die Welt gesetzt wurde). Dies gilt auch für dessen team die Scuderia Ferrari die - obwohl mit Sicherheit nicht fehler/sündenfrei - keine Ansammlung von Betrügern oder Denunzianten darstellt, wie es hier suggeriert wurde.
..und ciao
-
Zitat
Original von portello
Letzte Anmerkung von mir zum topic: Ich schätze es nicht, wenn ein herausragender Sportler wie (Michael) Schumacher, der praktisch sämtliche benchmarks in der jüngeren F1-Geschichte inkl. 7 WM-Titel gesetzt hat, in einem Beitrag 10x als "Schummel-Schumi" diskreditiert wird (eine Bezeichnung, die seinerzeit vom hiesigen Volks-Verdummungsblatt Nr.1 in die Welt gesetzt wurde). Dies gilt auch für dessen team die Scuderia Ferrari die - obwohl mit Sicherheit nicht fehler/sündenfrei - keine Ansammlung von Betrügern oder Denunzianten darstellt, wie es hier suggeriert wurde...und ciao
Und vor allem ein schlechter Vergleich zum AC Mailand,aber dass iist wohl zu hoch zum verstehen.
Alles was Schumi von Jason vorgeworfen wird haben genügend andere auch gemacht.Zuletzt in Monte Carlo von Ron Dennis.
-
Zitat
Original von ralli
Alles was Schumi von Jason vorgeworfen wird haben genügend andere auch gemacht.Zuletzt in Monte Carlo von Ron Dennis.Nur ums nochmal kurz dir begreiflich zu machen. Stallregie wurde wegen den Roten und Schumacher verboten. Stallregie ist offiziell verboten wegen dem Skandal damals in Österreich.
Und falls es dir entgangen ist, Mclaren wurde keine Stallregie in Monaco vor 2 Wochen nachgewiesen.
Übrigens war ich auch enttäuscht das vermutlich!!!! Hamilton Alonso in Monaco nicht überholen durfte. Verstehe diese Maßnahme seitens des Teams allerdings, da die Strecke von Monaco für kleinste Fehler ihren Preis fordert. Verständlich das man da die Doppelführung nicht aufs Spiel setzt.
Und der Fall Monaco vor 14 Tagen zum Fall Österreich 2002 besteht ja wohl noch ein Himmelweiter Unterschied.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Nur ums nochmal kurz dir begreiflich zu machen. Stallregie wurde wegen den Roten und Schumacher verboten. Stallregie ist offiziell verboten wegen dem Skandal damals in Österreich.
Und falls es dir entgangen ist, Mclaren wurde keine Stallregie in Monaco vor 2 Wochen nachgewiesen.
Übrigens war ich auch enttäuscht das vermutlich!!!! Hamilton Alonso in Monaco nicht überholen durfte. Verstehe diese Maßnahme seitens des Teams allerdings, da die Strecke von Monaco für kleinste Fehler ihren Preis fordert. Verständlich das man da die Doppelführung nicht aufs Spiel setzt.
Und der Fall Monaco vor 14 Tagen zum Fall Österreich 2002 besteht ja wohl noch ein Himmelweiter Unterschied.
Was ist denn der Unterschied?
Alle haben Stallregie,sei doch bitte mal realistisch.Damals war es erlaubt,als Ferrari es machte,es war nicht schön,aber erlaubt,und das kannst ja wohl selbst Du mit Deinem Schumi Hass nicht bestreiten.
Heute ist es verboten und danach hätte man sie in Monaco bestrafen müssen.Es war deutlich zu hören.
Der Haug und der Dennis tun auch alles für den Erfolg und auch illegales.
-
Hätte die FIA bei Mclaren Stallregie festgestellt, hätte die FIA Mclaren wohl bestraft. Da Mclaren freigesprochen wurde, sind dein Vorwürfe lächerlich.
Stallregie hin oder her.
Fakt ist das die Roten nach anfänglicher Überlegenheit plötzlich nicht Konkurenzfähig sind mit Mclaren. Weder auf einem Stadtkurs, noch auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke wie in Kanada.
Ich hoffe diese Situation dauert noch n Weilchen, amüsiert sie mich doch sehr.
Vielleicht kann der Nick mit seinem BMW auf Dauer 2. Kraft werden. Das zumindest, scheint realistisch.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Hätte die FIA bei Mclaren Stallregie festgestellt, hätte die FIA Mclaren wohl bestraft. Da Mclaren freigesprochen wurde, sind dein Vorwürfe lächerlich.
Stallregie hin oder her.Fakt ist das die Roten nach anfänglicher Überlegenheit plötzlich nicht Konkurenzfähig sind mit Mclaren. Weder auf einem Stadtkurs, noch auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke wie in Kanada.
Ich hoffe diese Situation dauert noch n Weilchen, amüsiert sie mich doch sehr.
Vielleicht kann der Nick mit seinem BMW auf Dauer 2. Kraft werden. Das zumindest, scheint realistisch.
Typisch für Dich,passt Dir,mit Monte Carlo ist es ok,wäre es Ferrari gewesen,wäre Dein Geschrei wieder groß.
Wie es weiter geht,warten wir es ab.Alonsoo wird schon dafür sorgen,dass er Krach bei MC Laren gibt.
-
Zitat
Original von portello
Letzte Anmerkung von mir zum topic: Ich schätze es nicht, wenn ein herausragender Sportler wie (Michael) Schumacher, der praktisch sämtliche benchmarks in der jüngeren F1-Geschichte inkl. 7 WM-Titel gesetzt hat, in einem Beitrag 10x als "Schummel-Schumi" diskreditiert wird (eine Bezeichnung, die seinerzeit vom hiesigen Volks-Verdummungsblatt Nr.1 in die Welt gesetzt wurde). Dies gilt auch für dessen team die Scuderia Ferrari die - obwohl mit Sicherheit nicht fehler/sündenfrei - keine Ansammlung von Betrügern oder Denunzianten darstellt, wie es hier suggeriert wurde...und ciao
Ich find das auch übertrieben vom Schummel-Schumi zu sprechen. Natürlich waren manchen Dinge nicht ganz in Ordnung, aber 7 WM-Titel gewinnt man nicht durchs schummeln.
Und Stallregie gibts doch bei den Teams die Chancen haben um die WM mitzufahren sowie. Die werden z. B. bei McLaren schön auf den Alonso setzen und dafür sorgen das sich beide Fahrer nicht gegenseitig die Punkte wegnehmen und deshalb jemand anders Weltmeister wird. -