Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    So, zur allgemeinen Information:
    Michael Skibbe ist eben beim Training über die Geschichte informiert worden und wird an die Mannschaft weitergeben, dass Protestbekundungen, Blocksperren, Stimmungsboykotte etc. sich in keinster Weise auf das Team beziehen!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplausNicht das die Jungs das alles noch falsch vertshen!!!!

  • Ich denke es wird keinen wirklichen Protest morgen geben. Ein großer Teil ist die ganze Situation egal, ein anderer Teil findet die Ausperrung in Ordnung und ein Großteil weiß gar nichts davon. Da es keinen gibt der mögliche Aktionen koordiniert und plant (die Orgaleute von Choreos, Aktionen, Plakaten...sitzen nunmal zum Großteil bei den ultras) wird morgen nichts weiter passieren! Ich denke, dass es ein paar Rufe geben wird "Fußballfans sind keine Verbrecher" aber das war es dann auch. Es gibt nun mal keinen Zusammenhalt in der Leverkusener fanszene und es wird sichtbar, dass die Kreativität und Orga von Aktionen nun mal zum Grßteil von einem kleinen Teil der Ultras ausgeht. Ich kann nur hoffen dass es in den nächsten Wochen zu sichbaren und hörbaren Protestaktionen kommen wird die ich auf jeden Fall unterstützen werde.
    NOCH EINMAL: Hier geht es nicht um die Ultras sondern um jeden Fan der als Verbrecher gestempelt zu einem Auswärtsspiel fährt!!! Ich hoffe, dass das auch diejenigen kappieren die hier teilweise Müll schreiben!!!

  • Guter Beitrag, allerdings siehste doch hier schon, dass wenig bis nix passiert. Dachte, man könnte wenigstens hier mal besprechen, in welcher Form der Protest durchgeführt werden soll, aber es kommt nix bei rum. Morgen werden die meisten nicht Bescheid wissen und der Protest wird, wenn überhaupt, sehr klein ausfallen.

  • Zitat

    Original von Pascal04
    Ich denke es wird keinen wirklichen Protest morgen geben. Ein großer Teil ist die ganze Situation egal, ein anderer Teil findet die Ausperrung in Ordnung und ein Großteil weiß gar nichts davon. Da es keinen gibt der mögliche Aktionen koordiniert und plant (die Orgaleute von Choreos, Aktionen, Plakaten...sitzen nunmal zum Großteil bei den ultras) wird morgen nichts weiter passieren! Ich denke, dass es ein paar Rufe geben wird "Fußballfans sind keine Verbrecher" aber das war es dann auch. Es gibt nun mal keinen Zusammenhalt in der Leverkusener fanszene und es wird sichtbar, dass die Kreativität und Orga von Aktionen nun mal zum Grßteil von einem kleinen Teil der Ultras ausgeht. Ich kann nur hoffen dass es in den nächsten Wochen zu sichbaren und hörbaren Protestaktionen kommen wird die ich auf jeden Fall unterstützen werde.
    NOCH EINMAL: Hier geht es nicht um die Ultras sondern um jeden Fan der als Verbrecher gestempelt zu einem Auswärtsspiel fährt!!! Ich hoffe, dass das auch diejenigen kappieren die hier teilweise Müll schreiben!!!


    Ich versuche es jetzt noch einmal:


    Man hätte am Abend des Fan-Club Treffens die ganze Thematik anschneiden können. Dies ist, für mich persönlich unerklärlich, nicht geschehen. So konnte ein Boykott gar nicht erst inszeniert werden oder glaubst Du, W11 ist der Nabel der Fanwelt ? Viele in der Kurve informieren sich doch garnicht hier im Forum.


    Solidariät ist hier im Forum eindeutig laut geworden, wie sie morgen in Mainz demonstriert wird, werden kann, hängt von etlichen Faktoren ab. Utopisch ist zum Beispiel eine Absprache im Regionalexpress, da wurde ja schon " zahlreiche Begleitung " in Aussicht gestellt.


    :LEV2

  • Fan Club treffen,


    leider war ich als betroffener nicht da, musste leider länger Arbeiten als geplant, kommt vor.


    Aber da hätte man sowiso nicht viel sagen können, zu diesem Zeitpunkt stand ja dieses Ausmaß noch nicht annährend fest, es hatte noch niemand etwas schriftliches in der Hand und es gab höchsten ein paar gerüchte darum.
    Ich wurde zwar von unserem 1312er SKB angesprochen gegen Lens aber ehrlich gesagt hab ich gedacht der macht witze oder hat nen schlechten tag.


    Na ja, wie dem auch sei. Es muß doch auch andere möglichkeiten geben die Fanszene zu erreichen bei solch wichtigen angelegenheiten.
    Ein Fan Club meeting findet in der Regel 2-3 mal im jahr statt das kann doch nicht der einzige weg sein einen Boykott oder ähnliches zu beschließen.


    An dieser Stelle bin ich übrigens mal wieder sehr von unser aller Gmbh entäuscht worden die es Geschafft hat diese ganze Scheiße mit nicht einem Wort irgendwo zu erwähnen. Da wird lieber ein Stadion Gebaut das wir so ganz sicher nicht brauchen... (aber doch gerne hätten :)

  • Viererkette :


    Ich verstehe Deine Postings irgendwie nicht.


    Entweder man ist solidarisch oder nicht.Scheiß auf den Zeitplan.


    Wenn auch nur einer - und so scheint es zu sein - aus reiner Willkür plötzlich
    und willkürlich zum Schwerbrecher wider besseren Wissens erklärt wird,hört für mich der Spaß auf.


    Dieser Eine - es könnte jeder von uns sein - zählt.


    Scheiß auf die geplante Wochenendtour,scheiß auf die bezahlte Karte.


    Die Medien werden - wenn keine außergewöhnliche Aktion kommt - gar nichts darüber berichten.


    Nächstes Jahr brechen sie Dir die Beine und hauen Deinem Sohn ein Auge aus.


    Normal.


    Schließlich waren ja die Verbrecher aus LEV zu Gast.


    Jeder mag mit seiner Zeit und seinem Geld anfangen,was er will.


    Nicht nach Mainz zu fahren heißt für mich schon mal gar nicht " kein Supporten der Mannschaft".


    Ein ganz leerer Gästeblock gibt eine Resonanz.Diskussionen in den Medien,
    Reaktionen der Mannschaft.Erwünschter Kreislauf.


    150 Zuschauer im Gästeblock weniger werden vermutlich keine Sau interessieren.


    Macht,was Ihr wollt.


    Mich hat man - bei anderer Gelegenheit - auch schon mal in den Knast geworfen .Ohne Grund und reine Willkür (nachweislich).




    Das funktioniert aber seitens der F*frösche in Grün nur so lange,bis man sich endlich und gezielt zur Wehr setzt.


    Ich denke,wir haben genügend intelligente Leute in unseren Reihen,um dagegen anzugehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Der Brief, den der Offenbach Supporters Club an die entsprechenden Mainzer Stellen geschickt hat, ist das Beste, was man machen kann. Wenn sich Leute, die solche Entscheidungen treffen, einer breiten mit allen Mitteln kämpfenden Front gegenüber sehen, überlegt sie sich beim nächsten Mal, ob sie solche Platzverbote erneut ausspricht. Deshalb danke an den OSC......



    Eschi

  • Vincent Vega


    Ich bin solidarisch. Die Frage ist, wie gehe ich damit um ? Wären wir uns hier im Forum 100%ig einig gewesen und hätten unsere Gästetickets in die Tonne gekloppt, sei Dir sicher dass trotzdem so viele Leute im Block gestanden hätten, die Aufmerksamkeit nicht zu erregen.


    Selbstverständlich werde ich mich morgen mit Worten solidarisch zeigen, sofern ich nicht der einigste bin. Eine Anekdote am Rande:


    Im Kartenthread verkaufen die ULTRAS ihre Mainzkarten an Leute die sich solidarisch erklären sollten. Da beisst sich doch wohl die Katze in den Schwanz ( 3 Euro ins Schweinchen )


    :LEV19

  • @ Viererkette,


    nat beisst sich da die Katze in den Schwanz *g*


    Mal ernsthaft, nat. war die Zeit sehr Knapp aber das alleine kann es nicht sein.
    Ich sehe da auch eine teil schuld beim Verein und der Presse, diese hätten die Macht gehabt einen Boykott oder ähnliches zu Verbreiten.
    Wir sind leider darauf angewiesen das man unsere Stellunnahmen druckt und oder sie zumindest erwähnt. Das alles ist nicht passiert, da muß man sich fragen warum?
    Natürlich wurden da auch von unserer seite fehler gemacht.


    Aber mal ehrlich, deine Einstellung dazu kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich ist es effektiver wenn keiner fährt, gar keine frage. Nur wird das nicht funktionieren, das ist aber für mich keine Grund zu sagen "wenn die anderen fahren fahr ich auch" oder "wenn die singen sing ich mit" sorry das kann ich nicht verstehen.


    Jeder der zuhause bleibt trägt einen teil zum ganzen bei. Wenn jamand fahren möchte soll er es tun, deine Argumente dafür sind allerdings die schwächsten die ich bislang gelesen hab, sorry.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Vincent Vega


    Ich bin solidarisch. Die Frage ist, wie gehe ich damit um ? Wären wir uns hier im Forum 100%ig einig gewesen und hätten unsere Gästetickets in die Tonne gekloppt, sei Dir sicher dass trotzdem so viele Leute im Block gestanden hätten, die Aufmerksamkeit nicht zu erregen.


    Selbstverständlich werde ich mich morgen mit Worten solidarisch zeigen, sofern ich nicht der einigste bin. Eine Anekdote am Rande:


    Hallo Viererkette ,


    bin von Natur aus Revoluzzer :LEV18 und muß aufgrund dessen erstmal sortieren.
    Zu leicht neigt man aus der eigenen Ecke heraus,seine eigene Meinung als die Beste verteidigen zu müssen..... :LEV19


    Trotzdem widerspreche ich Dir direkt:


    Es geht um das Erkennen der Situation und persönliches reagieren.


    Wenn 1000 Leute zu bequem,unfähig oder sonstwas sind (nur ein Beispiel)
    mache ich dann dasselbe ?


    Ich bin ich.Ich treffe meine Entscheidungen und lebe mit den Konsequenzen.Möglicherweise muß ich die auch revidieren,weil ich falsch lag.


    Aber wenn jeder seine Entscheidung davon abhängig macht, ob links oder rechts die Hand hebt : Gute Nacht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dies ist jetzt unwiederruflich mein letzter Post zu diesem Thema; am Ende werde ich hier noch für mangelnden Boykott verantwortlich gemacht.


    Wir waren uns hier im Forum doch von Anfang an darüber einig, in Mainz auf diesen ungerechten Ausschluss einiger Leute aus unserer Mitte aufmerksam zu machen oder ?


    Warum werden jetzt alle, die nach Mainz fahren, an den Pranger gestellt ?


    Schönen Abend !


    :LEV18

  • Zitat

    Original von superoekland
    Der Brief, den der Offenbach Supporters Club an die entsprechenden Mainzer Stellen geschickt hat, ist das Beste, was man machen kann. Wenn sich Leute, die solche Entscheidungen treffen, einer breiten mit allen Mitteln kämpfenden Front gegenüber sehen, überlegt sie sich beim nächsten Mal, ob sie solche Platzverbote erneut ausspricht. Deshalb danke an den OSC......



    Eschi


    Ich denke mal da gibt es nichts zu Danken. Das ist Ehrensache unter Freunden.



  • Entweder Du wolltest mich nicht verstehen oder hast rhetorisch einen ziemlich raffinierten Rückzug aus der Diskussion eingefädelt.....


    An den Pranger ? Quatsch.


    Jeder so wie er will und kann.


    Wenn alles so ist,wie diverse Ultras das dargestellt haben,ist es weder eine Frage der Zeit noch der allgemeinen Übereinkunft.


    Nur des Reagierens.


    Ich verstehe nur Dein offensichtliches Engagement in dieser Diskussion nicht.
    Absolution für Deine Fahrt nach Mainz ? Braucht niemand.Jeder so wie er möchte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Der Brief, den der Offenbach Supporters Club an die entsprechenden Mainzer Stellen geschickt hat, ist das Beste, was man machen kann. Wenn sich Leute, die solche Entscheidungen treffen, einer breiten mit allen Mitteln kämpfenden Front gegenüber sehen, überlegt sie sich beim nächsten Mal, ob sie solche Platzverbote erneut ausspricht. Deshalb danke an den OSC......



    Eschi



    Finde ich auch klasse :bayerapplaus

  • Seit weit über 7 Jahren sind wir, die Panthers Leverkusen, bei (fast) jedem Spiel vor Ort! Egal ob in Berlin, Köln oder international...
    Eine ganze Zeit lang waren viele von uns aktive Mitglieder der UL.
    Anschließend folgte eine Zeit in der wir uns etwas distanzierten um unser eigenes Ding durchzuziehen.
    Heute hat man schon wieder die ein oder andere Fahrt mit der UL gemacht und auch in Spanien sind 10 Plätze im Bus besetzt.
    Will hier nicht dieses Thema nutzen um zu zeigen wie toll wir sind, NEIN!
    Ich will einfach deutlich machen das es jede Woche passieren kann, dass DU der Arxxx bist!
    Ich bin sehr froh, dass keinem von uns (in dieser Zeit) ein Stadionverbot/Stadtverbot ausgesprochen wurde!


    Es wurde über die Beschränkheit von Hooligans geschrieben, aber wenn ich so Sachen lese wie:
    "ich war noch nie im falschen Bus"
    dann mache ich mir da so meine eigenen Gedanken :LEV11


    Was man nun macht muss jeder für sich entscheiden, wir werden jedenfalls Solidarität zeigen!
    2 werden vor Ort sein (was voll ok ist, denn man kann ja auch wie schon geschrieben wurde, vor Ort etwas dafür tun) der Rest bleibt in Leverkusen!


    Denen, die fahren viel Spaß und natürlich Gesundheit :LEV7


    Wir sehen uns bei den Amas.. Mfg

  • Danke Freund Tara! Auch an Eagel Lother, Markus IR Grüsse und an all die anderen. Es ist schön zu wissen, in schweren Zeiten Freunde an der Seite zu haben. Auch Lütich sollte an dieser Stelle erwähnt werden, sowie alle anderen, die solche Repressionen zutiefst anwiedern! Was ich in den letzten Tagen für Mails überall aus Fussballdeutschland bekommen habe,ist nicht mehr normal! Ich wünsche mir,das die Mannschaft die richtige Antwort auf dem Platz gibt. Wobei ich immer noch mal betonen möchte,das weder Der FSV Mainz 05 noch und gerade, die Fans des Vereins nichts dazu können. Jedenfalls die,die den Fussball genauso leben und lieben wie wir. Ich hoffe ausserdem,das UNSERE Fans die passende Antwort im Block geben. Das wär ein Traum!


    In dem Sinne: HOLT EUCH DAS SPIEL ZURÜCK!!



    Horschti


    BTW: Bis morgen zum Amateurspiel!

  • Mal Klartext...


    Ich glaube kaum dass es morgen der ganze Block gebacken bekommt etwas einstimmig zu singen... Phne irgendwelche dummen Pfiffe oder so..


    Von daher liegt es wohl evtl. an uns morgen bei den Amateuren wenigstens die Bude zu rocken?!