Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Aue - Auf dem Platz blieb es friedlich. Auf den Rängen leider nicht: Vor und im Fan-Block des FC Köln gab es Randale.


    Auslöser soll ein polizeibekannter Hooligan gewesen sein. Offenbar hatten die szenekundigen Beamten einen Fan ausgemacht, der bereits bei Krawallen in Dresden kräftig mitmischte. Als die Polizei ihn aus dem Block holen wollte, eskalierte die Lage


    Rauchbomben wurden gezündet. Die Beamten setzten Schlagstöcke und Tränengas ein. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es Verletzte gab.


    express.de
    ...

  • Zitat

    Original von Alvaro


    express.de
    ...


    Zitat

    “Ich war heute im Stadion. Ich habe nichts abbekommen. Da lag aber auch nur daran, dass ich keine super Stewardess bin, sondern zu den “Feinden” gehöre. Mein Dienstausweis hat mich heute davor gerettet, nicht voll was auf die Fresse zu bekommen. Dadurch, dass ich den dabei hatte, konnte ich mir 2 Frauen und 1 Kind schnappen und durch eine Absperrung verschwinden. Als ich zurück wollte, obwohl ich meinen Ausweis gezeigt, wurde mir der Knüppel vors Gesicht gehalten. Hätte ich den nicht dabei gehabt, wär dieser Knüppel hundertpro in meinem Gesicht gelandet, da bin ich mir tot sicher. Willkür gibts nicht? Tja, das hab ich selber bis vor ein paar Tagen behauptet, aber heute musste ich ansehen, dass die Welt doch ein wenig anders aussieht. Wie gesagt ich hab schon sehr viel gesehen, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Es wurde wirklich wahllos auch auf Frauen und Kinder!!! drauflosgeprügelt. Von Deeskalation, was man tagtäglich von seinen Vorgesetzten eingetrichtert bekommt, keine Spur. Ich werde nie wieder Kollegen in Schutz nehmen, die ich nicht kenne. Das war heute nur einen gewaltgeile Horde Irrer in Uniform. Ich schäme mich abgrundtief für die Personen.”



    Ra. Page!


    Horschti

  • Offizielle Pressemitteilung der Polizei Sachsen zu den Auer Vorkommnissen


    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ein neuer Artikel vom Express + Kurzinterview mit einem Kölner SKB





    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Lev4Ever
    Wenigsten sagen da die SKBs das das Verhalten der Polizei auch nicht in Ordnung war


    Unsere SKBs haben voriges JAhr auch die Mainzer Polizei kritisiert und trotzdem dieses Jahr bei den Willkürmassnahmen voll mitgezogen.

  • schon krass. Ich frag mich nur immer wieder: warum der Scheiß? Wer löst sowas aus? Das sind doch nicht per se alles blutrünstige Hunde in Uniform. Die macht doch einer scharf, die knüppeln doch nicht von alleine in so einer Zahl drauf los. Dass immer mal einer dazwischen sein kann, der auch so ein bisschen neben der Kappe ist: klar. Aber in so ner Menge? Das kommt doch von "oben".


    Wenn von FC-Seite alles i.O. gewesen wäre, dann hätten die jetzt alle Argumente in der Hand, so wirds natürlich von der Polizei (z.T. zu Recht) auch so dargestellt, dass da auch einiges eskaliert ist, eben nicht nur auf Seiten der Polizei. Dennoch scheint Ursache / Wirkung für viele ein Fremdwort zu sein ebenso wie Deeskalation. Warum auch immer...die WM ist doch vorbei.


    Was die Mainzer angeht...habe heute einen Brief bekommen auf meine Mail hin... "vielen Dank für Ihre Mail, der Einfachheit halber überlassen wir Ihnen einen Artikel aus der MAZ vom....mit frdl. grüßen...." Hatte ja damit gerechnet, dass man seine Position als Stadt Mainz verteidigt, aber dermassen billig und arrogant...kaum zu glauben.

  • Habe der Stadt Mainz bzw. dem Sachbearbeiter diese Woche auch nochmal ne Mail geschrieben. Habe darum gebeten mir offen zu legen, wer dieses Stadtverbot beim Ordnungsamt beantragt hat, da ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den verantwortlichen Polizisten einreichen möchte. Wie erwartet bislang keine Reaktion... Aber so schnell werd ich nicht aufgeben.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Habe der Stadt Mainz bzw. dem Sachbearbeiter diese Woche auch nochmal ne Mail geschrieben. Habe darum gebeten mir offen zu legen, wer dieses Stadtverbot beim Ordnungsamt beantragt hat, da ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den verantwortlichen Polizisten einreichen möchte. Wie erwartet bislang keine Reaktion... Aber so schnell werd ich nicht aufgeben.


    Richtig so!Die sollen auch mal bestraft werden,die kommen immer ohne eine Strafe egal was sie tuen davon!

  • Es wird sich erst dann grundlegend etwas ändern, wenn keiner mehr Lust auf Fußball hat.
    Erst wenn deutschlandweit die Stadien leer bleiben und auch die Mehrheit das Pay-TV boykotiert, dann werden die Leute mit den entsprechenden Kompetenzen nachdenken und reagieren müssen.


    Leider ist dieses Szenario aber eine Illusion.
    Solange nicht wirklich jeder von der Willkür betroffen wurde, wird es immer Gegenstimmen geben, die ihre Sonderinteressen unbedingt durchsetzen müssen. Ist aber eine typisch deutsche Mentalität.