Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Sven88
    ...
    ...
    Warum muss man denn den Bereich jetzt wieder mit Jahreskarten vollstopfen?
    Dann kommen doch wieder keine spontan - Besucher mehr dazu, die vielleicht wiederkommen.

Das Problem ist doch, dass im Fanblock im letzten Jahr x Tausend Jahreskarteninhaber waren. Die gleich Anzahl an Karten bekommen wir in der Hinrunde in der Nordkurve nur dann untergebracht, wenn etwa 2000 Fans einen Platz im Stehplatzbereich nehmen. Sollten sich nicht genügend Leute finden gibt es wohl nur ein paar wenige Möglichkeiten, die aber sicherlich den meisten Fans nicht gefallen werden. Z.B. Kürzung der Jahreskartenkontingente für alle Fanclubs oder aber Zwangseinweisung in den Stehplatzbereich.

Hoffen wir also dass sich genügend Fans, also freiwillige finden, die schon letztes Jahr eine Fanclubjahreskarte hatten und in der kommden Saison, zumindest in der Hinrunde bereit dazu sind im Stehplatzblock Stimmung zu machen.

• Zitat

Original von Schnix94
    Wofür braucht man denn bitte mehr Zeit, wenn man einen Stehplatz nimmt und keinen Sitzplatz?

Wenn es nur so Leute gibt wie dich, dann ist es kein Wunder, dass wir den Block nicht vollbekommen. Wahrscheinlich hättest du bei einer Abstimmung auch für Stehplätze gestimmt

:LEV18

auf einen sitzplatz hab ich immer noch die möglichkeit spät (daher das zeitargument) da zu sein und top zu "stehen" .. :D .. verboten? ich finds toll ..

falsch .. ich bin PRO sitzplatz .. ich nehme also niemanden einen verbilligten stehplatz weg .. :LEV6

• Zitat

Original von scinnner
    [quote]Original von Schnix94
    auf einen sitzplatz hab ich immer noch die möglichkeit spät (daher das zeitargument) da zu sein und top zu "stehen" .. :D.. verboten? ich finds toll ..

falsch .. ich bin PRO sitzplatz .. ich nehme also niemanden einen verbilligten stehplatz weg .. :LEV6

Kauf dir Premiere, setz dich vor den Fernseher und guck da - Dürfte billiger sein und du kannst auch spät kommen :LEV18

• Zitat

Original von Schnix94

Kauf dir Premiere, setz dich vor den Fernseher und guck da - Dürfte billiger sein und du kannst auch spät kommen :LEV18

es hat wohl kaum bei jedem etwas mit wollen zu tun, ob man früh oder spät im stadion ist ... es gibt auch verpflichtungen .. du hast keine oder?

• Wieso habe ich eigentlich den Eindruck, das es einige "Hirnakrobaten" gibt, die

Stehplatz = Stimmung

und

Sitzplatz = keine Stimmung

propagieren. Diesen dummen Quatsch sollte man endlich mal beenden. Ich habe die letzten Jahre im C-Block (jawohl im "Passiv"-Bereich) gesessen. Ich bin zwar keine Stimmungskanone, aber wenn ich Bock habe Stimmung zu machen, oder aufzustehen, dann mache ich das. Ich habe aber definitiv keinen Bock die ganze Zeit zu stehen! Für einige bin ich dann also kein Fan. Aha. Ist sowieso eine sinnlose Diskussion. Die Träumer werden aber in Kürze trotzdem aufwachen.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Zitat

Original von scinnner

es hat wohl kaum bei jedem etwas mit wollen zu tun, ob man früh oder spät im stadion ist ... es gibt auch verpflichtungen .. du hast keine oder?

Nein, ich sitze von Morgens bis tief in die Nacht bei mir zu Hause und gammel da rum, was denkst du denn?

Was hältst du denn von meiner Idee mit Premiere?

• Zitat

Original von Schnix94

Nein, ich sitze von Morgens bis tief in die Nacht bei mir zu Hause und gammel da rum, was denkst du denn?

Was hältst du denn von meiner Idee mit Premiere?

blöde idee .. ich bin zeitgleich lieber im stadion, aber nicht vor 15:20 uhr dort .. muss ich nun draußen bleiben?

• ich stehe sogar 90 minuten. leider bin ich nicht früh genug im stadion. wir teilen also das gleiche schicksal minderweitig zu sein .. :LEV15

• Zitat

Original von scinnner

blöde idee .. ich bin zeitgleich lieber im stadion, aber nicht vor 15:20 uhr dort .. muss ich nun draußen bleiben?

Ich hab gehört die wollen zur neuen Saison in der Nordkurve keinen mehr nach 15.10 reinlassen, wird wohl knapp für dich :LEV18

• ich hätte kein problem mit sitzplätzen in der kurve, wenn es nich gewisse leute geben würde, die dann nur in die kurve gehen, um einen billigen sitzplatz abzustauben, siehe c und e block. un um solche leute aus der kurve zu "vertreiben", braucht man wohl stehplätze...

und schmidty: nein du bist jetzt kein schlechter fan, du gehörst einfach nicht in eine fankurve, sondern in den b-block

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    ich hätte kein problem mit sitzplätzen in der kurve, wenn es nich gewisse leute geben würde, die dann nur in die kurve gehen, um einen billigen sitzplatz abzustauben, siehe c und e block. un um solche leute aus der kurve zu "vertreiben", braucht man wohl stehplätze...

und schmidty: nein du bist jetzt kein schlechter fan, du gehörst einfach nicht in eine fankurve, sondern in den b-block

Wer bestimmt das?

that."

• Zitat

Original von Rheinland

Das Problem ist doch, dass im Fanblock im letzten Jahr x Tausend Jahreskarteninhaber waren. Die gleich Anzahl an Karten bekommen wir in der Hinrunde in der Nordkurve nur dann untergebracht, wenn etwa 2000 Fans einen Platz im Stehplatzbereich nehmen. Sollten sich nicht genügend Leute finden gibt es wohl nur ein paar wenige Möglichkeiten, die aber sicherlich den meisten Fans nicht gefallen werden. Z.B. Kürzung der Jahreskartenkontingente für alle Fanclubs oder aber Zwangseinweisung in den Stehplatzbereich.

Hoffen wir also dass sich genügend Fans, also freiwillige finden, die schon letztes Jahr eine Fanclubjahreskarte hatten und in der kommden Saison, zumindest in der Hinrunde bereit dazu sind im Stehplatzblock Stimmung zu machen.

Zwangseinweisung in den Stehplatzbereich :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ich hab ja schon von vielen Zwangseinweisungen gehört, aber eine in den Stehplatzbereich... :D :LEV14 :D :LEV14

• Zitat

Original von schmidty

Wer bestimmt das?

leider niemand. wär ja zu schön... aber eine fankurve soll sich von allen anderen bereichen im stadion nicht durch billigere karten abheben, sondern durch stimmung. wer gibt dir das recht, subventionierte karten zu beziehen, wenn du dich genauso verhälst wie der rest des stadions ausserhalb der kurve.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Übelegt mal, ob aus diesem Artikel irgendwas auf uns zutrifft, außer "Anhänger des selben Vereins kommen zusammen" und "Meist befinden sich die Kurve hinter dem Tor"?

Zitat

Orginal von Wikipedia

Mit Fankurve wird gemeinhin der Bereich eines Fußballstadions bezeichnet, in dem Anhänger desselben Vereins zusammenkommen, um ihre Mannschaft von dort aus zu unterstützen. In der Regel befinden sich diese Bereiche auf einer Tribüne oder einer Kurve hinter einem der Tore. Oftmals handelt es sich um Stehplätze und meist befindet sich die Fankurve entgegengesetzt zum Gästeblock. Durch Fahnen, Banner etc. verleihen die Fans ihrer "Kurve" Farbe und kennzeichnen außerdem damit ihr Revier. Im Laufe der Zeit wurden diese Fankurven und -tribünen zum Markenzeichen eines Stadions oder gar eines ganzen Vereins.

Alex: Überprüf mal, ob dich jemand im ICQ geaddet hat :LEV19

• Und Fanclubs, die bisher noch keine Dks hatten werden nicht berücksichtigt?

Wir brauchen 5 Dauerkarten nächste SAison. Bis jetzt sind uns unter Vorbehalt vom Professor 3 Stück zugesichert worden.

Da läuft momentan doch irgendetwas schief.

• Wie würde die Situation eigentlich aussehen, wenn man den kompletten Sitzbereich als passiv erklärt und den Steh als aktiv. Ich finden nämlich diese Einteilung von (ich glaube) D4 bis D1 in aktiv, ein bischen aktiv, vielleicht ein bischen aktiv usw ziemlich daneben. Für die letzten Jahre war das ja OK aber in anbetracht das wir ja jetzt Stehplätze für die Leute haben, die sich als die echten wahren Fans sehen, fänd ich das besser eine klare Linie zu ziehen. Soll ich denn jetzt in meinen Fanclub einige zwingen in den Stehbereich zu gehen?

that."

• wenn man allen, die passiv sitzen, die karten nicht mehr subventioniert, bin ich voll dafür ;)

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Auch würde mich interessieren wo die UL in Zukunft stehen will.

Wenn DAuerkarten übrif bleiben sollten, wieso gibt man nicht mal Leuten die bisher noch keinem Fanclub anghören mal die Chance ind die Kurve zu kommen? Nur so kann die aktive Fanszene auf Dauer wachsen.

• @SBZK: Das geht nicht, weil 1300 Leute aus dem Sitzbereich in den Stehbereich müssen, weil sonst die Nordkurve aufgrund des Umbaus zu klein ist

Zitat

Original von schmidty
    Wie würde die Situation eigentlich aussehen, wenn man den kompletten Sitzbereich als passiv erklärt und den Steh als aktiv. Ich finden nämlich diese Einteilung von (ich glaube) D4 bis D1 in aktiv, ein bischen aktiv, vielleicht ein bischen aktiv usw ziemlich daneben. Für die letzten Jahre war das ja OK aber in anbetracht das wir ja jetzt Stehplätze für die Leute haben, die sich als die echten wahren Fans sehen, fänd ich das besser eine klare Linie zu ziehen. Soll ich denn jetzt in meinen Fanclub einige zwingen in den Stehbereich zu gehen?

C + D1: Stehplatz
    D2: Aktiver Stimmungsbereich (Permanentes Stehen)
    D3: Stimmungsbereich: "Sitzstehen"
    D4 + E: Passiver Fanbereich

Finde die Aufteilung zur neuen Saison hin aufgrund der Stehplätze eigentlich sehr gelungen...

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

leider niemand. wär ja zu schön... aber eine fankurve soll sich von allen anderen bereichen im stadion nicht durch billigere karten abheben, sondern durch stimmung. wer gibt dir das recht, subventionierte karten zu beziehen, wenn du dich genauso verhälst wie der rest des stadions ausserhalb der kurve.

Hast du meinen Post wirklich gelesen? Ich gebe dir ja recht, aber es gibt auch genügend Leute, die auch auf einen Sitzplatz Stimmung machen. Natürlich haben wir viel zuviele Schmarotzer in unserer "Kurve" (dazu gehören Steh und Sitzplätze) aber deshalb darf den Leuten die einen Sitzplatz haben wollen nicht abgesprochen werden, das sie Fans sind und Stimmung machen und vor allem die Mannschaft unterstützen.

that."