Repression: UL reist nicht nach Mainz

• Zitat

Original von mmikee
    günni: sei 1000 mal versichert das es auch schon in den 50ern genau SO war, von wegen krasser. *tze lächerlich

Ich weiß ja nicht ob Du in den 50er Jahren noch im alten Stadion am Stadtpark warst, ich leider nicht!
    Aber zu der Zeit waren mein Opa und meine Mutter da, und die haben immer nur von schönen Spielen gesprochen, aber nie von Ausschreitungen! Übrigens ging meine Mutter nur mit, Weil ihr Bruder Torwart beim Bayer war! :LEV14

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Sorry, Doppelpost

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Na Günni, ich rede auch nur von meiner Ma und Onkel....
    bin ja erst BJ 61....

Es ging auber auch weniger um Ausschreitungen als um so eine Art "Kölsche Krat".....

wollte dir auch nix wegnehmen...für mich sind die "gestorben" , ich kokketiere aber auch ein wenig mit......ist ok.....

Brut! (hab es auch selber erfahren...aber unabhängig davon....die Monate Januar und Februar 2007 sagten ALLES über das Stück Sche.....!

bis dahin...jetzt würde es zu blöd öffentlich............

fc.ersticken.de

• Alles klar, hab Dich verstanden, nichts für ungut! :LEV3

(Kishon)

• Zitat

Original von superoekland

Saugeil, und manche Leute wissen wie schwer mir das über die Lippen geht :LEV19

Wo ist denn Beveren eigentlich beheimatet in welchem Land? Holland/Belgien?

Auf jeden Fall eine absolut mega geile Aktion!

• Das sie Kölner über Ihren Schatten gesprungen sind und die Rivalität / Feindschaft dem Thema "Polizeiwillkür" untergeordnet haben, zeigt meines Erachtens wie wichtig das Thema für Fussballdeutschland (zumindest seine aktiven Fans) ist.
    Meinen vollsten Respekt.

PSM

• Ich war heute beim Spiel SV Adler Weseke - Blau-Weiß Wulfen.

Bin am Eingang nicht kontrolliert wurden. Habe meine Dose Cola aus dem Rucksack auch nicht aufs Spielfeld geworfen.

Hab im Stadion ein leckeres Krombacher aus der Flasche getrunken, und sie ebenfalls nicht aufs Spielfeld geworfen.

Im Stadion waren Fans beider Vereine anwesend, nicht durch Blöcke getrennt. Es gab trotzdem keine Schlägereien.

Es war keine Polizei anwesend und ist trotzdem zu keinen Ausschreitungen gekommen.

Warum ist sowas in der "Kommerzliga" nicht möglich?

Mich kotzt diese "Kommerzliga" eigentlich nur noch an, werde trotzdem meinen Verein so oft unterstützen wie es mir möglich ist!!!

Irgendetwas muss doch passieren: "Wäre eine Demonstration durch die Leverkusener City möglich - natürlich friedlich?"

Viele größere und kleinere Protestaktionen über einen längeren Zeitraum würde ich wichtig finden. Auch wenn die Polizei in Mainz sich diesmal zurückgehalten hat. Das Problem bleibt bestehen.

Polizeiwillkür und übersteigerte Repressionen sind überall möglich, ob in Mainz, Kiel, Karlsuhe, Dresden oder sonstwo.

Ich für meinen Fall werde mir was überlegen, weiß nur noch nicht was. Ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Fußball ist mein Leben und soll es auch bleiben.

• Ich muss dir leider sagen, dass es nicht nur in der "Kommerz" Liga Krawall gibt!

Ich bin Fan des FC Remscheid (LANDESLIGA!!!), und ich kann dir jetzt schon sagen, dass es am Ostermontag gegen unseren ErzRivalen RADE Krawalle geben wird!

Vor 1 Jahr waren es die heftigsten, die es je bei uns gab:

MyVideo.de =>> Rade-Remscheid

Also es kommt nicht auf die Liga an, sondern auf die Fans und ihr Gewaltpotzenzial!

• Also es kommt nicht auf die Liga an, sondern auf die Fans und ihr Gewaltpotzenzial![/quote]

Das empfinde ich als eine recht einseitige Sichtweise. Die Gewalt geht nicht immer nur von den Fans aus. Egal in welcher Liga!!!

Ich rede von Repressionen - und die gehen nie von den Fans aus. Die Fans sind denen ausgesetzt. In Mainz nicht in die Stadt dürfen etc. etc.

In unteren Amateurligen (ab 4. Liga) wird meine Selbstbestimmung und Bewegungsfreiheit in der Regel nicht so eingeschränkt, wie in den Profiligen...

• Sehr guter Beitrag! :bayerapplaus

Horschti

• Mainzer im internen NWU:

"Mainz-Leverkusen

Stimmung auf Heimseite durchwachsen, nicht sonderlich schlecht aber auch nix besonderes. Zum Intro ein Spruchband gegen Repression und Willkür in Anspielung auf die Stadtverbote für LEV.
    Gästesupport nur ab dem Stande von 0:3 vorhanden, mit anderen Worten bestes Eventpublikum, das nur singt wenn man am gewinnen ist. Meiner Meinung nach konnte man das Fehlen der Ultras LEV deutlich bemerken, man merkte deutlich wie die Stimmung ohne Ultras ist...
    Trotzdem natürlich großes Bullenaufgebot, passiert ist meines Wissens nach nix."

• Auch das ist immer wieder Ansichtssache und sollte auch nicht überbewertet werden