Repression: UL reist nicht nach Mainz

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    halte auch nich viel davon das die kreaturen von der anderen rheinseite zu uns halten..klar es geht im prinzip um die tatsache das das vorgehen der mainzer polizei nich zur regelmäßigkeit in den verschiedenen buli-städten wird aber müssen es ausgerechnet die k*lner sein!?!? :LEV16

Definitiv und eindeutig Zimmer 4!!!

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    halte auch nich viel davon das die kreaturen von der anderen rheinseite zu uns halten..klar es geht im prinzip um die tatsache das das vorgehen der mainzer polizei nich zur regelmäßigkeit in den verschiedenen buli-städten wird aber müssen es ausgerechnet die k*lner sein!?!? :LEV16

Genau-die halten zu Uns! Die stehen jeden Spieltag hinterm Tor,singen unsere Lieder und gehen ab sofort in Ulf Kirstens Trikot alle zusammen zum Eff Zäh Spiel. Ausserdem saufen die unser Bier weg und überhaupt. Diese Schweine haben uns unsere Stadionverbote/Stadtverbote geklaut,weil die viel besser damit Publicity betreiben können als wir. Sind ja schliesslich auch mehr. Deswegen. Eigentlich sind die K*lner gerade dabei unsere Fankultur feindlich zu übernehmen!

DAGEGEN MÜSST IHR EUCH ALLE WEHREN!!

Horschti

BTW: Mir geht diese paranoide Shice einfach nur noch auf den Sack! Fangt endlich mal an zu überlegen bevor ihr schreibt!

• Zitat

Original von Mr. Jenne

Grade das es die Kölner sind ist das beste Zeichen an alle, die mit solchen Entscheidungen zu tun haben. Die merken nämlich, das sich in solchen Punkten selbst rivalisierende Gruppen zusammen tun. Das ist unsere stärkste Waffe, denn früher wurden die Bullen noch angestachelt auf die jeweils anderen Fans draufzuhauen, womit deren Tun niemanden wirklich gestört hat. Heute passen alle Seiten auf(besser: Sie sollten aufpassen) denn es geht hier nicht um Einzelne(in dem Falle Lev), sondern um das gesamte Gefüge Fußballfans, welches imm mehr ins Wanken gerät, was seitens der Behörden ja scheinbar auch erwünscht ist.

Einfach mal durchlesen und drüber nachdenken :LEV19

• Zitat

Original von Mr. Jenne

Du weißt aber schon was die Stunde geschlagen hat oder um was es geht, ne!???
    Wäre es Dir lieber wenn die Kölner noch auf uns draufhauen oder was?
    Es waren auch nicht nur die Böcke, die Solidarität gezeigt haben! Scheißegal, ob Köln oder sonst wer, das Zeichen an sich zählt und das steht ganz klar auf Solidarität und vor allem auf eins:

Wir sind alle Fußballfans und sitzen im gleichen Boot!!!!!

C'est fini!

• Schonma davon gehört:

"Getrennt bei den Farben - vereint in der Sache"
    ?

Übrigens, wir sind alle Fußballfans, egal welchem Verein wir folgen und wir haben alle dieselben Probleme mit der Polizei usw. da gibt es keine Feindschaft mehr.

• Zitat

Original von WBL-Fabi
    Wir sind alle Fußballfans

Genau das ist es was immer gepredigt wird wenn es um die Gewalt-Problematik beim Fussball geht.
    Also ist die ganze Aktion doch zu was nutze. Sie macht deutlich das nicht alles Schwarz-Weiß ist.

Gemeinsam sind wir stark!

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• und es gab sogar eine Antwort : (naja :LEV16)

Sehr geehrter Herr XXXXX,

zunächst dürfen wir uns für Ihre Mail vom 30.03.2007 recht herzlich bedanken.

Zur Klarstellung teilen wir mit, dass nicht 13 sondern 10 Verbote ausgesprochen wurden.

Sie werden sicherlich verstehen, dass wir zu Einzelfällen keine Stellung nehmen können und dürfen.

Dies uns vorgelegten Erkenntnisse der Polizei führten dazu, dass zunächst das verwaltungsrechtlich vorgeschriebene Anhörungsverfahren durchgeführt wurde. Soweit von diesem Recht gebrauch gemacht wurde, haben wir nochmals Rücksprache mit der Polizei geführt und eigene Ermittlungen angestellt, welche letztendlich dazu führten, dass nicht gegen alle gemeldeten Personen eine Verfügung ergangenen ist.

Die Stadt Mainz freut sich über alle Besucher, die unsere Stadt aus welchem Anlass auch immer besuchen, insbesondere natürlich anlässlich der Heimspiele des 1.FSV Mainz 05, solange sich alle an den Rahmen der Gesetze halten. Sollten uns allerdings ausreichende Erkenntnisse vorliegen, dass Personen beabsichtigen gewalttätig zu werden und damit das Leben, die Gesundheit und das Eigentum unbeteiligter Dritter und der eingesetzten Polizeikräfte erheblich gefährden werden, werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln hiergegen vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

XXXXX

--------------------------------------------------------------------------------
    Stadt Mainz
    30 - Rechts- und Ordnungsamt
    Jörg Burkard
    Sachgebietsleiter Zentraler Vollzugs- und Ermittlungsd
    Stadthaus-Kreyßigflügel, Kaiserstr.3-5, Zimmer XXX
    55116 Mainz

Tel. 06131/1xxxxx
    Fax. 06131/xxxxx
    http://www.mainz.de

quelle: ofc-community

• Zitat

Original von Grimaudino
    Sollten uns allerdings ausreichende Erkenntnisse vorliegen, dass Personen beabsichtigen gewalttätig zu werden und damit das Leben, die Gesundheit und das Eigentum unbeteiligter Dritter und der eingesetzten Polizeikräfte erheblich gefährden werden, werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln hiergegen vorgehen.

Können die in Mainz hellsehen? Was ist das für eine Begründung? Das öffnet doch haltlosen Unterstellungen Tür und Tor.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule

Können die in Mainz hellsehen? Was ist das für eine Begründung? Das öffnet doch haltlosen Unterstellungen Tür und Tor.

Die Begründung verstehe ich und die kann ich auch nur unterstützen! Ich stell mir die Frage, welche "ausreichenden Erkenntnisse vorliegen"? :LEV9

Greetz :LEV2

• Zitat

Original von Maulwurf
    Die Begründung verstehe ich und die kann ich auch nur unterstützen! Ich stell mir die Frage, welche "ausreichenden Erkenntnisse vorliegen"?

OK, aber genau die Frage stellte sich mir auch. Woher stammen diese Erkenntnisse, wenn man im Nachhinein, nach Überprüfung dann plötzlich von einigen Verboten Abstand nehmen muss. Aber vielleicht definieren wir das Wort ausreichend unterschiedlich.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Wenn man dezent, aber bestimmt Richtung KFZ geleitet wird,
    Wenn ein Trikot bereits verdächtig macht,
    Wenn man glaubt dass es eben "nur ein Spiel" ist ,
    Wenn man uns eben so ruhig stellen möchte,
    Wenn man ein Avatar mit Pic im Forum hat,
    Dann hält man lieber die Schnauze und taucht ein wenig unter :LEV11

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Egal, wie man es dreht und wendet... Hätte es Ausschreitungen gegeben, wären die Sanktionen gegen uns nächstes Jahr noch einmal vergrößert worden!
    Jetzt gab es keine erwähnenswerten Randale, also meinen sie, dass sie alles richtig gemacht haben. Da die Aktion ein voller Erfolg war, wird man sie im nächsten Jahr wiederholen!
    Ob es bei einem 3:1 Auswärtssieg überhaupt einen Grund zum Randalieren gegeben hätte, sei mal dahingestellt. Frustration über eine beschissene Leistung wie in den letzten zwei Jahren konnte so auf jeden Fall nicht dazukommen!

Also alles eine Milchmädchenrechnung per exellence!

Haben die Leute Stadionverbot? Wenn ja, dann dürften sie sowieso nicht zum Spiel oder sich in der Nähe des Stadions aufhalten. Haben sie keins, warum gelten sie dann als Hooligans?

Wenn es nur 10 Gewalttäter bei den Leverkusener Fans gibt, warum werden diese nicht einfach genauer beobachtet und gegebenenfalls hopp genommen? Ein Briefchen, dass man sie genauer beobachten wird hätte es denke ich in diesem Fall auch getan...

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von MaLLe
    Ich fande die Aktion der K*lner einfach nur Geil...

Muss ja nicht heißen das wir ab sofort Hand in Hand mit den K*lnern die Spiele angucken..

Danke and Die Horde....

das sehe ich genauso

und die Gesänge von denen ich nur gelesen habe sind doch normal und passend zur Aktion.

• Und weiter geht es mit der Willkür

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Würde als Faninitiative/ Ultraverband ne Mail verfassen und gegen diese Sache der Kölner zu protestieren. Dadurch bleibt auch die Sache mit den Repressionen gegen uns weiter im Gespräch. Ich denke da an so ein Schreiben wie es der OSC geschrieben hat ,das dann per Mail raus nach Aue und zum DFB.

Horschti

• Zwar habe ich mich noch nie von der Polizei provoziert gefühlt, deshalb verstehe ich solche Reaktionen auch nicht. Trotzdem frage ich mich oft, warum nicht einfach die paar Idioten außerhalb des Stadions "beseitigt" werden. Nein, durch scheinbare Lust sich zu prügeln wird die große Menge aufgemischt. Ich warte auf den Tag, wo sich durch verstecktes Filmen und Fotografieren zweifelsfrei belegen lässt, dass die Polizei ohne Grund draufhaut. Wenn sich einzelne jedoch immer wieder provozieren lassen, dann wird das leider nie passieren.