Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    nur mal so, Shuttlebusse in KL? Kann mich nicht erinnern das UL jemals vom BHF mit Shuttlebussen auf den Berg hoch ist...


    Die Shuttlebusse gibts, sie fahren unter anderem von dem großen Parkplatz hoch bis zum Fuss der Treppe. Gott sei dank gibt es die. Bin einmal den verdammten Berg hochgestiegen.

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    N`abend


    kontakt zur Ultra Szene Mainz und zum Mainzer Fanprojekt bestehen bereits.
    Dort wird man versuchen auf die Polizei in einem gespräch einzuwirken.
    Desweiteren wird es von MZ Seite Spruchbänder geben.


    soviel zum Thema "Getrennt bei den Farben - Vereint in der Sache"


    Auch interessant, dass die Mainzer Spruchbänder offenbar machen dürfen, im Gästeblock selbige aber nicht genehmigt werden. Bliebe für die Gäste nur die "T-Shirt"-Variante.


    Rechtlich dürfte das imho alles nicht haltbar sein. Was passiert denn, wenn noch mehr Verbote zurückgezogen werden? Ich nehme mal an, Ihr bleibt dann trotzdem zu Hause? Oder fahrt Ihr dann?


    Halte es ein wenig mit dem Horschti, ich hielte es nicht für verkeht, vor Ort für Aufmerksamkeit zu sorgen. Vllt. mit Information der Presse vorher, dann achtet die vllt. auch auf das, was dann da passiert?

  • gab es die im mainzer fanforum angesprochenen auseinandersetungen und wenn ja, kamen die täter aus unserer ultra-bewegung?

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • Zitat

    Original von Reignman
    gab es die im mainzer fanforum angesprochenen auseinandersetungen und wenn ja, kamen die täter aus unserer ultra-bewegung?


    Wenn Du das mit dem Jungen meinst, der ins Krankenhaus geschlagen wurden ist, dann hast Du das falsch verstanden, wie auch manche Mainzer. Damals haben Leverkusener die Polizei geholt, weil die das gesehen haben. Die Schlägerei hatte mit Fussball nichts zu tun, war halt nur am Spieltag und in der Nähe vom Stadion

  • Ach...


    Erstmal wurden wir (die mit dem Schiff ankamen) ziemlich unfreundlich und mit eienr klaren Ansage das wir nicht die Stadt sehen werden oder so, empfangen und dann wie ne Viehherde zum Stadion getrieben. Pinkeln, was zu trinken/essen kaufen wurde uns verboten.
    5 Minuten vor Schluss wollten ein paar leute schon raus, wurden aber nicht gelassen, woraufhin wohl 2-4 Leute oder so den Notausgang geöffnet haben zum rauskommen woraufhin sie mit 1Meterlangen Holzknüppeln brutal wieder reingeprügelt wurden. Der ganze Block wurde umstellt und selbst Frauen kamen kaum da raus. Später erfuihr man noch das der ganze Ausgang mit Pfefferspray vollgesprüht wurde, wobei durch diesen noch kleine Kinder und völlig normale Fans mussten.

  • ...Die Polizei will sich einfach nur wichtig tun! Kann ich nicht nachvollziehen, es ist (mehr oder weniger) ein Derby und da ist es ganz normal das man eventuell mal aneinander gerät. aber deshalb Fans zu verbieten halte ich für hirnverbrannt. Ich meine das Auftreten der dort ansässigen Polizei ist eh nicht das was man unter dem Motto "die polizei dein freund und helfer" verstehen kann.

  • Zitat

    Derby?? MAINZ??


    Aber klar ist es ein Derby! Nicht das West-, auch nicht das Nord- oder Südderby...
    Es ist schlicht und einfach das "Zwei Städte liegen nah an einem Fluß und tragen Rot in ihren Vereinsfarben---DERBY"


    Wie konntest du das nur vergessen! :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland
    Die Leute vom Fanrechtefonds fragen bei mir auch schon nach den Hintergründen etc. Das ist auch nach deren Meinung ein absolutes Unding und wird interessiert verfolgt. Evtl. will man von deren Seite auch was unternehmen :LEV19


    Hier mal der Link www.fanrechte.de


    find ich gut......noch n grund mehr ne kleine spende abzugeben!



    btw: wird bei uns eigentlich noch dafür gesammelt?

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Lev4Ever


    Wenn Du das mit dem Jungen meinst, der ins Krankenhaus geschlagen wurden ist, dann hast Du das falsch verstanden, wie auch manche Mainzer. Damals haben Leverkusener die Polizei geholt, weil die das gesehen haben. Die Schlägerei hatte mit Fussball nichts zu tun, war halt nur am Spieltag und in der Nähe vom Stadion


    ok danke, alles klar.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz