Bochum Spiel Ostersonntag?!

• Amen!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Optimist

Geh mit der Familie ins Stadion oder willst Du lieber mit der Verwandschaft streiten :D

Genau so is es! Ich dachte bei dieser Behauptung auch eher an die englische Liga. Die machen das an Weihnachten und da sind die Stadien proppevoll. Außerdem wie Optimist schon sagte, bvesser zusammen im Stadion gegen Bochum, als zu Hause jeder gegen jeden. Wir sollten da ganz ruhig bleiben...Jeder kann für sich entscheiden pb er dahin will oder nicht.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von pRdGm
    Aber die Tage, an denen die Kirche so etwas vorschreiben konnte, sind vorbei.

Es schreibt ja nicht die Kirche vor. Kirche und Staat sind getrennt und das aus gutem Grund. Dennoch gründet sich die Verfassung und vieles andere bei uns auf christlichen Grundwerten. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ob man da jetzt persönlich dran glaubt oder nicht. Das kann man ja auch niemandem vorschreiben, ob er glaubt, das wäre lächerlich. Entweder man tut es oder man tut es nicht. Klar.

Ich weise aber gerne nochmal drauf hin, dass ich es absolut inkonsequent finde, auf der einen Seite zu sagen, dass es sich bei Kirche ja nur noch um eine Minderheit handelt und das deswegen nicht zu respektieren sei (imho sind gerade Minderheiten schützenswert, was übrigens auch einer christlichen Grundeinstellung entspringt), auf der anderen Seite aber alle Annehmlichkeiten, die das so mit sich bringt, gerne mitnimmt.

Konsequent wäre doch dann, dass es Ostern und Weihnachten frei nur noch für die gibt, die auch wirklich daran interessiert sind...

• Religion ist jedem sein Ding. Ich glaub nicht dran und deswegen ist mir das total latte. Könnten wegen mir an Heiligabend oder Karfreitag spielen.
    Für die Leute, die deshalb evtl. eingeschränkt sind, tuts mir leid, ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

Die freien Tage nehme ich aber gerne mit, genauso wie den ganzen Haufen Knete, den ich seit 10 Jahren durch meinen Kirchenaustritt gespart habe. :D

• Zitat

Original von Erik M.
    Konsequent wäre doch dann, dass es Ostern und Weihnachten frei nur noch für die gibt, die auch wirklich daran interessiert sind...

well spoken :LEV19

inklusive den allwöchentlichen freien Sonntag, der auch zuvorderst auf die religiösen Komponente zurückzuführen ist

• Was mich damals irritiert hatte, war, dass am Totensonntag die Spiele erst später begannen. Ich gehöre einer Freikirche an und bin mir demnach nicht sicher, in welchen Liturgischen Kalendar das fällt. Wenn dieser jedoch schon Einfluss auf die Anstoßzeit hat, dann ist es äusserst inkonsequent, auch am Ostersonntag normal spielen zu lassen.

1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

• Zitat

Original von lupo

well spoken :LEV19

inklusive den allwöchentlichen freien Sonntag, der auch zuvorderst auf die religiösen Komponente zurückzuführen ist

Naja, damit wären dann ja wieder alle dran interessiert. An den freien Tagen nämlich... :LEV19

Konsequent wäre, wenn nur noch die frei bekämen die Kirchensteuer zahlen! :LEV8

• Zitat

Original von Maulwurf
    Konsequent wäre, wenn nur noch die frei bekämen die Kirchensteuer zahlen! :LEV8

Auch nicht- da bloß die beiden großen Volkskirchen Kirchensteuern beziehen, die Kleineren (Baptisten, Methodisten, Pfingstler etc.) verzichten darauf und finanzieren sich durch freiwillige Spenden.
    Demnach muss man sowas wie bei den Konfirmanden einführen und sich Stempel oder Unterschriften für Kirchenbesuch abholen :LEV14

1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

• Zitat

Original von Styxx04

Auch nicht- da bloß die beiden großen Volkskirchen Kirchensteuern beziehen, die Kleineren (Baptisten, Methodisten, Pfingstler etc.) verzichten darauf und finanzieren sich durch freiwillige Spenden.
    Demnach muss man sowas wie bei den Konfirmanden einführen und sich Stempel oder Unterschriften für Kirchenbesuch abholen :LEV14

Das wäre toll! :D

Ich bin dafür..... :LEV14

• Zitat

Original von Maulwurf

Das wäre toll! :D

Ich bin dafür..... :LEV14

Ja, wär OK, aber nur wenn der Gottesdienst nicht vor 12:00 Uhr Mittags beginnt, weil vorher schlafe ich im Regelfall noch... :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost

Ja, wär OK, aber nur wenn der Gottesdienst nicht vor 12:00 Uhr Mittags beginnt, weil vorher schlafe ich im Regelfall noch... :D

Nix da, wenn es dir WIRKLICH WICHTIG ist gehst du egal zu welcher Uhrzeit hin. Ich bin für eine Vorverlegung auf 6 uhr früh. Dann kann ich danach schön ins Bett.... :D

• Zitat

Original von Prost

Arbeitet Paulo Sergio nicht mittlerweile als Priester? Der könnte doch eine Messe vor Anpfiff direkt im Stadion abhalten :D

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Wenn jetzt an Karfreitag gespielt werden würde könnte ich aus Toleranz verstehen, dass es manchen nicht passt. Aber es ist ja schon seit dem ich denken kann so das auch an Ostersonntag Sportereignisse stattfinden. Der SV Bergfried richtet ja auch immer das Ostertunier aus.

und das schon seit über 40 Jahren
    Samstag ab 13.00 Uhr Vorrunde
    Sonntag ab 10.00 Uhr Vorrunde
    Montag ab 10.00 Uhr Finalspiele
    45. D-Jugend Fußballturnier 2007
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Auch in diesem Jahr findet auf dem Sportplatz Höfer Weg das Internationale Fußballturnier der D-Junioren vom 07. bis zum 09.04.2007 statt. Neben Mannschaften aus Belgien, Holland und Polen sind auch einige hochkarätige Mannschaften aus Deutschland am 07.04.2007 unsere Gäste. Die Teilnehmer sind: 1.FC Köln, Karlsruher SC, 1. FC Lübars, KV Turnhout (B), TUS Koblenz, SG Wattenscheid 09, DSC Armina Bielefeld, Eintracht Frankfurt, SV Victoria Obdam (NL), SSG Bergisch Gladbach, KP Police (Pl) und der SV Bergfried Leverkusen als Ausrichter.
    Gruppe A Gruppe B
    1. 1. FC Köln 1. SG Wattenscheid 09
    2. Karlsruher SC 2. DSC Arminia Bielefeld
    3. 1. FC Lübars 3. Eintracht Frankfurt
    4. KV Turnhout (B) 4. SV Victoria Obdam (NL)
    5. TuS Koblenz 5. SSG Bergisch Gladbach
    6. SV Bergfried Leverkusen 6. KP Police (Pl)

Samstag, den 07. April 2007

14:00 1. FC Köln KV Turnhout :
    14:25 SG Wattenscheid 09 SV Victoria Obdam :
    14:50 TuS Koblenz SV Bergfried Leverkusen :
    15:15 SSG Bergisch Gladbach KP Police :
    15:40 Karlsruher SC 1. FC Lübars :
    16:05 DSC Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt :
    16:30 KV Turnhout TuS Koblenz :
    16:55 SV Victoria Obdam SSG Bergisch Gladbach :
    17:20 1. FC Köln Karlsruher SC :
    17:45 SG Wattenscheid 09 DSC Arminia Bielefeld :
    18:10 Eintracht Frankfurt KP Police :
    18:35 1. FC Lübars SV Bergfried Leverkusen :

Sonntag, den 08. April 2007

10:00 1. FC Köln 1. FC Lübars :
    10:25 SG Wattenscheid 09 Eintracht Frankfurt :
    10:50 Karlsruher SC TuS Koblenz :
    11:15 DSC Arminia Bielefeld SSG Bergisch Gladbach :
    11:40 KV Turnhout SV Bergfried Leverkusen :
    12:05 SV Victoria Obdam KP Police :
    12:30 1. FC Köln TuS Koblenz :
    12:55 SG Wattenscheid 09 SSG Bergisch Gladbach :
    13:20 1. FC Lübars KV Turnhout :
    13:45 Eintracht Frankfurt SV Victoria Obdam :
    14:10 Karlsruher SC SV Bergfried Leverkusen :
    14:35 DSC Arminia Bielefeld KP Police :
    15:00 1. FC Lübars TuS Koblenz :
    15:25 Eintracht Frankfurt SSG Bergisch Gladbach :
    15:50 1. FC Köln SV Bergfried Leverkusen :
    16:15 SG Wattenscheid 09 KP Police :
    16:40 Karlsruher SC KV Turnhout :
    17:05 DSC Arminia Bielefeld SV Victoria Obdam :

Montag, den 09. April 2007 (Endspiele)

10:00 Spiel um Platz 11 6. Gruppe B – 6. Gruppe A :
    10:45 Spiel um Platz 9 5. Gruppe A – 5. Gruppe B :
    11:30 Spiel um Platz 7 4. Gruppe B – 4. Gruppe A :
    12:15 Spiel um Platz 5 3. Gruppe A – 3. Gruppe B :
    13:00 Spiel um Platz 3 2. Gruppe B – 2. Gruppe A :
    14:00 Endspiel 1. Gruppe A – 1. Gruppe B :

• es geht doch garnicht darum ob man an christlichen feiertagen spielen darf oder nicht
    sowas kann ich locker mit meinem glauben vereinbaren
    selbst karfreitag wär es mir wurst wobei ich an dem tag sowieso anderes im kopf hab als fussball
    man kann ja in die kirche (wer das mag) und den tag feiern und trotzdem fussball schauen
    mein problem liegt eher darin das man an solchen feiertagen wie weihnachten oder ostern doch vielleicht mit der familie feiert?ihr anscheinend nicht was ich irgendwie komisch und auch typisch finde aber das heißt ja nicht das keine fussball fans gibt die dasselbe problem haben wie ich
    an heiligabend spielt man nicht dafür aber an ostersonntag?
    begründung?weil weihnachten das kommerz fest nummer eins ist und da natürlich alle ihre teuren geschenke verteilen müssen oder wie?
    das ist wirklich inkonsequent
    und überhaupt menschen vor die entscheidung zu stellen lieber familie oder fussball finde ich beschämend

• Wenn ich Viererkette (DEr kennt sich da aus) richtig verstanden habe geht es am Ostersonntag um den Vormittag... Wo ist also das Problem?

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    es geht doch garnicht darum ob man an christlichen feiertagen spielen darf oder nicht
    sowas kann ich locker mit meinem glauben vereinbaren

Wieso eröffnest du dann solch einen Thread? Wäre sicher kein anderer Mensch auf die Idee gekommen..

Zitat

mein problem liegt eher darin das man an solchen feiertagen wie weihnachten oder ostern doch vielleicht mit der familie feiert?(...)

Äh, das muss jeder für sich selbst entscheiden ! Mann kann auch beides miteinander verbinden, mit der Familie ''feiern'' und am Abend Fußball gucken.

Zitat

und überhaupt menschen vor die entscheidung zu stellen lieber familie oder fussball finde ich beschämend

Meiner Meinung nach machst du hier viel Lärm um nichts!
    Man kann auch mit der Familie feiern und am Abend für 2 Stunden weg sein um Fußball gucken.

Verstehe dein Problem absolut nicht, natürlich ist es ein Feiertag, jedoch wurde wie bereits schon immer an Ostern gespielt und ich finde es ehrlich gesagt absolut in Ordnung. Dafür wird an Karfreitag nicht gespielt!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

mein problem liegt eher darin das man an solchen feiertagen wie weihnachten oder ostern doch vielleicht mit der familie feiert?ihr anscheinend nicht was ich irgendwie komisch und auch typisch finde aber das heißt ja nicht das keine fussball fans gibt die dasselbe problem haben wie ich
    ...

Auch ich feier an solchen Tagen mit der Familie, allerdings ist das bei uns nicht alles so reglementiert wie es bei euch zu sein scheint. Das geht bei uns alles lockerer zu. Im Notfall verschwinde ich mal kurz und unauffällig für 3 Stunden.... :D

Menschen sollten früh lernen unangenehme Entscheidungen zu treffen und im Notfall prioritäten zu setzen! Meine Meinung! :LEV8

Du möchtest anscheinend Entscheidungen abgenommen bekommen. Wenn du willst kann ich das machen.... :D

Greetz :LEV2