Ab zu McLaren, Herr Schumacher!
Formel 1-Saison 2007
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Ab zu McLaren, Herr Schumacher!Mein lieber BigB, du willst es dir wohl mit mir verscherzen?
Da soll der Haug lieber selber fahren.
-
Die könnten sich aber ruhig mal wieder einen deutschen Fahrer holen. Gibt ja schließlich einige gute junge Leute im Angebot.
Ralf Schumacher wird momentan mit Renault, Williams und TorroRosso in Verbindung gebracht.
-
Zitat
Original von Bayer04Ingo
...Wichtig ist für mich nicht so sehr der finanzielle Aspekt, sondern die Möglichkeit, ein Rennauto mitzuentwickeln und damit auch erfolgreich zu sein...."Komisch. Dazu hatte er doch bei Toyota die Möglichkeit. Die sind ja noch nicht so lange dabei. Da hätte er doch fleißig mit entwickeln können um Erfolg zu haben.
Logisch das der finanzielle Aspekt nicht mehr im Vordergrund steht. War ja bei Toyota reichlich überbezahlt. Dürfte also nun genug Geld haben, für quasi nichts machen.
In meinen Augen einer der schlechtesten Fahrer die gegenwärtig in der Formel 1 sind. Ist nur in dem Sport dabei wegen seines Namens. Durch Leistung kann es jedenfalls nicht sein.
-
Zitat
Original von BigB
Die könnten sich aber ruhig mal wieder einen deutschen Fahrer holen. Gibt ja schließlich einige gute junge Leute im Angebot.Ralf Schumacher wird momentan mit Renault, Williams und TorroRosso in Verbindung gebracht.
Ja klaro, aber bitte nicht den Schumacher. Vettel würde mir gefallen. Aber ob der Berger den lässt? Ich glaubs nicht.
Ich glaube auch nicht das der Ralf großartige Angebote hat um hier groß pokern zu können. Selbst die vermeintlich schwächeren Teams wie Super Aguri und Red Bull sind mit ihren Talenten derzeit ganz gut besetzt.
Würde mich nicht wundern wenn der gar kein Cockpit findet, auf Grund zu hoher Gehaltsforderungen. Denn das das Finanzielle nicht zählt, kann er seiner Oma erzählen.
-
Ralf Schumacher würde sehr gut zu MC Larren passen
-
Ralf Schumacher bei Williams kann ich mir sehr gut vorstellen. Fuhr ja damals schon für BMW-Williams, teilweise sehr erfolgreich.
-
Zitat
Original von Bosancero
Ralf Schumacher bei Williams kann ich mir sehr gut vorstellen. Fuhr ja damals schon für BMW-Williams, teilweise sehr erfolgreich.Und wer von beiden soll da weichen? Rossberg oder Wurz? Da würde ich den guten Frank Williams für bekloppt erklären.
Schumacher soll aufhören.
-
Alle Hamilton-Sympatisanten können hier schonmal fleißig rechen.
Hamilton ist Weltmeister, wenn...
Lewis Hamilton ist Weltmeister...
- wenn er das Rennen gewinnt
- wenn er Platz zwei belegt und Fernando Alonso nicht gewinnt
- wenn er Platz drei belegt und Alonso auf keinem der ersten beiden Plätze landet
- wenn er Platz vier belegt und Alonso nicht besser als Dritter ist
- wenn er Platz fünf belegt und Alonso nicht besser als Vierter ist
- wenn er Platz sechs belegt, Alonso nicht besser als Fünfter ist und Kimi Räikkönen nicht gewinnt
- wenn er Platz sieben belegt, Alonso nicht besser als Sechster ist und Räikkönen nicht gewinnt
- wenn er Platz acht belegt, Alonso nicht besser als Siebter ist und Räikkönen nicht auf einem der ersten beiden Plätze landet
- wenn er nicht in die Punkteränge fährt, Alonso nicht besser als Achter ist und Räikkönen nicht auf einem der ersten beiden Plätze landet -
Zitat
Original von jasonvoorhees
Und wer von beiden soll da weichen? Rossberg oder Wurz? Da würde ich den guten Frank Williams für bekloppt erklären.
...vorher wirds wohl noch nen DTM-Auftritt geben...
der käme zum jetzigen Zeitpunkt aber bissl früh. -
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Und wer von beiden soll da weichen? Rossberg oder Wurz? Da würde ich den guten Frank Williams für bekloppt erklären.
Weil Rossberg zu MC Larren gehen soll.
Aber ich bleib dabei Ralf Schumacher bei MC Larren das passt
-
Toyota: Folgt ein Deutscher Schumacher nach?
Timo Glock und Adrian Sutil sind die Wunschkandidaten von Toyota - Teampräsident John Howett nimmt Schumacher-Kündigung gelassen hin
(Motorsport-Total.com) - Bei Toyota in Köln brach heute nicht gerade das kollektive Trauern aus, als Ralf Schumacher seine Trennung vom Team per Saisonende bekannt gab. Böse Zungen behaupten sogar, der sechsfache Grand-Prix-Sieger sei mit diesem Schritt nur dem Rauswurf zuvorgekommen, weil er noch keine Alternative für 2008 präsentieren kann.
Erst nach Saisonende werden Schumacher und sein Manager Hans Mahr, der behauptet, sein Schützling habe "mehrere Optionen" in der Formel 1, bekannt geben, wohin der Weg führt. Realistisch gesehen kommen aber wohl nur noch Williams und Prodrive in Frage, denn überall sonst sind die Plätze vergeben oder die Teamchefs nicht interessiert - und Super Aguri oder Spyker würde sich der 32-Jährige im Herbst seiner Karriere wohl kaum antun.
Toyota-Teampräsident John Howett nahm die Entscheidung Schumachers in einem Statement, das von 'ITV' zitiert wurde, zur Kenntnis und wünschte ihm "alles Gute" für die Zukunft. Allzu enttäuscht scheint er aber nicht zu sein: "Das ändert nichts an Toyotas Position - wir sehen uns am Fahrermarkt um. Es bedeutet nur, dass Ralf nicht mehr auf der Liste der Kandidaten steht", teilte der Brite mit.
Sehr wohl noch auf dieser Liste zu finden sind die Namen von GP2-Champion Timo Glock, der mit seinem Finalsieg in Valencia am Sonntag endgültig das Ticket in die Formel 1 gelöst haben könnte, und Adrian Sutil. Letzterer ist aber auch bei McLaren-Mercedes im Gespräch, sollte Fernando Alonso weggehen und Frank Williams Nico Rosberg nicht freigeben. Die japanische Alternative für Toyota wäre indes Williams-Testfahrer Kazuki Nakajima.
Wäre natürlich ne feine Sache wenn der Timo Glock auch noch rein rutschen könnte. Würde es ihm wünschen.
Zu Ralf Schumacher: Da glaub ich auch eher das der eher gekündigt wurde und man sich so geeinigt hat das Ralf von sich aus nicht verlängert hat. So umgeht man am besten jeden Ärger und vermeidet schmutzige Wäsche.
Die Spekulationen das Ralf bei Toyota nicht mehr so gern gesehen war kursierten ja nicht erst seid gestern und hatten diese Saison ihren Höhepunkt.
Im nachhinein kann man sagen das die Formel 1 für Ralf eher ein Missverständnis als Berufung war.
Bis auf ein paar zählbare Siege bleibt da nicht viel in Erinnerung.Ich bin nach wie vor der Meinung das er da durch seinen Namen und seinem übergroßen Bruder mehr oder weniger "hineingezwungen" wurde.
Man konnte auch immer in seinen Interviews ganz gut sehen das Ralf vom Rummel in der Formel 1 eher genervt ist als glücklich. Michael konnte mit dem ganzen Zirkus da besser umgehen. Wie sagt man so schön? Medientauglich ist wohl das Wort dafür.
-
Ralf Schumacher ist der größte Versager in der Formel 1.
Ist eh nur dank seines Nachnames in der Formel1.
Ohne seinen Bruder hätte er das nie geschafft, hoffentlich bezahlt ihn ab nächste Jahr keiner mehr, denn Potenzial hat er wahrlich nicht. -
Absage an Ralf Schumacher
Haug setzt weiter auf die StreithähneMcLaren-Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat klar gestellt, dass Lewis Hamilton und Fernando Alonso die Formel-1-Cockpits 2008 besetzen werden. Damit erteilte er Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung von Ralf Schumacher eine Absage.
"Seine aktuelle Situation tut mir ehrlich gesagt leid, er kann sicher mehr, als das, was er gerade zeigen kann. Daraus zu schließen, dass er einen Sitz bei uns bekommen könnte, ist aber vollkommen falsch", sagte Haug zur Personalie Schumacher. Es gebe keine derartigen Gespräche.
"Unsere Besetzung für 2008 ist vertraglich geregelt und somit fix", betonte Haug und schloss damit auch einen Weggang von Fernando Alonso offiziell aus. In den vergangenen Wochen war spekuliert worden, dass der Spanier wegen des Streits mit dem WM-Führenden Lewis Hamilton den Rennstall verlassen würde.
Schumacher soll am Rande des Großen Preises von Japan erklärt haben, dass er für McLaren fahren würde, wenn er die Chance dazu hätte. "Was Ralf wohl meinte ist, dass wenn sich Toyota einen weltmeisterlichen Fahrer wie Alonso wünscht, er sich im Gegenzug ein weltmeisterliches Auto wie den Silberpfeil wünscht", erklärte Haug.
Der 32 Jahre alte Schumacher hatte am Montag (01.10.07) seinen Weggang nach dieser Saison von Toyota bekannt gegeben.
-
Zitat
Original von barnetta123
Ralf Schumacher ist der größte Versager in der Formel 1.
Ist eh nur dank seines Nachnames in der Formel1.
Ohne seinen Bruder hätte er das nie geschafft, hoffentlich bezahlt ihn ab nächste Jahr keiner mehr, denn Potenzial hat er wahrlich nicht.Deshalb passt er ja auch so gut zu MC Larren.
-
Zitat
Original von ralli
Deshalb passt er ja auch so gut zu MC Larren.
Haha sauber, stimmt
-
Stepney klagt an: Auch Ferrari hatte Spionagedaten!
Die Spionageaffäre lässt die Formel 1 nicht in Ruhe: Nachdem mit dem Urteil des World Councils - Ausschluss aus der Konstrukteurs-WM und 100 Millionen US-Dollar Geldstrafe für McLaren-Mercedes - alles gesagt schien, gehen die Diskussionen hinter den Kulissen weiter. Nun scheint der Fall eine ganz neue Wendung zu nehmen.
Bisher war nämlich stets davon ausgegangen worden, dass Ex-Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney die Informationen einseitig aus Maranello zu Mike Coughlan nach Woking geschleust hat, doch offenbar war es eben kein einseitiger Transfer. In einer sehr ernsthaften Anschuldigung behauptet Stepney nun, dass auch bei Ferrari Daten von McLaren-Mercedes verwendet wurden, nämlich Boxenstrategien, Gewichtsverteilungsangaben und andere Aspekte.
Stepney fordert Strafe für Ferrari
"Ferrari ist gut davongekommen", wird Stepney von der Internetseite 'grandprix.com' zitiert. "Ich war zu der Zeit bei ihnen angestellt. Ich wusste gewisse Dinge, die McLaren bei Tests ausprobiert hat, Benzinmengen zum Beispiel - ich kannte ihre Benzinmengen. Ich denke, man hätte auch Ferrari Punkte abziehen müssen. Die große Frage ist: Habe ich die Informationen verwendet, habe ich darüber gesprochen?"
Und er gab auch gleich selbst die Antwort: "Ich habe mit einigen Leuten darüber gesprochen. Ich kann das nicht beweisen, es gibt keine E-Mails oder so etwas. Fragen über die Benzinmengen und andere Unterschiede wurden intern diskutiert. Hatte Ferrari genau wie McLaren einen Vorteil? Ich denke schon. Es sieht so aus, als seien die Informationen einseitig geflossen. Niemand hat das in Frage gestellt. Alle dachten, dass Mike Fragen gestellt hat und ich sie nur beantwortet habe."
Wie glaubwürdig ist Stepney?Fraglich ist natürlich, ob man Stepneys Aussagen auf die Goldwaage legen darf, denn der Brite ist angesichts der Ereignisse der vergangenen Monate vermutlich nicht die glaubwürdigste Persönlichkeit in Formel-1-Kreisen. Außerdem hat er das Motiv, es Ferrari heimzuzahlen, weil er ja immer noch behauptet, es habe eine Verschwörung gegen ihn gegeben. Nur: Dafür, dass er sich die neuesten Vorwürfe aus dem Finger gesaugt haben soll, erscheinen sie doch sehr ernsthaft...
Noch unklar ist, ob Stepneys Aussagen zu einer neuerlichen Untersuchung des Falles führen werden. Sollte es dazu kommen und sollten sie sich als wahr herausstellen, würde dies natürlich das FIA-Urteil in Frage stellen. Und noch etwas ist zu bedenken: Stepney bestätigt mit seinen jüngsten Kommentaren quasi einen weiteren Gesetzesverstoß von ihm selbst, was vor Gericht natürlich Konsequenzen haben könnte.
-
Stolpert Hamilton über Hobby-Video?
Schanghai - Ein "YouTube"-Video von einem Formel-1-Fan mit dem Spitznamen "Smoker893" könnte Lewis Hamilton eine Bestrafung bescheren und die Weltmeisterschaft möglicherweise mitentscheiden.
Der Automobil-Weltverband FIA leitete am Donnerstag in Schanghai eine Untersuchung gegen den WM-Spitzenreiter wegen seiner Fahrweise hinter dem Safety Car beim Großen Preis von Japan ein, die zum Unfall zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber beigetragen haben soll.
Hamilton droht als Höchststrafe theoretisch sogar der Verlust des Sieges vom vergangenen Sonntag, damit würde sein Vorsprung auf den teaminternen Erzrivalen Fernando Alonso von zwölf auf zwei Punkte schrumpfen.
Wahrscheinlicher dürfte aber eine Rückversetzung in der Startaufstellung für den Großen Preis von China (Qualifying, Samstag, 7.45 Uhr LIVE) sein, wo der 22-jährige Brite seinen ersten Matchball hat.
Entscheidung nicht vor Freitag
"Es ist neues Beweismaterial vorgelegt worden, das die Rennkommissare untersuchen. Es gab am Donnerstag eine Befragung von Hamilton und seinem Teammanager", sagte eine FIA-Sprecherin.
Am Freitag würden die Rennkommissare die Untersuchung weiterführen, frühestens dann sei mit einer Entscheidung zu rechnen.
Im Paragraph 179 b des "International Sporting Code" der FIA ist festgelegt, dass die Stewards auch nachträglich das Recht zu einer Bestrafung haben, falls ein "neues Element entdeckt wird".
Klarer Regelverstoß
Auf dem von der Tribüne aufgenommenen Video des 34-Jährigen Japaners "Smoker893" ist deutlich zu sehen, wie Hamilton hinter dem Safety Car aus unerfindlichen Gründen nach rechts raus fährt, fast anhält und damit gegen Artikel 40.10 der Regeln verstösst.
Der zu diesem Zeitpunkt sensationell drittplatzierte Toro-Rosso-Pilot Vettel war daraufhin mit dem vor ihm fahrenden Webber kollidiert.Beide Fahrer schieden aus, Hamilton war seine ärgsten Konkurrenten los.
"Lewis hat einen Scheißjob gemacht. Sebastian ist ganz klar deshalb in mich reingefahren, weil Lewis nicht das gemacht hat, was er tun sollte", meinte Webber. Vettel erklärte, dass er gedacht habe, "dass Hamilton aufgeben muss".
Tost wird fündig
Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost war beim Stöbern im Internet auf das Video gestoßen und hatte es der FIA vorgelegt.
Dabei sei seine Motivation nicht eine Bestrafung von Hamilton, sondern die Rücknahme der Bestrafung von Vettel gewesen. Das 20 Jahre alte deutsche Supertalent war von der FIA als angeblicher Unfallverursacher mit einer Rückversetzung in China um zehn Positionen belegt worden.
McLaren-Mercedes wollte sich zur "YouTube"-Affäre nicht äußern, da es von der FIA keine offizielle Information über eine Untersuchung gebe.
Das Video ist mittlerweile nach Intervention von Bernie Ecclestones "Formula One Management" gesperrt worden, weil es die Urheberrechte verletze.
Alonso leitet Abschied ein
Alonso hatte am Donnerstag in Schanghai mit einem schwarz-weiß karierten Armband im Stil einer Zielflagge wohl endgültig das vorzeitige Ende der skandalträchtigen Zusammenarbeit mit den Silberpfeilen eingeläutet.
"Ich habe unter mehr schwierigen und frustrierenden Momenten in dieser Saison gelitten als sonst", sagte der mit einem Kontrakt bis 2009 ausgestattete Alonso.Er fügte lächelnd hinzu: "Ich freue mich sehr auf den Montag nach dem letzten Rennen in Brasilien. Kein Zweifel."
Der alte Arbeitgeber Renault hat dem zweimaligen Champion offiziell ein Angebot gemacht, auch Ferrari und Toyota sind heftig interessiert.
"Darauf antworte ich lieber nicht"
Danach nährte der im Zuge der Spionage-Affäre in Ungnade gefallene Spanier sogar Spekulationen über eine teaminterne Bevorteilung seines Konkurrenten Hamilton im WM-Endkampf.
Auf die Frage, ob der WM-Spitzenreiter möglicherweise durch den Reifendruck oder andere Details besser gestellt sei, meinte der noch amtierende Weltmeister Alonso: "Das ist eine sehr schwierige Frage. Darauf antworte ich lieber nicht."Quelle: sport1.de
-
Sehr traurig,dass durch das Fehlverhalten des Inselaffen Vettel um eine Senasationsplatzierung gebracht wurde.Man sollte Hamilton am Sonntag als letzten starten lassen.
-
Man sollte in Zukunft die Formel 1 nur noch am Computer per Simulation oder auf der Playstation austragen und die Roten nach jedem Rennen zum Sieger erklären.
Die Formel 1 verkommt zur Farce.
Übrigens, im normalen Straßenverkehr gilt: Wer auffährt ist Schuld. Man hat soviel Abstand zu seinem Vordermann zuhalten das man rechtzeitig zum Stehen kommt.
-