Die BayArena - der Stadionthread

• Es ist wirklich zum lachen wie sich hier manche aufführen. Als wenn das alte Bayerkreuz schuld wäre.- Und selbst wenn, so ist mir das alte viel lieber als ein Kreuz welches man nur aus dem Flugzeug sehen kann.

Was sich hier manche zurecht reimen ist einfach nur krank.

• Dieses Kreuz auf dem Stadion braucht kein Mensch. Als Stadiongänger wird einen das mehr nerven als erfreuen, zu sehen ist es wirklich nur aus dem Flugzeug.

So werden wenigstens diese bescheuerten Schatten auf dem Spielfeld (siehe Frankfurt und Schalke) vermieden.

• Zitat

Original von BigB
    Dieses Kreuz auf dem Stadion braucht kein Mensch.

Es kommt zwar nicht oft vor, aber da muss ich dir einfach mal Recht geben :D

Ich habe das Gefühl manche sitzen im großen Bundesliga-Fan-Sandkasten.

Welches Stadion ist schöner, toller, aufwendiger.

Es geht um Fußball und der wird nunmal nicht auf dem Dach gespielt.

• Trotzdem verliert der Umbau deswegen an Reiz. Warum soll ich lügen? Wenn ich an den Umbau denke, denke ich nicht als erstes an Stehplätze, sondern ans Dach. Das ist und bleibt meine Auffassung. Außerdem hätten wir dann das Bayer-Kreuz als Schatten und das wäre ja nicht sooo nervig (übringens nur im TV) wie die tausend Stahlstangen in FFM oder Schalke.

DAS KREUZ MUSS HER!

Wenn ich das schon lese..."Inflation". Als ob dadurch das Besondere flöten geht. Im Gegenteil...es wird einem noch viel mehr bewusst, wie sehr Bayer doch Leverkusen ist und das ist aus Firmensicht außerordentlich gut.

• Zitat

Original von Werksarbeiter
    Außerdem hätten wir dann das Bayer-Kreuz als Schatten und das wäre ja nicht sooo nervig (übringens nur im TV) wie die tausend Stahlstangen in FFM oder Schalke.

Ich würde behaupten, dass es sogar noch viel nerviger wäre. Mal davon abgesehen, dass sich wahrscheinlich ganz Deutschland darüber beschweren würde, dass die Werbung jetzt auch schon auf dem Rasen steht.

• Zitat

Original von BigB

Ich würde behaupten, dass es sogar noch viel nerviger wäre. Mal davon abgesehen, dass sich wahrscheinlich ganz Deutschland darüber beschweren würde, dass die Werbung jetzt auch schon auf dem Rasen steht.

heiß es nicht mal durch den Bayerwerkstoff Markrolon würden keine Schatten entstehen?

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    heiß es nicht mal durch den Bayerwerkstoff Markrolon würden keine Schatten entstehen?

ja, stimmt.

Aber es hieß auch schonmal die Erde ist eine Scheibe...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Was mich ein wenig an dieser Überflutung der Firmenzeichen Geschichte stört, ist, dass das Kreuz doch auf dem Stadion "liegt" und daher nicht so deutlich aus der Umgebung wahrzunehmen sein dürfte wie das Kreuz oder das Bayer-Hochhaus. In erster Linie dürfte man das doch fast nur vom Flugzeug oder beim direkten vorbeifahren auf der A1 sehen oder irre ich mich da?!

Und als Modell im Fanshop! :LEV14

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Wenn man schon kein Bayerkreuz aufs Dach montiert, hätte man von Anfang an ein ganz anderes Modell entwerfen sollen.
    Und zwar ohne rundes Dach. M.E. hat ein Stadion eckig zu sein, nur durch die Bayerkreuzgeschichte konnte ich mich damit anfreunden.

Zudem mindert das extrem hoch über den Tribünen thronende Dach die Stimmung enorm.

Ich will jetzt nicht wieder Stunk gegen das neue Stadion oder den Bayer allgemein machen und hier nicht rumnörgeln, aber eine andere Lösung wäre mir dann doch lieber gewesen.

• Zum Thema Dach:

Wenn man jetzt den Kosten/Nutzen Faktor betrachtet ist der doch schon gewaltig 20 Millionen für das Kreuz was man nur vom Flugzeug aussieht ist schon verdammt viel, dass kann keiner abstreiten. Werbeeffekt wohl gleich Null ... Würde vielleicht in den Ersten Wochen für Aufsehen sorgen aber mit und mit wird da keiner mehr drüber sprechen.

Aussehe: Klar sieht das geil aus auf dem Dach das Kreuz hätteschon was aber auch so wird das Stadion was besonders!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von gstar82
    schlechter als die akkustik jetzt im stadion kann es ja gott sei dank nicht

werden. ich denke schon das durch das neue dach die akkustik

wesentlich besser sein wird

DIe Akkustik wie sie momentan ist, ist doch völlig ok.

@Toto: so wie ich das Verstanden habe, kostet die gesamte Stahlkonstruktion 20 Millionen. Der Preis wird doch nur minimal gedrückt wenn man das leuchtende Kreuz weglässt, oder sehe ich das Falsch?
    Oder soll es eine ganz andere Konstruktion anstatt der geplanten geben?

• DAs Kreuz auf dem Dach soll ja nicht nur werbung für Bayarenabesucher sein
    Es ist das etwas was unsere Arena so besonders machen wird. Wenn du jemanden über die Arena fragts wird er dir über das riesige Bayerkreuz erzählen. Ich kann also die Leute verstehen, die ohne das kreuz auf einen Ausbau verzichten können, weil der Reiz und das Besondere einfach fehlt. Bin eig der gleichen Meinugn, aber 20mio??? für ein paar leuchtende buchstaben sind wirklich der hammer!!!!!!

• SBZK: Das mit den Kosten hab ich auch noch nicht wirklich auf die Kette bekommen ... Aber vielleicht versucht man jetzt durch die Kosteneinsparungen des Stromes der durch das Kreuz dann jetzt wegfällt die Mehrkosten abzufangen ;)

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

Einmal editiert, zuletzt von Toto ()