Die BayArena - der Stadionthread

• Irgenwie hab ich im Gefühl das wir seeehr viele Spiele in Düsseldorf sehen werden :LEV7

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto
    Irgenwie hab ich im Gefühl das wir seeehr viele Spiele in Düsseldorf sehen werden :LEV7

Hm.....verstehe,Waldschleicher.......Du denkst da sicherlich an die vielen zusätzlichen Markisen , die für unsere Weicheier noch angebracht werden müssen......... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Job für neun Riesen

VON GÜNTER MÜLLER, 30.04.08, 18:01h

Frieder und Daniel, beide zwölf Jahre jung und aus Leverkusen, recken ihre Hälse. Gebannt blicken die beiden Schüler zum wolkenverhangenen Himmel. „Booh, ist der groß“, sagt Frieder - und meint damit nicht sein mit einer Frikadelle belegtes Brötchen, sondern diesen imposanten gelben Kran an der Bismarckstraße. Unmittelbar vor der Osttribüne der Bay-Arena steht das 60 Meter hohe Ungetüm mit dem 60 Meter langen Ausleger.

„Das ist einer von insgesamt sieben dieser großen Kräne“, erklärt Martin Blömer. Dies sei Kran Nummer 9, der stehe, führt der Oberpolier der Osnabrücker Baufirma Köster aus. Zwei kleinere Kräne, Nummer 1 und 2, seien ebenfalls schon aufgebaut, sechs von den großen würden folgen. Alle Kräne werden im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen des Stadions der Fußballprofis von Bayer 04 für Rohbau- und Schal- sowie natürlich für Dacharbeiten benötigt.

Die Bay-Arena soll bis 2009 unter anderem ein neues Dach erhalten und künftig 30 000 Zuschauer fassen, 8000 mehr als bisher. Daher muss ein Oberrang gebaut werden. Und damit die Zuschauer zu diesen neuen Plätzen und von dort wieder zu den Ausgängen gelangen können, sind elf große Treppenhäuser erforderlich. Die Arbeiten für Treppenhaus Nummer 7 gehen schnell voran. Oberpolier Blömer erklärt, dass allein in die Bodenplatte 20 Tonnen (20 000 Kilogramm) Eisen kommen. Parallel dazu werden im Ostsektor die Pylonen verstärkt. Das sind die Stahlbetonstützen, die künftig auch die Lasten des neuen Oberrangs der umgebauten Bay-Arena aufnehmen werden. Bei diesen Arbeiten kann es in den nächsten Tagen zu zeitweiligen Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. „Leider ist das unvermeidbar. Wir werden aber alles daran setzen, dass die Anwohner nur kurzzeitig beeinträchtigt werden“, erklärt Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH.

Im Westbereich des Stadions werden die Fundamente für den Bau des Westbaukörpers gegossen. Mit der Demontage des Stadiondaches soll am 19. Mai begonnen werden. Mal sehen, ob die beiden Schüler Frieder und Daniel dann wieder Zeit für einen Abstecher an die Bismarckstraße finden.

http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1209550718865

• Naja,

300 Ultras in C unten.

200 Old- School'er in E

und dazwischen werden auch noch einige sein, die in D weiter Stimmung machen wollen.

Kann super werden, kann auch super in die Hose gehen. :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.

Das weisst Du woher? :LEV9

Ich denke das könnte man aus der Pressemitteilung rauslesen, das C und E
    wieder Stehplatzblöcke werden.
    Aber wie immer: Alles Spekulation.

• Das weiss ich nicht, sonders das wird momentan als einzige Lösung im Bezug auf die Stehplätze in den Medien genannt. Ich habe einfach nur weitergesponnen, falls der Fall eintritt. Man beachte hierzu den Stimmung/ Support Threat! :LEV18

• ich denke es wird nur einen stehplatzbereich geben.
    das lehren mich meine bisherigen erfahrungen die ich zum thema stehplatz gesammelt habe.
    lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Ich kann mich noch erinnern wo wir im C-Block stehplätze hatten und die richtigen fans dort untergebracht waren. Fazit: Die stimmung war sehr schlecht und die meisten saßen auf der treppe weil sie keine lust hatten zu stehen lol, ob das ut geht wag ich zu bezweifeln.

• Zitat

Original von Tombay1969
    Ich kann mich noch erinnern wo wir im C-Block stehplätze hatten und die richtigen fans dort untergebracht waren. Fazit: Die stimmung war sehr schlecht und die meisten saßen auf der treppe weil sie keine lust hatten zu stehen lol, ob das ut geht wag ich zu bezweifeln.

Nunja wenn die Karten in den Stehblöcken nicht günstiger sein sollten, sollte keiner der eigentlich sitzen will einen Grund haben sich dorthin zu begeben....