Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von Horschti
    Gut Vince,aber glaubst du allen Ernstes die Manizer Fans ahben die 110 gerufen? Wenn ja,bist du nicht Vince und hast den Nick geklaut!



    Horschti


    @Vince


    Zudem ist das nicht der Boron, sondern der 001

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    @Vince


    Zudem ist das nicht der Boron, sondern der 001


    oha jetzt ma bissl Offtopic... :LEV14


    Mucki=Urlaubsvertretung? Vorher postet die Urlaubsvertretung genau das und löscht es direkt wieder, als sie ihren Fehler feststellt und nu kommt das vom Mucki? :D oder sind da einfach beide auf die Idee gekommen das zu schreiben?? :LEV14 :LEV18

  • also erstmal ein outing,


    jawohl ich hab ein betretungsverbot bekommen.


    was die sache mit paffi angeht, da hat wohl jemand kalte füße bekommen und bereits ein verbot zurück genommen. Um wen es sich handelt weiß ich nicht. wir anderen 14 sollen nocheinmal eine Info aus Mainz bekommen in wieweit ein Einspruch von statten geht und welche möglichkeiten wir haben. Nur ist dieses Schreiben wohl erst heute rausgegangen und Montag 14:00Uhr läuft die Wiederspruchs frist laut dem Verbots schreiben aus.
    Um alles weitere kümmern sich Anwälte und die Gruppe. Kommunizieren mit der Polizei selber lehne ich ab. Nur noch über einen Anwalt mehr gibts da von meiner seite nicht mehr zu sagen die Bullen wissen wer ich bin und wo ich wohne mehr hab ich denen nicht mehr zu sagen...


  • Danke, bin bestimmt auch kein Ultra Fan, aber hier haben sie meine
    absolute Solidarität!
    Alles andere hab ich schon weiter oben dazu gesagt.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    oha jetzt ma bissl Offtopic... :LEV14


    Mucki=Urlaubsvertretung? Vorher postet die Urlaubsvertretung genau das und löscht es direkt wieder, als sie ihren Fehler feststellt und nu kommt das vom Mucki? :D oder sind da einfach beide auf die Idee gekommen das zu schreiben?? :LEV14 :LEV18


    Ich würde mal sagen, dass da 2 den selben Gedankengang hatten. Ich hab jedenfalls keinen Plan, wer die Urlaubsvertretung ist.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hey Leute es geht hier nicht nur um die Ultras sondern um jeden Fan der zu einem Auswärtsspiel will. Es gibt viel zu viele Fälle deutschlandweit bei denen normale Fußballfans zum Opfer von WILLKÜR geworden sind und jedes Wochenende werden. Keiner sagt, dass alle ultras eine weiße Weste haben, aber es gibt auch genug Chaoten unter den normalen Fans, die mit oder ohne Alkohol auf der Suche nach Stress sind. Sollen für diese (in Leverkusen recht wenige) alle büßen. Ich bin nur froh, dass bei vielen vielen Spielen meine Daten noch nicht aufgenommen wurden. Aber ich habe schon jede Menge Mist erlebt - egal ob Gent, Frankfurt, Kaiserslautern, Nürnberg oder sonstwo. Es kann wirklich jeden hier passieren und diejenigen die öfters mal auswärts mit unterwegs sind wissen das.


    Es geht hier auch darum, dass es nur noch Verbote auswärts gibt ohne dass es dafür einen Grund gibt: Kein Megaphon, keine DH, keine Auswärts-Choreos.....!!


    Aber wo waren all die Leverkusener, die sich jetzt hier aufregen auf der Fandemo in Berlin vor unserem DFB-Pokalfinale?? Wo waren all die LEVS bei der Fandemo in Frankfurt vor 2 Jahren?? Ich habe leider nur wenige gesehen!!!


    Ich wäre auch für eine Blocksperre für die ersten 15 Minuten, wobei die die doch schon rein wollen am besten in eine Ecke stehen damit ein (halbleerer) Block zu erkennen ist. Flugblätter sind schnell und einfach gemacht und können vor dem Spiel verteilt werden.



    ..../.....Stell dir vor, du fährst zu einem Auswärtsspiel, der Bus hält für eine Rast an der Tankstelle, und genau dort gibt es einen Zwischenfall. Vielleicht meint jemand aus dem Bus, das Bier für umsonst mitnehmen zu können, oder jemand fühlt sich provoziert und es gibt ein Handgemenge. Die Polizei wird gerufen und stellt die Personalien aller Mitreisenden fest. Später wirst du erfahren, dass gegen dich, wie gegen alle anderen, ermittelt wird. Das ist rechtens und du musst dir keine Sorgen machen. Du hast ja nichts getan. Du bist unschuldig und du giltst als unschuldig. Das Verfahren wird irgendwann eingestellt werden, vielleicht wegen erwiesener Unschuld, vielleicht wegen mangelnder Beweislage, vielleicht verzichtet der Staat wegen Geringfügigkeit auf weitere Aufklärung. Kein Problem, oder doch? Inzwischen hast du einen netten Brief erhalten, in dem dir erklärt wird, dass du für die nächsten Monate bzw. eher Jahre keine Fußballspiele mehr besuchen darfst. Auch wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, bleibt dieses Verbot bestehen. Dein Name ist jetzt vielleicht in einer Datei, in der die Polizei Angaben zu Gewalttätern sammelt. Du willst ins Ausland fliegen und man weist dich an der Grenze ab, weil gerade ein brisantes Spiel einer deutschen Mannschaft in jenem Land bevorsteht und weil man nicht riskieren will, dass "potentielle Gewalttäter" - wie du - dorthin reisen.


    Stell dir vor, du fährst zu einem Auswärtsspiel und wirst gleich am Bahnhof in einen Polizeikessel genommen und mit den anderen Fans zum Stadion geführt. Du willst Gepäck abgeben - keine Chance. Du musst auf die Toilette - Pech gehabt. Du willst dir etwas zu Essen oder Trinken kaufen - sie lassen dich nicht raus. Du wolltest dir eigentlich vor dem Spiel die Stadt anschauen oder dich mit Freunden treffen - da musst du wohl noch einmal kommen. Jetzt wirst du wie Vieh zum Stadion getrieben. Läufst du zu langsam oder gerätst im Gedränge zu dicht an die dich bewachenden Polizisten, wirst du von ihnen geschubst oder getreten. Wenn du Pech hast, kann es auch passieren, dass du Pfefferspray in die Augen bekommst oder einen Knüppel auf den Kopf.


    Stell dir vor, deine Tochter ist dabei, sie ist vielleicht 16. Sie wird von Polizistinnen in ein Zelt geführt, wo sie sich ausziehen muss. Nackt. Vollständig. Sie muss mit ihren bloßen Füßen auf dem winterlich kalten Straßenbelag stehen und Körperübungen vor Polizistinnen machen, weil diese sich nicht anders davon überzeugen lassen, dass deine Tochter keine Pyrotechnik mit sich führt. Das Abteil des Zeltes ist an einer Seite offen, so dass Unbeteiligte hineinschauen können. Auf die Frage, warum gerade deine Tochter ausgewählt wurde, wird die Polizei antworten: Weil sie einen so unverdächtigen Eindruck machte.


    Dies sind wahre Geschichten und keine möglichen fiktiven Szenarien!


    http://www.fanrechte.de


    FUßBALL-FANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!

  • Schöner Beitrag Pascal! Das ist das,worauf ich -relativ vergeblich- seit etlichen Jahren predige, in unterschiedlichen Beiträgen im Grünen Rasen. Nur ein Tip:


    Wacht endlich auf! Es geht hier nicht nur um die Ultras! Es kann jeden von euch treffen. Egal wie friedlich ihr seid!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Schöner Beitrag Pascal! Das ist das,worauf ich -relativ vergeblich- seit etlichen Jahren predige, in unterschiedlichen Beiträgen im Grünen Rasen. Nur ein Tip:


    Wacht endlich auf! Es geht hier nicht nur um die Ultras! Es kann jeden von euch treffen. Egal wie friedlich ihr seid!


    Horschti


    Aha.


    Darum ging's mir heute Abend eigentlich nur.Ich bin der echte Vince.
    :LEV18 :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich finde die Entscheidung genau richtig von der UL! Habe eigentlich schon vor 2 Jahren gesagt dass ich nie mehr nach Mainz fahre weil mir ein besonders wichtig tuender Polizist mir fast eine die Mappe gehauen hat, weil ich mir nen lecker frei Jägi holen wollte!
    Letztes Jahr bin ich nur mitgefahren weil ich mir die geile Bootstour nicht entgehen wollte! Bis zur Ankuft war es eine der geilsten Hinfahrt. Vorort hab ich fast wieder eine auf die Mappe bekommen weil ich pissen musste. :LEV11



    PS: Paffi: Schreib doch mal ne E-Mail an das Mainzer Fanprojekt. Die mögen uns zwar auch nicht, aber hassen deren Polizist bestimmt genauso wie wir. Die können ja evtl. dieses Jahr eine Aktion starten. Spruchbänder sind ja erlaubt im Block von Mainz.
    Ich würde sogar soweit gehen, dass man damit an die Öffentlichkeit geht! E-Mail an Sportschau und Express reicht bestimmt schon! Express druckt nen Tag früher oder gleichen Tag, dass die LevFans gegen die Mainzer Polizisten protestieren. Sportschau wird bestimmt darüber berichten und mit der Expressausgabe in der Hand dies noch weiter ausführen...!

  • N`abend


    kontakt zur Ultra Szene Mainz und zum Mainzer Fanprojekt bestehen bereits.
    Dort wird man versuchen auf die Polizei in einem gespräch einzuwirken.
    Desweiteren wird es von MZ Seite Spruchbänder geben.


    soviel zum Thema "Getrennt bei den Farben - Vereint in der Sache"

  • Zitat

    Original von Netti84
    Ich finde man kann nicht so pauschal sagen das die Ultras die "wahren" Fans sind, es gibt genug Leute die diesen Verein und diesen Sport lieben und kein Mitglied bei den Ultras sind und trotzdem versuchen neben den Heimspiel auch etliche Auswärts- und Europapokalspiele zu besuchen. Dennoch muss ich sagen das ich die Aktion von den Ultras okay finde aus Solidarität zu denjenigen mit dem Aufenthaltsverbot das Spiel in Mainz ebenfalls nicht zu besuchen.
    Ich selbst werde wohl trotzdem mit meiner Schwester und drei Freunden von ihr hinfahren, da wir schon Karten haben und die vier anderen gerade mal 15 sind und sich die Karten vom Taschengeld bezahlen, da fällt es schon schwer doch nicht zum Spiel zu fahren, wie von David auch auf einer vorherigen Seite schon beschrieben.
    Es ist allerdings sehr schade das keine Spruchbänder zugelassen sind, sonst hätte man auf jeden Fall was für die "Ausgesperrten" machen können.


    Da bin ich doch ausnahmsweise mal einer Meinung mit meiner Schwester :LEV8

  • Wenn man mal durchblickt... Himmel was ein Forum...


    von Marienborner


    Zitat

    EEs gab nach dem Heimspiel im ersten Bundesligajahr Vorfälle vor der Caipi - Bar. Eine größere Anzahl von Hooligans (mit Beißschienen) provozierten etliche auf dem Platz befindlichen Fans, bestellten Bier am Stand und bezahlten nicht und zettelten Schlägereien an.
    Ich war Augenzeuge und damals ziemlich schockiert - hatte das dem Umfeld des Werksclubs so gar nicht zugetraut.


    Von Orumer [Helau-Brigade]


    Zitat

    Ich habe drei Auswärtsspiele der Leverkusener in Kaiserslautern gesehen und kann die Entscheidung gewisse Leute nicht nach Mainz zulassen daher voll verstehen. Fliegende Stehtische, Schlägereien auch gegen Unbeteiligte (ja und ich hab da auch Beteiligte mit Ultra-Pullis gesehen) waren nach dem Spiel an der Tagesordnung. Randalieren im Shuttle-Bus und auf der Busstrecke sowie Sitzblockaden usw. usw. haben erhebliche Unruhen durch die gegnerischen Fans zur Folge gehabt.


    Ich bin deshalb froh, wenn solche Fans nicht in Mainz zugegen sind....

  • Von Orumer [Helau-Brigade]


    Zitat

    Ich habe drei Auswärtsspiele der Leverkusener in Kaiserslautern gesehen und kann die Entscheidung gewisse Leute nicht nach Mainz zulassen daher voll verstehen. Fliegende Stehtische, Schlägereien auch gegen Unbeteiligte (ja und ich hab da auch Beteiligte mit Ultra-Pullis gesehen) waren nach dem Spiel an der Tagesordnung. Randalieren im Shuttle-Bus und auf der Busstrecke sowie Sitzblockaden usw. usw. haben erhebliche Unruhen durch die gegnerischen Fans zur Folge gehabt.


    Ich bin deshalb froh, wenn solche Fans nicht in Mainz zugegen sind....

    [/quote]


    Genau das ist mir grad auch aufgefallen. Ich bin auch immer bei den Auswärtsspielen in Kaiserslautern (ist ja um die Ecke) und an so was kann ich mich nicht erinnnern.


    Das mit dem Zelt in Beitrag von Pascal04 ist auf jeden Fall keine Fiktion. Solche Leibesvisitationen gab es auch schon in der 2. Liga bei Spiel Saarbrücken gegen Dresden.