Mainz - Medien - Rassismus

• Auf der Homepage http://www.kos-fanprojekte.de/ steht ein interessanter Artikel zum "Thema Gewalt und Rassismus":

Antirassistische Mainzer waren keine Schlagzeile wert

[Blockierte Grafik: http://www.kos-fanprojekte.de/news/images/20070315-03.jpg]

Viel zu oft gehen positive Maßnahmen (die oft von den Fans ausgehen) unter, weil Sie für die Medien nicht interessant genug sind.
    Wenn es dann aber mal doch knallt, dann stürzen sich alle drauf und nachher denken diejenigen die sich im Fussballumfeld nicht
    auskennen, es würde überall Krieg herrschen. Und das ist bei weitem nicht so...

Viel Spass in Mainz und zeigt denen mal, dass wir eine der friedlichsten Fansszenen Deutschlands haben. Denn so wie es aussieht,
    müssen wir noch öfters hin :)

Stefan Thomé

• Zitat

Original von superoekland
    Wenn man uns denn in Mainz sehen möchte. Es wird gemunkelt, dass vlt. gar nicht alle Bayer-Fans dort gerne gesehen sind. Vlt. weisst du ja was darüber? :LEV9

Ich sag nur letztes Jahr Blocksperre, Bayer Fans denen das gar nicht gefiel und daruafhin ziemlich ausgerastet sind. Mehrere Verletzte und ein Wahnsinns Aufgebot Polizei, die Busse wurde anschliessend in einer riesen Polizei Eskorte nach Hause begleitet (Sah äusserst beeindruckend aus dem Zug aus!)

• "Viel Spass in Mainz und zeigt denen mal, dass wir eine der friedlichsten Fansszenen Deutschlands haben. Denn so wie es aussieht,
    müssen wir noch öfters hin :-)"

Tja Stefan, da wendest du dich an die Falschen.

Sag das erst mal der Mainzer Polizei...

Hab auch gehört, das einige Bayer Fans gar nicht willkommen sind bei den tollen Mainzern...

• Zitat

Original von Dragonskull
    Ich sag nur letztes Jahr Blocksperre, Bayer Fans denen das gar nicht gefiel und daruafhin ziemlich ausgerastet sind. Mehrere Verletzte und ein Wahnsinns Aufgebot Polizei, die Busse wurde anschliessend in einer riesen Polizei Eskorte nach Hause begleitet (Sah äusserst beeindruckend aus dem Zug aus!)

Das war doch nur Polizeitraining für die WM! Ist doch jetzt alles vorbei! :LEV19

• Und vier Weiber waren so gefährlich, dass sage und schreibe 17 grüne Männchen in Kampfuniform um uns rumstanden. Auf die Frage, ob sie sich nicht ein bißchen komisch vorkämen und warum wir so eingekreist werden, wo wir doch nur ein Bierchen trinken, hieß es "Sie könnten zu einer Gefahr werden". Wahrscheinlich zu der gleichen Gefahr wie der zwölfjährige Junge, der mit Pfefferspray eingenebelt wurde oder jemand, der sich den Schuh zumachen wollte und daraufhin bis nach dem Spiel im Knast saß.

War gar nicht übertrieben...

• Was kümmert es Dichund uns, wen Die sehen wollen, können ja zu Hause bleiben, wenn sie uns nicht sehen wollen, voran die Polizi, jetzt erst recht. Verwandte kommen auch ob man sie sehen will oder nicht. Schließlich ist ein Stadionbesuch ja nicht gratis, vielleicht manchmal umsonst.

• Super Beitrag, Danke Stefan !

Sollte es morgen ruhig und "normal" ablaufen befürchte ich eine
    Zeitungsschlagzeile wie "...diesmal blieb es noch ruhig..." oder so.
    Ich hoffe dass auch die Verantwortlichen diesem Schwarz-Weiss-Denken
    entgegenwirken und -arbeiten.
    In den 80en war jeder Typ mit BW-Parka und indischem Tuch ein
    potentieller RAF-Freak oder Startbahn-West-Gegner, gewaltbereit
    natürlich !!!

Mir scheint dass heutzutage jeder der seinen Club etwas "intensiver" und
    "extremer" unterstützt auf 'ne Liste kommt.

:LEV14 Lasst uns Samstag "We are the world" singen, der ganze Block :LEV14 - vor Rührung weinende Ordnungswächter werden
    unter Tränen die Schlussstrophe singen :LEV15

Ich will nur'n Spiel gucken, "Meenz bleibt drin !!!"

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000