schon deftig. Ich glaube allerdings auch, dass es kaum realistisch ist, dass man da einen komplett leeren Block hinbekommt. Zudem schwanke ich noch in meiner Meinung. Ich kann das fernbleiben und den Protest absolut verstehen. Aber andererseits erreicht natürlich die Polizei damit exakt das, was sie will. Sogar noch mehr.
Eine Information an die Mannschaft sollte auf jeden Fall sein, ganz gleich, ob nun Spruchbänder, 20 Minuten kein Support oder 45 Minuten Fussballfans sind keine Verbrecher gesungen wird.
Zudem (aber vllt. läuft das neben den rechtlichen Prüfungen der Zulässigkeit eines solchen Verbots bereits) könnte man ja Kontakt auch in die Mainzer Fanszene aufnehmen. Sicherlich nicht die beliebtesten Fans bei vielen hier, aber bei so einem Thema sollte so etwas mal zurückstehen. Zumal sich im Mainzer Forum auch so ein Satz findet: "
Ultras Leverkusen gehen den einzig richtigen Schritt und auch von Mainzer Seite sollte man genau das auch ernsthaft in Erwägung ziehen."
Vielleicht kann man ja irgendwie mit denen oder durch die oder wie auch immer etwas auf die Beine stellen.