ZitatAlles anzeigenOriginal von Meister 2005!!!
es geht doch garnicht darum ob man an christlichen feiertagen spielen darf oder nicht
sowas kann ich locker mit meinem glauben vereinbaren
selbst karfreitag wär es mir wurst wobei ich an dem tag sowieso anderes im kopf hab als fussball
man kann ja in die kirche (wer das mag) und den tag feiern und trotzdem fussball schauen
mein problem liegt eher darin das man an solchen feiertagen wie weihnachten oder ostern doch vielleicht mit der familie feiert?ihr anscheinend nicht was ich irgendwie komisch und auch typisch finde aber das heißt ja nicht das keine fussball fans gibt die dasselbe problem haben wie ich
an heiligabend spielt man nicht dafür aber an ostersonntag?
begründung?weil weihnachten das kommerz fest nummer eins ist und da natürlich alle ihre teuren geschenke verteilen müssen oder wie?
das ist wirklich inkonsequent
und überhaupt menschen vor die entscheidung zu stellen lieber familie oder fussball finde ich beschämend
Wenn man Fußball konsequent konsumiert muß man folglich Prioritäten setzen. Das Familienleben darf darunter nicht leiden, keine Frage. Ein Spieltag an Ostern, so auch an Pfingsten, wäre zu vermeiden, wenn der Spielplan nicht so mörderisch gestaltet wäre. Ich persönlich bin für die Abschaffung der Winterpause und für eine Verlängerung einer Saison um 2 Wochen. So könnte beispielsweise auch der DFB-Pokal wieder Samstags stattfinden und die Englischen Wochen würden entzerrt.