Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • @ Daniel


    Das finde ich sehr löblich von Dir und hoffe das du die "Kopfwäschen" die du so gekriegt hast hier dafür nutzt, demnächst etwas überlegter zu schreiben.
    Ansonsten wünsche ich Dir und allen Bayer-Fans, die in Mainz sind, das sie keinerlei Repressionen seitens der Polizei ertragen müssen. Macht einen Boykott mit (für ein paar Minuten), wenn es denn einen geben sollte und schreit euren Unmut über die Behandlung der betroffenen Personen laut raus. Die Polizei soll ruhig merken, das ihre Handlungsweise nicht toleriert wird.

  • Was mich an der ganzen Sache wirklich nachdenklich macht , ist die Tatsache, dass zumindest die "heimische" Presse trotz Info schweigt.
    Vor allem, dass der ach so seriöse "Stadtanzeiger" KSTA, die Sache unter den Tisch kehrt finde ich bedenklich.


    Werden die evtl. unter Druck gesetzt oder schreiben die lieber, wenn es was von Randale zu berichten gibt?


    Ausser der RP hat sich kein Leverkusener Blatt dieser Sache gewidmet. Zumindest habe ich nichts mitgekriegt. Schwaches Bild!

  • Und die Mainzer Presse schreibt nur schund.... Steht aber bestimmt am Sonntag unter TOP im EXPRESS "MAINZER LASSEN HOOLIGANS NICHT EINREISEN, ENDLICH FRIEDLICHE SPIELE!"


    Ich könnte kotzen.... :LEV11

  • nochmal kurz was zum Thema Fanbeirat und einsetzen.


    Da aus eben diesem Fan Beirat zwei Personen ebenfalls betroffen waren, kann man davon ausgehen das wir darüber auch reden werden, ja sogar müssen.
    Diese beiden Verbots Verfahren wurden übrigens Gestern eingestellt. Warum es überhaupt soweit gekommen ist weiß nur die Polizei alleine...


    Und mit Eschi ist hier ein weiteres Mitglied des Fan Beirates ebenfalls sehr aktiv.

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Mich würde mal interessieren mit welcher Begründung die 5 Verbote zurückgenommen wurden und die anderen 9 (10) bestätigt wurden. Wird diesen Personen wirklich vorgeworfen wie in dem Zeitungsartikel zu lesen (kein UL) sondern Hooligan zu sein? Das ganze auch noch durch unseren Stadionpolizisten bestätigt?


    Greetz :LEV2


    Alle betroffenen hatten die Möglichkeit(laut Schreiben) sich zu den Vorwürfen zu äussern und Einspruch einzulegen. Montag ist diese Frist abgelaufen. Also hatten die Betroffenen im besten Fall nur den Freitag und Montag bis 14Uhr Zeit dafür.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Was mich an der ganzen Sache wirklich nachdenklich macht , ist die Tatsache, dass zumindest die "heimische" Presse trotz Info schweigt.
    Vor allem, dass der ach so seriöse "Stadtanzeiger" KSTA, die Sache unter den Tisch kehrt finde ich bedenklich.


    Werden die evtl. unter Druck gesetzt oder schreiben die lieber, wenn es was von Randale zu berichten gibt?


    Ausser der RP hat sich kein Leverkusener Blatt dieser Sache gewidmet. Zumindest habe ich nichts mitgekriegt. Schwaches Bild!


    Ich denke die warten ab was passiert. Vor dem Spiel Stellung zu beziehen,entspricht nicht den modernen Sensationsjournalismus!


    Horschti

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Alle betroffenen hatten die Möglichkeit(laut Schreiben) sich zu den Vorwürfen zu äussern und Einspruch einzulegen. Montag ist diese Frist abgelaufen. Also hatten die Betroffenen im besten Fall nur den Freitag und Montag bis 14Uhr Zeit dafür.


    Also man hatte von dem Tag an wo man den Brief bekommen hat bis Montag Zeit dafür. Sowas kann man auch an einem Samstag oder Sonntag tun. Ich für meinen Teil, vorrausgesetzt ich bin nicht im Urlaub oder Schuld, hätte diese Frist von 4 Tagen für ausreichend empfunden. Ist halt ein bisschen unglücklich, wenn 10 Personen es nicht zeitlich hinbekommen Einspruch zu erheben! :LEV16


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Also man hatte von dem Tag an wo man den Brief bekommen hat bis Montag Zeit dafür. Sowas kann man auch an einem Samstag oder Sonntag tun. Ich für meinen Teil, vorrausgesetzt ich bin nicht im Urlaub oder Schuld, hätte diese Frist von 4 Tagen für ausreichend empfunden. Ist halt ein bisschen unglücklich, wenn 10 Personen es nicht zeitlich hinbekommen Einspruch zu erheben! :LEV16


    Greetz :LEV2


    :LEV18



    Ich hoffe doch dir ist bewusst das es sich um städtische Beamte handelt die für das ganze zuständig sind. Soviel dazu am Wochenende Einspruch einlegen...

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    :LEV18



    Ich hoffe doch dir ist bewusst das es sich um städtische Beamte handelt die für das ganze zuständig sind. Soviel dazu am Wochenende Einspruch einlegen...


    Tschuldigung, aber macht man das nicht schriftlich? Ich dachte in solchen Fällen verständigt man sich auf dem Postweg?!?!


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Tschuldigung, aber macht man das nicht schriftlich? Ich dachte in solchen Fällen verständigt man sich auf dem Postweg?!?!


    Greetz :LEV2


    Der ja auch zu unsern schnellsten Kommunikationsmöglichkeiten zählt.


    Für die kürrze der Zeit ist bei mir echt kein verständniss da. Das Spiel war lange genug angesetzt und mein Meinung nach war der Zeitpunkt gezielt gewählt um so wenig Einsprüche wie möglich zu erhalten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Tornado72
    Leute kann das alles nicht verstehn !?
    Sind denn nur die UL die Stimmung machen !?
    Wenn sie nicht fahren wollen dann, fahren sie halt nicht und pasta.
    Der Mannschaft hilft sowas aufjedenfall nicht weiter !!!


    sag mal bist du verwandt mit den ofc-daniel, ihr hab sschreibt so ca. den selben scheiß!

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Der ja auch zu unsern schnellsten Kommunikationsmöglichkeiten zählt.


    Für die kürrze der Zeit ist bei mir echt kein verständniss da. Das Spiel war lange genug angesetzt und mein Meinung nach war der Zeitpunkt gezielt gewählt um so wenig Einsprüche wie möglich zu erhalten.


    Schnell oder nicht, der Poststempel zählt. Oder nicht? So oder so wäre es möglich gewesen Einspruch zu erheben. Wenn Freitag und Samstag (Brief) da bei 10 Personen von 15 nicht ausreichen sieht das ganze halt nicht gut aus. Finde ich zumindest.


    Der Zeitpunkt ist natürlich knapp bemessen und bestimmt auch nicht ganz ungewollt, aber gerade dann muss man doch als Unschuldiger vollgas geben und zumindest auf dem Postweg einspruch erheben!


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ich glaube du kapierst die Sache nicht. Was hätte es denn gebracht? Ein paar mehr Aufhebungen, aber das ändert doch nicht das grundsätzliche Problem


    Ich hab zwar keine Ahnung ob du mich damit meinst, aber vielleicht bist du derjenige der hier einiges nicht versteht! :LEV16


    Ich finde, dass wenn 15 "unschuldige" Personen diesen Brief erhalten und nur 5 davon es schaffen pünktlich dagegen ERFOLGREICH anzugehen, dann seih doch mal Kritik erlaubt. Die restlichen 10 Personen sind also entweder zu unrecht mit Platzverbot belegt worden und sie hatten nun wirklich keine Möglichkeit innerhalb von Freitag bis Montag wie auch immer Einspruch einzulegen, oder es war vielleicht doch berechtigt?!?!


    Falls sie alle unschuldig sein sollten finde ich es einfach SEHR SCHADE, dass sie es nicht geschafft haben dagegen vorzugehen!


    Das das eben nicht gerade einen guten Eindruck macht ist jawohl nicht von der Hand zu weisen.


    Greetz :LEV2


    P.S. Die Argumente gegen das vorgehen der Polizei wären jawohl extrem gestärkt worden, wenn alle Platzverbote aufgehoben worden wären! So bleibt viel zu viel Spekulationsspielraum!

  • Zitat

    Original von Chris04
    nein du hast es nicht verstanden :LEV16


    selbst wenn sie einspruch eingelegt hätten und ihre verbote zurückgenommen worden wären, was hätte das am grundsätzlichen problem geändert?


    Die Argumente gegen das vorgehen der Polizei wären jawohl extrem gestärkt worden, wenn alle Platzverbote aufgehoben worden wären! So bleibt viel zu viel Spekulationsspielraum!


    Wenn 10 von 15 Platzverboten berechtigt sind, dann weiss ich nicht wo jetzt die schlagfertigen Argumente liegen sollen! Aber vielleicht hilft mir mal einer wie du, damit ich es auch verstehe! :LEV9


    Vielleicht kannst du mir dann auch noch gleich zusätzlich erklären, welche Vorteile es hat bzw. warum es keinen Unterschied macht gegen die Platzverweise vorzugehen. Warum ändert das denn an dem grundsätzlichen Problem nichts?


    Ich dachte bisher das Problem seih das vorgehen der Polizei und dann wäre aus meiner Sicht eine Rücknahme aller Platzverweise ein klarer Sieg gewesen, den man so leichtfertig verschenkt hat. Aber erklär mir doch noch gleich das grundsätzliche Porblem!


    Danke! :LEV14

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Die Argumente gegen das vorgehen der Polizei wären jawohl extrem gestärkt worden, wenn alle Platzverbote aufgehoben worden wären! So bleibt viel zu viel Spekulationsspielraum!


    Wenn 10 von 15 Platzverboten berechtigt sind, dann weiss ich nicht wo jetzt die schlagfertigen Argumente liegen sollen! Aber vielleicht hilft mir mal einer wie du, damit ich es auch verstehe! :LEV9


    Mir persönlich geht es gar nicht darum, ob die Platzverbote berechtigt sind oder nicht. Ich fand das Vorgehen der Mainzer Polizei damals absolut ungerechtfertigt, und dagegen will ich protestieren. Weil ich keinen Bock drauf habe, mal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und dann auch was abzukriegen.